SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Diskutiere Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan im Galerie Forum im Bereich Allgemein; bevor man den kopf demontiert... sollte man natuerlich alle flüssigkeiten ablassen... muss man auch!? der kruemmer sitzt hinterm kühler... !? bank...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
bevor man den kopf demontiert... sollte man natuerlich alle flüssigkeiten ablassen... muss man auch!? der kruemmer sitzt hinterm kühler... !? bank und kopf tauschen.. ist keine grosse sache! wenn die kopfdichtung schon gewechselt hast.. dann sinds nur noch 2 muttern/schrauben/bolzen!? glaube muttern! :> 10ner!? dann kommt die bank runter.. dann haste die kolben griffbereit.. die fix ausgetauscht, neue dichtungen.. die mittleren 2 kolben hoch undneue bankdrauf.. dann die äußeren kolben hoch und neue bank auch da drauf.. tadaaaa.. mit 4 händen ne stunde arbeit..
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jo Kuehlfluessifkeit hab ich natuerlich raus. Öl is drinnen geblieben aber stoert ja auch nicht.

Grad aber mal alles Öl abgelassen. Also es sind leichte Schlieren drin. Wenn ich mit dem Finger drin run ruehre dann kann ich irgendetwas aufwirbeln. Öl riecht nach Benzin! Also Zylinderfußdichtung?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Zu verkaufen- Nebelmaschine- Deluxe- 3000!!! heute nur 2500€!

 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das Öl riecht wenn du nicht wirklich lange gefahren bist fast immer nach Benzin, vorallem wenn der Motor nur kurz und recht kalt lief. Also das Video ist entstanden als kein Wasser mehr im Motor war? Dann Vergaser reinigen und Grundeinstellen dann fahren fahren fahren und schauen ob die Qualmerei aufhört. Besser ist an einem Abgastester einzustellen. Achja und wenn Wasser im Öl war, dann wechsel das auf jedenfall mal.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Nene Video war schon mit Kuehlwasser. Vergaser sin au noch nich eingestellt aber dann rauchts au net so viel oder??
Morgen mal Kuehlwasser raus und Zuendkerzen checken. Vermute e, dass die ZK an Zylinder 3 weiss ist wegen Kuehlwasser. Siehe Bild von vor paar Wochen ;-)
 
J

jokar61

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
tach...bin auch schon länger am basteln an meiner srad 96 vergaser.
wenn ich dein video so anhöre (das mit dem weissen rauch), würde ich auf einen schlecht eingestellten vcergaser tippen. ich dachte der wäre beim reinigen gewesen? ohne synchro?
kannst du mir bitte sagen, wo du die steuerkette eingehangen hast? ich suche diese steuerkettenanschlagschraube, die du in deinem thread erwähnst und kann nichts dazu finden. habe auch NW mit nur einem loch.
meine srad klackert ohne ende, habe schon mehrmals shims getauscht, eine neuen DICKEN sks mit schiene verbaut, aber das klackern geht nicht weg. ich meine, das das geräusch eben von der sk kommt. weiss jemand noch was dazu?
gruß, jo, osnabrück.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Vergaser sind auch noch nicht richtig eingestellt. geht auch nicht vernünftig mit Kühlwasser im Brennraum.

Steuerkettenanschlagschraube ist auf der rechten Seite im Zylinderkopf die Imbusschraube mit nem großen Linsenkopf. Die reinmachen damit die Kette nicht in den Schacht fliegt (ist der Bolzen in der Mitte wenn du von oben in den Schachz schaust) und dann die SK auf die erste Nockenwelle legen. Kabelbinder schon mal durchziehenund dann die zweite Welle einlegen. Anschließend mit einer Hand den Kabelbinder gut festiziehen. Kannst ruhig recht stramm anziehen da passiert nix beim Festziehen der zwei Nockenwellendeckel. Einzig musst du drauf aufpassen, dass wenn du die Führungen etc. wieder dran hast und du den Kabelbinder löst, sich die Kurbelwelle wahrscheinlich nicht ganz durchdrehen lässt. Liegt daran, dass durch den Kabelbinder zwischen den zwei Zahnrädern extrem viel Spiel entstanden ist. D.h. du drehst die KW aber nur die Auslassnockenwelle dreht sich und die zweite erst dann, wenn das Spiel zwischen den beiden Zahnrädern raus ist. Das hat zur Folge, dass zwei Kolben auf die Ventile der Einlassnockenwelle drücken. Also auf keinen Fall weiter drehen!!!!! Du musst dann einfach die Kurbelwelle eine viertel bis halbe Umdrehung rückwärts drehen damit das Spiel zwischen den beiden Zahnrädern verschwindet. Danach kannst du die KW ganz normal durchdrehen.

Da sitzt die. Schraube is auf dem Bild draussen. rechte Seite in Fahrtrichtung:

2014-09-05 21.04.46.jpg
 
J

jokar61

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
Vergaser sind auch noch nicht richtig eingestellt. geht auch nicht vernünftig mit Kühlwasser im Brennraum. Steuerkettenanschlagschraube ist auf der rechten Seite im Zylinderkopf die Imbusschraube mit nem großen Linsenkopf. Die reinmachen damit die Kette nicht in den Schacht fliegt (ist der Bolzen in der Mitte wenn du von oben in den Schachz schaust) und dann die SK auf die erste Nockenwelle legen. Kabelbinder schon mal durchziehenund dann die zweite Welle einlegen. Anschließend mit einer Hand den Kabelbinder gut festiziehen. Kannst ruhig recht stramm anziehen da passiert nix beim Festziehen der zwei Nockenwellendeckel. Einzig musst du drauf aufpassen, dass wenn du die Führungen etc. wieder dran hast und du den Kabelbinder löst, sich die Kurbelwelle wahrscheinlich nicht ganz durchdrehen lässt. Liegt daran, dass durch den Kabelbinder zwischen den zwei Zahnrädern extrem viel Spiel entstanden ist. D.h. du drehst die KW aber nur die Auslassnockenwelle dreht sich und die zweite erst dann, wenn das Spiel zwischen den beiden Zahnrädern raus ist. Das hat zur Folge, dass zwei Kolben auf die Ventile der Einlassnockenwelle drücken. Also auf keinen Fall weiter drehen!!!!! Du musst dann einfach die Kurbelwelle eine viertel bis halbe Umdrehung rückwärts drehen damit das Spiel zwischen den beiden Zahnrädern verschwindet. Danach kannst du die KW ganz normal durchdrehen.Da sitzt die. Schraube is auf dem Bild draussen. rechte Seite in Fahrtrichtung:Anhang anzeigen 67694
servus und danke für den tipp! diese schraube hatte ich auch im visier.soweit hab ich alles gemacht.bin gestern gefahren: alsoooo, zuerst OHNE geräusche. später als ich dannn die erwünschte endgeschwindigkeit erreicht hatte, ca 280 km/h, und dann wieder "normal" gefahren bin, ist das klackern wieder aufgetaucht.insbesondere beim abtouren rappelt die kette, das hört man SEHR deutlich!wieso fährt das moped dann 280 ? ist die kette angeblich übergesprungen? wieso klappert das denn jetzt IMMER noch?beim abtouren hab ich auch das gefühl, als ob da was mit läuft...oder hinterher dengelt. ist es doch die kupplung? obwohl schaltung und alles reibungslos funktoniert. ich krieg nen fön, was ist denn da los?ich hab jetzt kein bock, wieder alles auf zu machen.wenn ich das moped hinten aufbocke, und den 1. gang einlege, und das rad rollen lasse, sehe ich dass vorne am ritzel die antriebskette über irgendwas stolpert und auch die geräusche daraus immer dann anders sind, wenn die kette stolpert. drehzahl in etwa 1100 UDR.versteht mich jemand?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
ist die kette angeblich übergesprungen?
Wenn die Steuerkette überspringt endet das nicht selten mit einem Ventil-Kolben Kontakt, was dann einen Motorschaden zur Folge haben könnte.
Deshalb gehe ich mal nicht davon aus, da der Motor ja auch wohl richtig gut läuft.

Ich habe mir extra für die Geräusche Suche ein Stetoskop zugelegt, gibbeds in der Bucht für kleines Geld.
Mancher schwört auf die Schraubenzieher-Ohr-Motorgehäuse-dranhalte-Technik, die ist mir aber zu ungenau.
Mit dem Stetoskop kann man schön Gehäuse, Block, Kopf usw. abfahren und so lokalisieren wo das Geräusch sitzt.
Sonst suchst Du Dir nen Wolf, und kriegst die Krise.
 
J

jokar61

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
moin , wie weit bist du denn noch gekommen? gibts deine srad noch? ich hab bei meiner gerade den motor ausgebaut, aufgemacht und bin dabei, die kurbelwelle auszubauen, da ich den verdacht habe, dass der dritte pleuel ca 1-2 mm kürzer scheint als der nachbar.
an diesem motor war der lima rotor stark eingeschlagen. daher mein verdacht, dass die KW was abbekommen hat.
somit lass ich die KW nachschauen und richten. und dazu gleichzeitig die lagerschalen prüfen...etc
lass was zum lesen da...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hy^^ nett das du fragst. Hat sich mittlerweile ziemlich gehäuft alles. Die Murmel soll aber im März laufen. Werd die nächsten Wochen Tüv machen und alles mögliche eintragen lassen. Werd wohl nen neuen Thread machen wo ich mein Bike vorstelle und da noch bisschen was zu schreiben. Hab aber auch kaum mehr Bilder gemacht. Muss halt grad 6 Tage die Woche arbeiten und Überstunden schieben ohne Ende...

Klingtt ja nicht gut bei dir. Wäre interessant warum sowas passieren sollte? O_o Hoffe bei dir klappt alles und du brichst nicht so viele Schrauben ab wie ich :D

Gruß
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Mal ne kleine Zwischeninfo: Die Dicke läuft nun einwandfrei, alle Teile sind eingetragen, Tüv ist drauf un seit heute zugelassen! ;) Macht definitiv Laune die gute Srad!!
Hab den Fred ja irgendwann einfach in der Mitte aufgehört zum einen weil ich mega verärgert war mit dem Kühlwasserproblem und zum anderen weil durf mega viel Arbeit einfach fürs Motorrad und vorallem für den Fred nicht mehr genügend Zeit da war!

Zwar läuft nun alle aber ich muss noch ein zwei optische Kleinigkeiten und Highlights machen was wohl noch n Monat dauert. Aber dann gibts versprochen nen riesen Thread mit viieeelen Bilden von meiner schicken Dicken! ;) Freu mich schon selber drauf xD

Gruß Hemd
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Jetzt bin ich aber richtig neugierig geworden. Hat sich der weisse rauch von alleine verzogen oder musstest du noch was dran machen?

P.S. geile story, führ ruhig alles in diesem fred weiter ink. Bilder u.s.w.
 
J

jokar61

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
also bei meiner ausgebauten KW ist das Pleuel NR 4 (in Fahrtrichtung das rechte) oben am Pleuelauge ausgeschlagen und der Kolben wackelte hin und her. Ich suche jetzt ein Pleuel oder einen ganzen Satz zum tauschen.

wenn jemand was weiß, freue ich mich auf post.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jetzt bin ich aber richtig neugierig geworden. Hat sich der weisse rauch von alleine verzogen oder musstest du noch was dran machen?

P.S. geile story, führ ruhig alles in diesem fred weiter ink. Bilder u.s.w.
Kompliziert alles :D Habe den Zylinderkopf planen lassen. Hat glaube ich schon was gebracht aber irgendwie lief sie immer noch nicht so richtig. Zylinder 3 blieb kalt. Neue Zündspule musste also auch her. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es ein Kühlwasserproblem war :D Das beim kauf und der Rückfahrt alles funktioniert hat war ja immer noch am merkwürdigsten. Ist wohl durch die lange Standzeit davor irgendwas gewesen... Aber nachdem das alles gemacht war hat sich der Qualm nach 15-20 min fast komplett verzogen gehabt.

Grade bin ich noch mehr am Testfahrten machen. Gemisch einstellen etc. Hab die Ventile auch nochmal nachgestellt. Demnächst mal ab auf die Bahn und Vmax ausprobieren. hab das Gefühl mir fehlt etwas Leistung. evtl an zwei Zylinder Ventilspiel etwas zu gering eingestellt (Etwas unter min...).



@Jokar: Wie viel Kilometer hat deine Murmel denn runter? Wie auch immer dus reparierst, nimm auf jeden Fall Originalteile! Evtl kannst du dir ja auch nen kaputten Motor kaufen. Meinetwegen nen Schrottmotor mit nem Kolbenfresser. Ein Pleul wird ja wohl noch ganz sein.

Gruß
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Klasse, dass die wieder läuft. Ich habs Problem jetzt aber noch nicht ganz begriffen? Zündungsproblem? Hab hier letztens wo gelesen, dass wohl die Vergasermodelle mit den Kerzen ''Probleme'' machen zwecks anspringen und laufen?! Egal wenn löppt, dann löppt :)

Ventilspiel lieber etwas zu viel (aber in der Toleranz) als zu wenig, weil das Ventilspiel mit der Zeit immer kleiner wird. Ventile arbeiten sich in den Kopf nach oben ein, deswegen wird es kleiner.


Achja, wegen dem Pleuel, falls der Motor einen Fresser hat, schliesse aus, dass er einen Hitzetod gestorben ist, ansonsten kaufst du nur teuren Schrott. Ausgeglühte Teile gehören auf den Müll.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Anspringen tut sie astrein. Fast besser als jedes andere Möd das ich je hatte ;) Ein Zylinder hat nicht richtig gezündet. Funke war aber da und eigendlich auch ordentlich. Bei hohen Drehzahlen ging es dann ab und an mal. Aber letzten endes war die Zündspule im Eimer... Ist bei der Srad öfters so wenn ein Zylinder nicht läuft.

Ventilspiel zu klein ist eigentlich schlimmer wie zu groß. Hatte mal durch nen Falschen Shim 0,16 am Auslass anstatt 0,2. Hab ich natürlich gleich wieder gewechselt. Problem ist, dass das Auslassventil zu lange offen ist und die Hitze von den heißen Abgasen nicht an den Ventilsitz abgegeben werden können. Ventil kann so ausbrennen und das will wirklich keiner :D Hab es allerdings beim Einlass. Wenn das Spiel zu klein ist kann es hier sein, dass (theoretisch natürlich) das Spiel zwischen Stößel und Nocke durch die Längenausdehnung bei quasi nicht mehr existiert. Damit kann das Ventil wieder nicht richtig schließen und Folgen siehe oben. Liege jetzt bei 0,08 statt 0,1 an zwei Einlässen. Frage ist eben wie viel Toleranz diese Angaben von Suzuki haben. Momentan ist es draußen auch noch kalt evtl spielt das auch noch ne Rolle mit... Ich lasse es aber wohl so weil sie fährt eigentlich ohne komische Zicken und hat nen sauberen Durchzug. Habe mir gedacht, wenn das Ventil theoretisch nicht mehr richtig, oder zu spät schließt dann fehlt ja auch Kompression und somit Leistung. Die anfänglichen Probleme waren aber durch ne Nachjustierung vom Gemisch besser geworden. Heute auf der Landstraße gegen n Kumpel mit seiner r6 hab ich dann doch gemerkt, dass die ganze Leistung da ist (versägt muahaha) :P

Nur meine weiß pollierten Felgen... die sin scho wieder dreckig wie sau!!! :pleure: Weil ich die letzten Tage bei feuchter Straße gefahren bin... Habs nicht mehr ausgehalten :D
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Doch doch, das Fotoshooting ist aber noch nicht gemacht ;)


Aber mal ne kleine Story zwischendurch: Letztens Fahrt ich meine Hausstrecke ab und ne schöne Straße etwas bergab. Unten angekommen lief die Dicke plötzlich ganz schlecht! Unrunder Leerlauf und kein sauberer Durchzug- Sie lief nur auf drei Zylindern! O_o Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen weils das gleiche Problem war wie damals schon... Anders aber war, dass Sie ab 5000rpm wieder auf allen 4 Zylinder lief!
Zu Hause dann Moped zerlegt und den Vergaser zerlegt und mein anfänglicher Verdacht hat sich dann zum Glück bestätigt. Leerlaufdüsen total zugedreckt... Jetzt rennt Sie wieder *__* Aber vorerst mal mit Benzinfilter! Tank werd ich so bald wie möglich reinigen! Dachte schon Kolbenringe wären hinüber^^

Gruß
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Die sieht ja Megageil aus!
Wie Neu
Macht echt Spaß hier zu lesen finde die SRAD eh Geil.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das sie damals schon mein Traummoped war.
Hab 97 meinen Schein gemacht und beim Händler den Showroom vollgesabbert :)
Natürlich mit 18 Jahren als Auszubildender keine Kohle für ein Neues Moped gehabt.
Mach weiter so gefällt mir deine Galerie...
 
Thema:

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben