Unerklärlicher Ölverlust!

Diskutiere Unerklärlicher Ölverlust! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab ne 600er K6. Als ich nach ein paar Tagen Standzeit in der Tiefgarage mein Moped holen wollte hab ich ein Handgroßen Ölfleck...
Z

Zitrone

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
2
Ort
Lakefield
Motorrad
GSXR-600 K6
Hey Leute,

ich hab ne 600er K6.
Als ich nach ein paar Tagen Standzeit in der Tiefgarage mein Moped holen wollte hab ich ein Handgroßen Ölfleck auf dem Boden entdeckt. Nachdem ich es ans Tageslicht gefahren habe wollte ich nachsehen wo das evlt. Leck ist. Nix gefunden. Ölstand passt. Ich bin ratlos. Woher kann das Öl kommen???

Danke im Voraus
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hasste mal den Ölfilter kontrolliert,oder Ölablasschraube?


Bei mir war mal der ölfilter nicht richtig fest und da hat die dann das Öl in meiner Garage verloren ;)
 
Z

Zitrone

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
2
Ort
Lakefield
Motorrad
GSXR-600 K6
Danke für die schnelle Antwort!
Ja Ablassschraube ist i. O. und beim Ölfilter passt auch alles.
Weiss nicht mal wo es her kommt, da das Öl an der Verkleidung runtergelaufen ist und getropft hat da wo gar nix ist. :confused:!! Das ist vielleicht an shit. Heute ist so hammer Wetter. ;)
Evlt. noch ne Idee?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für die schnelle Antwort!
Ja Ablassschraube ist i. O. und beim Ölfilter passt auch alles.
Weiss nicht mal wo es her kommt, da das Öl an der Verkleidung runtergelaufen ist und getropft hat da wo gar nix ist. :confused:!! Das ist vielleicht an shit. Heute ist so hammer Wetter. ;)
Evlt. noch ne Idee?
zum einen vorstellung unter neue user.

zum anderen, wenn du die beiden sachen ausgeschlossen hast, würde ich evtl. die verkleidung mal abbauen, und dann nach "ölflecken" gucken. wenn du dir nicht sicher bist wo das öl genau drückt, mach alles sauber und stäube es ein wenig mit mehl ein, zusammenbauen -> fahren ->die bestäubte fläche nochmals kontrollieren.
 
M

MarcelF77

Pocketbiker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Honda
Das liest sich sehr seltsam, unerklärlicher Ölverlust ist immer unangenehm. Der Tipp von Mr. Nice ist echt gut, so kann man relativ leicht die Ursache des Ölverlustes finden. Bei mir war auch einmal der Ölfilter kaputt und daher hat die Maschine Öl verloren, hab das auch nicht gleich erkannt.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hey Leute,

ich hab ne 600er K6.
Als ich nach ein paar Tagen Standzeit in der Tiefgarage mein Moped holen wollte hab ich ein Handgroßen Ölfleck auf dem Boden entdeckt. Nachdem ich es ans Tageslicht gefahren habe wollte ich nachsehen wo das evlt. Leck ist. Nix gefunden. Ölstand passt. Ich bin ratlos. Woher kann das Öl kommen???

Danke im Voraus
schonmal dran gedacht, dass der Ölfleck schon vorher da war und garnicht von dia stammt ;)
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
schonmal dran gedacht, dass der Ölfleck schon vorher da war und garnicht von dia stammt ;)
war bei mir auch schon so, bin ziemlich erschrocken und es hat ne Weile gedauert bis ich dann da drauf gekommen bin, auf die einfachsten Sachen kommt man immer zuletzt :D!

...und es hört sich schon ziemlich danach an wenn wirklich gar nix am Bike zu sehen ist, meistens macht Ölverlust ja ne große Sauerei und man sieht gar nimmer wo's eigentlich herkommt
 
Thema:

Unerklärlicher Ölverlust!

Unerklärlicher Ölverlust! - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • unerklärliches Problem

    unerklärliches Problem: Mahlzeit bin neu hier und wollte auch gleich mal ein Problem erzählen, was mich seit tagen quält. Also habe mir vor fast 3 Wochen eine Suzuki Gsxr...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Unerklärlich Argerlich - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • unerklärliches Problem

    unerklärliches Problem: Mahlzeit bin neu hier und wollte auch gleich mal ein Problem erzählen, was mich seit tagen quält. Also habe mir vor fast 3 Wochen eine Suzuki Gsxr...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Oben