... und er testet doch noch !

Diskutiere ... und er testet doch noch ! im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Formel-1-Tests in Valencia 02.02.2006 Valencia/E ? Nach dem bescheidenen Dienstag pr?sentierte sich Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi bei den...
J

JONNYDUCK

Gast
Formel-1-Tests in Valencia
02.02.2006

Valencia/E ? Nach dem bescheidenen Dienstag pr?sentierte sich Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi bei den Formel-1-Testfahrten im Ferrari in guter Form. "Die Leute, die den Tag gestern f?r eine Pleite gehalten haben, mussten heute ihre Meinung ?ndern", sagte ein Ferrari-Sprecher nach Valentino Rossis zweitem Testtag in Valencia. Nachdem Rossi am Dienstag (31.1.) nicht eine gezeitete Runde schaffte, schlug sich der Moto GP-Champion am zweiten Testtag am Mittwoch ganz wacker.

Rossi fuhr im 2004er Auto mit gedrosseltem V10 die neuntschnellste Zeit, lie? sich auch von zwei Drehern (an gleicher Stelle wie am Dienstag) nicht beirren und lie? immerhin sechs Formel-1-Kollegen hinter sich. Bei Ferrari zeigte man sich angetan: "Das ist eine sehr gute Leistung, man kann es nicht anders nennen." Auf Michael Schumacher fehlte Rossi eine Sekunde. Schumacher gelang im 248 F1 die drittschnellste Zeit.


?ber 130 Journalisten waren am Dienstag in Valencia vor Ort, um Valentino Rossi erstmals gemeinsam mit dem Formel-1-Establishment auf der Strecke zu sehen, sie waren nahezu umsonst angereist. Der Vormittag fiel wegen Regens komplett ins Wasser, als es am Nachmittag endlich abtrocknete, ging Rossi eine halbe Stunde vor Testende endlich auf die Bahn.

Der Italiener fuhr einen Ferrari F2004 mit gedrosseltem Zehnzylinder-Motor und Regenreifen. Nach zehn Kurven drehte sich Rossi auf der immer noch rutschigen Piste und rodelte ins Kiesbett. F?r "Doctor Rossi" war der Testtag damit zu Ende.

Quelle: MOTORRAD online
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
oh mann...

den auf 4 r?dern kann ich mir immer noch nit vorstellen
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S

Hat schon mal das Lenkrad in der Hand: F?hrt der italienische Superstar bald f?r den italienischen Rennstall?

Rossi im dritten Ferrari?
Wilde Spekulationen
(30.09.2004)
(n?l) ? Neue Nahrung f?r ein altes Ger?cht: Nicht erst seit den Testfahren mit Valentino Rossi im Cockpit des Ferrari-F1 im April w?nscht sich so mancher, den genialen Motorrad-Fahrer Rossi in einem Formel-1-Auto zu sehen. Im April schlugen die Wellen dann auch entsprechend hoch, und Rossi beeilte sich, zu erkl?ren, dass es sich nur um die Erf?llung eines Jugendtraums gehandelt habe.

Jetzt bekommt das Lieblingsthema nicht nur der italienischen Medien neue Nahrung durch die Diskussion um den eventuellen Einsatz eines dritten Autos f?r die Formel-1-Teams in der neuen Saison, mit dem der Schwund an Teams kompensiert werden soll. Ferrari-Chef Luca die Montezemolo bem?hte sich auf dem Pariser Autosalon auch nicht gerade, die Ger?chte zu dementieren. Rennleiter Jean Todt assistiert: "Ob Rossi Formel 1 machen will oder nicht, h?ngt nur von ihm selbst ab." Ja, schon klar - aber was will Ferrari?

Quelle: MOTORRAD online
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
F?r mich ist es so eine Sache!!!

1. Ich finde Rossi geh?rt auf ein Bike!!! W?rde ihn ja gerne bei Suzuki sehen!!! :biggrin:

2. Wenn er in die F1 geht, dann wackeln dort die W?nde. Denn er wird bestimmt auch dort schnell sein!!! :biggrin:

Tja, wenn wir also in der F1 mal wieder Spa? bekommen, verlieren wir unseren Motorrad-Gott!!! Ich wei? nicht was nun besser ist ?(
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vieleicht will er ja Geschichte schreiben Weltmeister in beiden
Klassen :biggrin: :biggrin:
 
J

JONNYDUCK

Gast
... @junior, das gabs tats?chlich schonmal in den 50zigern .... WEltmeister in der K?nigsklasse und Motorrad-WM !

F?llt aber der Name nicht ein .... muss aber ein ITALIENER gewesen sein ! :up_to_something: :biggrin: :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich glaube, wenn er es gleichzeitig schaffen k?nnte, dann w?re es etwas neues! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wenn dann immer die F1 und Moto GP Rennen am gleichen Wochenende auf der gleichen Strecke sind, geht es vielleicht!!! :biggrin:
 
J

JONNYDUCK

Gast
wieder mal Neues von Rossi & Ferrari !!!

Verlobung haben sie bei den Formel-1-Testfahrten in Valencia gefeiert, jetzt sehnt ganz Italien die Traum-Ehe von Valentino Rossi und Ferrari herbei. Die erfolgreichen Probefahrten des Motorrad-Weltmeisters lassen seinen sensationellen Wechsel in den Autorennsport immer wahrscheinlicher erscheinen.

"Auf mich wirkt er schon wie ein Formel-1-Rennfahrer", sagte Rossis Vater Graziano. "Es l?uft gar nicht schlecht", meinte auch der siebenfachen Motorrad-Champion selbst.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher empfing den italienischen Nationalhelden mit offen Armen: "Er ist in dieser Autowelt eine sch?ne Neuigkeit. Er ist herzlich willkommen", sagte der Deutsche und lobte Rossi: "Er verf?gt ?ber ausreichend Talent, um erfolgreich zu sein. Es ist absolut m?glich f?r ihn."

Bis auf eine Sekunde tastete sich der 26-j?hrige Motorradfahrer bei seinen ersten ernsthaften Formel-1-Tests an die Bestzeit von Schumacher heran. Nicht schlecht f?r einen Newcomer.

Schumacher traut im einiges zu

"Valentino hat eine gro?e Sensibilit?t auf zwei R?dern. Das kann ein Vorteil f?r ihn im Auto sein", glaubt Schumacher. Von Ber?hrungs?ngsten kann zwischen den beiden Stars keine Rede sein. W?hrend Schumacher den Trubel um Rossi geradezu als erholsam empfindet, weil so nicht alle Augen auf ihn und seine Arbeit gerichtet sind, sticheln andere Formel-1-Piloten gegen den Eindringling: "Von Valentino habe ich nichts gesehen", meinte Weltmeister Fernando Alonso, dem Rossi in der Heimat die Show stahl.

53 Runden hat Rossi am Mittwoch in Valencia gedreht. Nach einigen Drehern kam er bis auf ein bis zwei Sekunden an die Bestzeiten heran. Das allerdings mit einem potenziell schnelleren Auto.

W?hrend seine m?glichen neuen Kollegen mit den entsch?rften neuen Rennwagen mit den kleineren Achtzylinder-Motoren unterwegs waren, sa? Rossi im legend?ren Ferrari F 2004, der vor zwei Jahren 15 von 18 Formel-1- Grand-Prix gewann. Unter der Haube steckte ein Zehnzylindermotor. Der sei allerdings zur besseren Vergleichbarkeit auf das Niveau der Achtzylinder abgeschw?cht worden, teilte Ferrari mit.

Rossi noch ein Jahr auf dem Motorrad

Ein Jahr bleibt der Yamaha-Pilot auf jeden Fall noch im Motorradsport, 2007 k?nnte sein Wechsel zu Ferrari anstehen. In Maranello tr?umt man schon heute von diesem Coup: Schlie?lich ist Rossi gerade in Italien ein Superstar, der der Marke und dem Mutterhaus Fiat einen enormen Schub geben k?nnte.

Ferrari denkt deshalb ?ber eine Zukunft mit Rossi nach, Schumacher dagegen k?mmert sich um das Comeback in diesem Jahr: Der neue 248 F 1 sei vielversprechend, meinte der Rheinl?nder nach den Tests: "Mit diesem Auto sehen ich keinen Grund, nicht optimistisch zu sein."
 
Thema:

... und er testet doch noch !

... und er testet doch noch ! - Ähnliche Themen

  • Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?

    Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?: Wie der Titel schon sagt stelle ich mir schon geraume Zeit duese Frage. Objekt ist bei mir ne 3/4tel K2. Sollte aber alke anderen auch btreffen...
  • 125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim

    125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim: weiterlesen...
  • Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati

    Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati: weiterlesen...
  • James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen

    James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen: Nach seinem schweren Crash am ersten Tag der Testfahrten in Malaysia vor drei Wochen, kehrt James Toseland in Qatar auf seine Yamaha M1 zurück...
  • Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien

    Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien: Das Racing Team Germany hat Jasper Iwema offiziell als Fahrer für die 125cc-Klasse bekanntgegeben. Weiterlesen...
  • Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien - Ähnliche Themen

  • Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?

    Wie testet man die Funktion eines Lenkungsdämpfers?: Wie der Titel schon sagt stelle ich mir schon geraume Zeit duese Frage. Objekt ist bei mir ne 3/4tel K2. Sollte aber alke anderen auch btreffen...
  • 125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim

    125cc: Schweizer Team testet Moto3-Prototypen in Hockenheim: weiterlesen...
  • Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati

    Pasini testet am Montag für Pramac-Ducati: weiterlesen...
  • James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen

    James Toseland testet in Qatar: Muss Selbstvertrauen wieder aufbauen: Nach seinem schweren Crash am ersten Tag der Testfahrten in Malaysia vor drei Wochen, kehrt James Toseland in Qatar auf seine Yamaha M1 zurück...
  • Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien

    Iwema zweiter Pilot bei Team Germany: Chesaux testet in Spanien: Das Racing Team Germany hat Jasper Iwema offiziell als Fahrer für die 125cc-Klasse bekanntgegeben. Weiterlesen...
  • Oben