SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Diskutiere Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Keine chance... kabelbinder geht btw schlecht weil ich nur eine Bohrung hab. Sk geht nicht uebers Zahnrad. Ich kann den Schacht runter schauen und...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Keine chance... kabelbinder geht btw schlecht weil ich nur eine Bohrung hab. Sk geht nicht uebers Zahnrad. Ich kann den Schacht runter schauen und da is nix verklemmt. Spannerführung lässt sich frei bewegen aber trotzdem zu kurz. Ich hab n Video gemacht was an Länge fehlt. Läd bei meinen 90Kb noch zwei Std. Ich weis da nemme weiter...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie hast du die Kette denn ausgebaut? Alles was du so raus bekommst bekommst du auch wieder so zusammen :)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Ja stimmt, eigentlich schon :D Ausbauen war glaub au bissl fummelig aber dat muss doch irgendwie...

 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hast du die möglichkeit das Zahnrad von der Welle runter zu schrauben?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Ne Nockenwelle is fix. Maaannnn son Scheiß hab mich voll gefreut endlich fertig zu werden...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann mach beide Welle los, leg die Zahnräder so nah es geht zusammen und versuch dann die Kette aufzulegen (Also den Abstand zwischen den Wellen verringern) und dann die Wellen durch nach links und rechts auseinander ziehen versuchen in die Lagersitze zu bekommen.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Isn Versuch wert ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Soweit ich weiss ist es die alte oder ?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Steuerkette hab ich nucht gewechselt. War schon verbaut.
Wenns het Abend nich klappt dann hol ich mir.nen kollegen zur seite^^
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ah ok! verwundert mich! ich hab die erst auf alle räder aufgelegt.. dann die nockenwellenbruecken festgezogen.. dann hatte die bei mir genug spiel um noch eingestellt zu werden..
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Du hast aber nicht beide Kopfdichtungen drauf gebastelt? :D
 
V

v4L1uM

Minigixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
18
Ort
Pforzheim, Germany
Motorrad
SUZUKI GSX-R750 SRAD
Ist die Steuerkette allgemein zu kurz um die Nockenwelle problemlos reinzubekommen? Dann kann es nämlich sein, dass sich die Steuerkette unten am Zahnrad verhackt hat, ich hatte das selbe Problem: Du musst beide Nockenwellen erst einmal ausbauen, die Steuerkette nach oben ziehen und die Kurbelwelle von Hand (an der Seite mit 14er Nuss) drehen. Das ist typisch für die SRAD, dass sich die Kette unten im Kurbelgehäuse verhackt, steht auch so im Werkstatthandbuch drin. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
So Freunde, dann will ich mich mal wieder meinem Thread widmen :D

Die letzten Wochen waren geplagt von Urlaubssperre, Überstunden und Montageeinsätzen, sodass ich einfach Abend keine Lust mehr hatte weiter zu schrauben und so weiter und so fort... Mittlerweile bin ich wieder so schlau wie am Anfang aber wie es dazu kam erzähl ich nuhn mal:


Stehen geblieben waren wir ja bei dem Problem, dass die Steuerkette nicht mehr über die Nockenwellen drüber wollte :mad: So habe ich eines Abends einen Freund von meinem vater angerufen, der früher eine Motorradwerkstatt hatte. Nun ja, irgendwie hat es einfach nicht geklappt zu erst. Aber dann hat er es einfach mit etwas mehr Kraft geschafft, die Nockenwellen mit samt Steuerkette in die richtige Position zu bringen!! Also sofort die Nockewellenzapfenhalter draufgesetzt und festgeschraubt. Doch schwupp die wupp ist die Steuerkette ein Zahn übergesprungen.... Also alles wieder abmontiert und siehe da- plötzlich ging die Nockenwelle ganz easy raus!!! :eek: Ohne drücken und quetschen, ohne Gewalt! IIIiiiiiirrrgendwas muss sich verklemmt haben aber fragt mich nicht was!! Voll im Freudentaumel dann gleich nochmal erneut mein Glück versucht. Aber die SK srpingt immer über -.- Da ich keine Bohrungen in der Nockenwelle habe kann ich diese da nicht fixieren. Somit hab ich mir eine andere Lösung gesucht die absolut einwandfrei funktioniert hat! (bitte verflucht mich nicht wegen der Bildqualität, hatte den üblichen Foto nicht zur Hand)

2014-09-05 21.04.46.jpg2014-09-05 21.04.20.jpg

Ich habe eine großen Kabelbinder durch die Bohrung der Steuerkettenanschlagschraube geführt. Diese konnte ich vorübergehend entfernen da die SK ja auf den Nockenwellen saß. Damit ging es dann perfekt!

Als dann alles fest und die obere SK- Führung angebracht war fehlte noch der SK- Spanner. Hach das Schicksal mussmich echt lieben- ein Gewinde hat sich irgendwie verabschiedet... Dabei ging die Schraube mein demontieren ohne Probleme raus. Mit nem Gewindebohrer und ner kleinen Wasserpumpenzange hab ich dann irgendwie das Gewinde nachschneiden können. Anders ging es auf die Schnelle nicht wegen dem Platz.

Dann ging es an kontrollieren vom Ventilspiel. Alle Werte habe ich mich fein säuberlich aufgeschrieben und die Ventileinstellplätzchen hatte ich schon vor der Montage ausgemessen.

P7185421.jpg

Nockenwellen wieder demontiert, Plättchen raus, fein säuberlich rausgeleg und dann gings los mit dem hin und her tauschen!

2014-09-05 20.14.24.jpg

Letztlich brauchte ich noch 5 weitere Shims/Plättchen um alle Werte in den oberen Toleranzbereich zu bekommen.
Obere Liste beschreibt den Zustand wie es sein sollte. Untere Liste wie es nach tauschen un erneutem messen tatsächlich war. 0,22 an Ventil 15 und 16 ind zwar nicht toll aber besser zu viel als zu wenig...

Unbenannt.jpg

Hab dann alles dabei belassen und wieder zusammen geschraubt. Blöd nur dass ich nun eine M6 Schraube und einen Passstift übrig hatte :lol: Ich bin zehn mal meine Bilder und das WHB druchgegangen wo ich diese Schraube vergessen haben könnte. Drei Tage später bin ich dann durch ein Bild drauf gekommen! Diese Schraube wird aber auch im WHB nie erwähnt und ich bin schon beim demontieren über die Schraube gestolpert!

2014-09-06 13.58.02.jpg

Der übrig gebliebene Passstift ist wahrscheinlich von einem Nockenwellenzapfenhalter. Abe gut der wird dann halt nöchstes mal wieder verbaut^^

Dann gings los! Auspuff dran! Kühler dran! Kühlflüssigkeit rein! Vergaser drauf! Tank drauf! Alles verschlauchen! Batterie dran! Zündschloss umdrehen! OMG so verdammt viel Arbeit und Zeit und Sorgen hab ich jetzt mit der Mühle verbracht! Hoffentlich geht alles! Und juhuuuuu Zündung und alles funktioniert noch und mein kleines Zusatzgerät für Uhrzeit und Temperatur geht fröhlich an. Dann Kupplung ziehen, Kill Switch entschärfen, Starterknopf drücken, uuunnnnnnnddd!!!!!! nichts.... kein Mucks und nichts. Erster verdacht- Die Kabeldiebe haben irgendwie ein Kabel durchtrennt und jetzt schaltet das Starterrelai nicht mehr. Also kräftig dran rumgerüttelt... Kein Erfolg. Naja nach unzähligen Versuchen bin ich Abends dann den Stormlaufplan nochma durchgegangen und hab geschaut ob wirklich die verbauten Kabeldiebe die Ursache sein könnten und hab nachgeeschaut wo sämtliche andere Leitungen hin führen. Und die letzte, aber wirklich allerletzte Leitung die in Frage kam hatte die Lösung parrat. Seitenständer -.- :smilie_f: War eigentlich sicher den Leerlauf drinnen zu haben, was sich aber nach kurzer Kontrolle als falsch heraus stelle^^
Am nächsten Morgen dann nochmal frisches Benzin geholt und den ersten Startversuch gewaagt!


Ging ziemlich direkt an und machte schon mal keine merkwürdigen Geräusche! :party:

Aber jetzt kommts... weißer Qualm ohne Ende. Jungs das war alles umsonst! Der ganzen verdammten Abgebrochenen Schrauben, teuren Ersatzteile, Zeit, Ärger, Aufwand, Alles... Einzig das Ventilspiel ist nun eingestellt. Aber das tröstet wenig.
Habs Moped nochmal bisschen warm laufen lassen und bin n bisschen Probegefahren aber Weißer Qualm wie in der Disco.. Bin so Angep*** schon wieder -.- Die kurze Probefahrt war wieder soo geil! Ich liebe das Motorrad! Es lässt sich so göttlich fahren und ich pass perfekt drauf. Aber das mit dem Motor will einfach nicht so.
Bin wieder am spekulieren. Evtl. kann es sogar die Zylinderfußdichtung sein?? Oder was denn bitte noch??? Es sabber ein wenig aus einem kleinen Loch unter den Krümmeranschluss raus. Minimale Feuchtigkeit ist an der Zylinderfußdichtung zu sehen aber das kann auch nch restliches Öl oder so sein das ich beim montieren daneben geschüttet habe... Ich weis nicht mehr weiter.

HIIILLLFFEEEE!!!! Ich sterb jeden Tag ohne Motorrafahren -.- Zeitlich hätte alles hingehauen! Oktober darf ich offen fahren! Alles schon organisiert aber es will einfach nicht sein...

Beim Kauf und bei der Fahrt von München nach Stuttgart habe ich kein Problem gehabt!!! erst nach dem Wechseln des Kühlwassers! Gibts da doch irgendwelche Unterschiede in der Viskosität? Werde als nächstes das alte Kühlwasser wieder einfüllen und schauen was passiert... Die alten Zündkerzen waren schließlich alle rehbraun und ohne Anzeichen von Kühlwasser im Brennraum. Ich grieg die Kriese....

Bin für jeden Rat dankbar! Jetzt erstmal enttäuscht aufm Sofa flacken und Superman schauen...

Im dem Sinne bis die Tage!

Gruß Hemd


PS: Hab meine Yamaja XJ600 nun verkauft und mir was Alltagstauglicheres zugelegt. N 125er Chinahobel :D SYM XS125K schimpft sich das ganze (glaube ich) und hat 800 Dollars gekostet. Mittlerweile kam auch meine neue Lederkombi an. Zusammen sieht das ziemlich witzig aus und lässt so einige a dere Motorradfahrer dumm schauen :lol: Vorallem wenn man Knie und Arsch raus sich bei 30Km/H in der Kurve vom Moped hängt, fröhlich die andere grüßt und dann mit 11PS wegknattert :D

DSC_0059.jpg
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na das ist klar mit dem weissen Rauch, du hast den neuen Papst gewählt :D Wenn das nach ner Zeit aufhört isses nur Kondenswasser aus dem Auspuff. Ich hab bei meiner Luftgekühlten DR125 auch weissen Rauch aus dem Auspuff, aber nur weil der Vergaser scheinbar scheisse eingestellt ist oder so, die stinkt ganz schön und hat nen CO Wert von 6% xD Hast du die Brennräume sauber gemacht nachdem du die Kopfdichtung runter hattest? Hast du einen Ölwechsel gemacht nachdem der Kopf unten war? Oder vertu ich mich und der Kopf war nie unten? War ne lange Lesepause jetzt :)

Achja, wenn du am Öleinfüllstutzen oder im Motor/Motoröl so weissen Schmodder hast, dann würd ich auf die Kopfdichtung tippen...Bei der Fußdichtung würde Wasser ins Öl und dann ggf in den Brennraum kommen, aber nicht direkt(wie bei der Kopfdichtung).
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wenn das maedchen kalt ist qualmt die... und rest öle und wasser von demontage und montage muss auch erstmal verdampfen...

ich habe noch kopf, zylinder, kolben und kw-gehäuse und neue fussdichtung und kopfdichtung in der garage rumliegen...
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
ich habe noch kopf, zylinder, kolben und kw-gehäuse und neue fussdichtung und kopfdichtung in der garage rumliegen...
Hahahah Kluxi du gibts nie auf :lol:


Also Kopf war unten! Zum großen Putzen hab ich keinen Bedarf gesehen, also nein. So viel weisser Qualm wegen falsch eingestellten Vergasern? Eingestellt sind die noch nicht aber als der Kopf unten war konnte man deutlich erkennen, dass Zylinder 3 fast blank war weil Kühlwasser mitverbrannt wurde.
Bin mit der Mühle ca. 10-15 min gefahren und hab se 10 min. im Standgas gurgeln lassen. Meines Erachtens könnte sich nirgends so viel Kodenswasser oder Kühlwasserreste ansammeln, als dass das nach 20min. noch qualmt. Zumal es wirklich stark qualmt. Ich mach euch morgen mal ein Video wie ich die Straße zunebel :D

Werde auch mal das Kühlwasser wieder ablassen und schauen ob sie dann noch qualmt. Dann hätte ich wohl einen eindeutigen Beweis!
Evtl. lasse ich auch das Öl nochmal ab und schaue ob sich Kühlwasser darin befindet. Dann wärs wohl die Zylinderfußdichtung...

Gruß hemd
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich meins nur gut... der liegt hier sonst solange bis ich ihn mal verschraube!? :>

ist sogar n spritzer motor! ohjaaa... der kann was! ;>

erinner mich an das bild mit zyl. 3 ... uebel ist das! check das kühlwasser auf öl.. wenn ja... mach dir mal gedanken wirklich einige komponenten auszutauschen! bank und kopf! mit neuen dichtungen! nehm nicht meine.. kauf teure bei ebay! ;> aber ich würde sie langsam mal auswechseln! ...
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
ich meins nur gut... der liegt hier sonst solange bis ich ihn mal verschraube!? :>
Ja ich weis doch ;) Finds nur witzig :D

Wenn ich Bank und Kopf tauschen muss geb ich den Müll in die Werkstatt. Dann geb ich mich geschalgen...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also wenn der Kopf runter kommt solltest du das Öl wechseln oder das vor der Kopfdemontage ablassen und am ende auffüllen. Da sammelt sich schon ordentlich Wasser im Öl, zumindest bei Autos ist das so.. Fahr nur nicht zu lang ohne Kühlwasser.. Da reichen schon ein paar Meter.
Was ich meinte war bei den Vergasern ein zu fettes Gemisch z.B. durch falsche CO Schraubeneinstellung^^ Aber zu viel CO im Abgas kann man herausriechen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben