Unruhig im Stand ( Standdrehzahl)

Diskutiere Unruhig im Stand ( Standdrehzahl) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, irgendiwe ist diese Saison der Wurm drin... immer irgendeine Kleinigkeit...;)naja also folgendes: Es handelt sich um eine Suzuki GSXR...
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
Hallo,

irgendiwe ist diese Saison der Wurm drin... immer irgendeine Kleinigkeit...;)naja also folgendes:

Es handelt sich um eine Suzuki GSXR 600K1, wenn ich sie anmache läuft sie gleichmässig und ruhig,sobald sie warm geworden ist, fängt der Motor an leicht zu stottern und die Drehzahlen schwanken leicht, ausserdem ist die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich(2000-3000 Umdrehungen) auch nicht so gut, wie sie sein sollte... alles so stotterig! Wenn ich dann im Stand kurz am Gas ziehe, ist für paar sekunden alles wieder ok, doch dann fängts wieder an...

War dann erstmal beim Freundlichen, der wusste auch nicht was das sein sollte, da dieses "Verhalten" nicht ständig sei, er miente nur das es nichts schwerwiegendes sein kann!!

Was könnte das sein, vll. hat einer von euch Erfahrungen mit solch einem Problemchen gemacht;)!! Mein Tipp wären die Zündkerzen!
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Zündkerzen, Benzinzufuhr also Leitung oder Pumpe (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen) oder Standdrehzal...aber am Warscheinlichsten klingt schon dein Verdacht!

Nimm sie doch mal raus und schau sie dir an...wenn sie "Rehbraun" sind ist alles in ordnung! Schwarz wäre definitiv die Antwort auf deine Frage!
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
also Kerzen sehen gut aus, alle sehr gleichmäßig hellbraun... Luffi scheint verdreckt zu sein...aber nur daran kann das doch nicht liegen^^

hmmmmmm...

mfg
 
E

Extremiac

Gast
Ich vermute eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt. Daher auch das Sägen. Die Maschine erkennt den Fehler ... regelt gegen ... fällt ab .... regelt gegen ...fällt ab ... ist wie ein Jojo.

Nimm den Tank ab und sprühe mal Startpilot bei laufendem Motor (im Stand) die Gummis´s ab. Dort wo die Drehzahl steigt (natürlich nicht wenn du in den Luftfiltersprühst :D ) ist die Undichtigkeit.
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
hmm ok, also wenn ich das richtig verstanden habe:

Tank hoch, Luftfilterkasten abschrauben, und in die 4 öffnungen reinsprühen??????

Verstehe nicht ganz was du mit Gummis meinst!!?

MFG
 
E

Extremiac

Gast
Um Gottes willen so nicht.

So wird die Maschine immer hochdrehen.

Du klappst den Tank hoch. Läßt den Luftfilter drauf. Und sprühst in Richtung der Einspritzventile und der Gummis zwischen Luftfilter und Motor. ABER NICHT DIREKT IN DIE ANSAUGÖFFNUNG DES LUFTFILTERS!!!
Sollte nun ein Gummi undicht sein wirst du es an der ansteigenden Drehzahl hören. Wenn du direkt in den Luftfilter sprühst oder in den Ansaugtrakt ist doch logisch das die Drehzahl steigt. Du willst ja nicht wissen was passiert wenn du Startpilot in den Motor sprühst sonder du willst wissen an welcher Stelle der "Startpiloteffekt" auftritt wo es nicht sein dürfte.
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
ok alles klar... also sozusagen nur von aussen besprühen....???!!!

Habe bis jetzt nur erfahrungn mit Auto- und Rollermotoren... beim Motorrad bin cih ziemlie neu...;)... naja man lernt!!
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
der startpilot is nen spray was dir beim starten der motoren hilft wenn die schlecht anspringen...

is ne hochbrennbare mischung drin frag mich aber net was...

und wenn du halt bei laufenden motor dieses spray in die luftfilteröffnung sprühst kommt der effekt das die drehzahl steigt..

also sprühst du auf die ansaugstutzen direkt am motor...

so u wenn jetz bei einem ansaugstutzen die drehzahlsteigt. hast deine undichtestelle!

is nich schwer ;) fast gleich wie bei auto....
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
also, habe das heute mit dem Start-Spray ausprobiert! Jedoch leider keine Reaktion!!

Macht es Sinn die Kerzen zu wechseln? Sehen noch relativ gut aus, also äusserlich sogut wie neu und farbe ist hellbraun...!!!
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
hallo

da ich bis jetzt keine Lösung meines Problems gefunden habe, hab ich mal ein kleines Video gemacht, hoffe jemand kann mir sagen was meine kleine hat... :(:(:(

YouTube - P1010890
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
für mich hört sich das an wie nen klaschiser vergaser der ab und an nur auf 3 zylindern läuft. is bei aber der 600 k1 nicht wirklich der fall, da einspritzer. werden alle rohre gleichmäßig warm? kompression passt?
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
habe das noch nicht getestet...wie check ich das am besten??
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kompression kannste nur mit dem geeignetem gerät checken, zylinder wenn du sie anfasst, aber nicht wenn de schon 200 km gefahren bist ;)
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
also ich muss dazu sagen das es nur im Stand so ist, wenn sie warm ist oder beim Fahren in höheren Drehzahlen, läuft sie sauber durch...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also dein kaltlaufverhalten ist fürn eimer? was macht das standgas? die k1 hat noch diesen "mehrgashebel" denke mal das du diesen auch benuzt beim anschmeißen oder? ich kann jetzt nur von meiner k1 750 schließen, bei warmen temps brauchte ich diesen hebel nie, außer es war feucht
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wie hoch ist denn deine drehzahl? wenn die zu tief ist kann es gut sein das die sich anhört als hättest du einen deuz motor von 1950...
es kann aber auch der sprit sein, bei meinem auto habe ich das mal gehabt das ich nach dem tanken unheimliche probleme mit dem motor hatte weil geiz ist geil und zur billig tanke gefahren bin.
hast du den luftfilter denn sauber gemacht?
seid wann hast du das problem denn???
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
Sprit ist es nicht;);), und ich habe wie gesagt dieses stotterige nur im stand ob warm oder kalt ist egal... beim fahren ist alles ok

das Verhalten habe ich seit dieser Saison bemerkt, aber habe meine suzi erst seit november 2008, im Winter stand sie in der Garage.. da fällt mir ein das ich sie paar mal einfach habe im stand laufen lassen,...kann es sein das die ZKs was abbekommen haben??
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Tausch die Kerzen einfach mal aus. Vllt. sind die auch nicht mehr die besten. Aber durch ein paar mal an und ausmachen nehmen die keinen Schaden.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sprit ist es nicht;);), und ich habe wie gesagt dieses stotterige nur im stand ob warm oder kalt ist egal... beim fahren ist alles ok

das Verhalten habe ich seit dieser Saison bemerkt, aber habe meine suzi erst seit november 2008, im Winter stand sie in der Garage.. da fällt mir ein das ich sie paar mal einfach habe im stand laufen lassen,...kann es sein das die ZKs was abbekommen haben??
warum läßt du sie im stand laufen? dafür hät ich gern ne fundierte begründung...
 
Thema:

Unruhig im Stand ( Standdrehzahl)

Unruhig im Stand ( Standdrehzahl) - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GR7DB läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Oben