V-Tec Hebel Rückrufaktion?!

Diskutiere V-Tec Hebel Rückrufaktion?! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hier das hab ich aus einem regionalen Forum bei uns in der ecke. Hat irgendwer von euch da schonmal was von gehört?! " Rückrufaktion von V-Trec...
Mülla

Mülla

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hier das hab ich aus einem regionalen Forum bei uns in der ecke. Hat irgendwer von euch da schonmal was von gehört?!

"
Rückrufaktion von V-Trec Brems- und Kupplungshebeln
Hallo zusammen,

für alle, die V-Trec Hebel fahren hier zur Info die Mail, die ich heute bekommen habe:

Sehr geehrter Kunde,
im Zuge unserer Qualitätssicherung überprüfen wir permanent die Funktionsweise und Qualität unserer Produkte. Alle V-Trec Brems- und Kupplungshebel müssen strenge Langzeitbelastungstests durchlaufen.
Sie haben bei uns ein Set Brems- und Kupplungshebel der Marke V-Trec gekauft. Bei bestimmten Kombinationen aus Hebel, Versteller und dem schwarzen Anbau-Adapterstück kann es vorkommen, dass sich der Verstellmechanismus der Griffweite (Stufen 1-6) beim Betätigen des Brems- oder Kupplungshebels um eine oder mehrere Stufen verstellen kann.
Dies kann das gewohnte Griffgefühl während einer Bremsung beeinträchtigen.
Durch das Prüfen Ihrer Hebel und, falls erforderlich, einen Austausch des silbernen Mittelteils des Verstellmechanismus lässt sich dies dauerhaft beheben.
Was ist nun zu tun?
1. Bitte fahren Sie nicht mehr mit den Brems- und Kupplungshebeln.
2. Bitte bauen Sie den Bremshebel und den Kupplungshebel gemäß der Anleitung zur Hebeldemontage aus.
3. Für die Rücksendung der Ware senden wir Ihnen innerhalb der nächsten 1-2 Werktage per E-Mail einen Paketschein zu, den Sie selbst ausdrucken können und mit dem Sie das Paket kostenlos bei der nächsten Post- bzw. DHL-Filiale aufgeben können.
4. Wir prüfen Ihre Hebel sofort bei Erhalt und tauschen betroffene Teile gegen neue aus. Wir senden Ihnen innerhalb von 2-4 Werktagen die vormontierten, einbaufertigen Hebel inkl. Einbauanleitung zu.
5. Falls Sie die Hebel mittlerweile verkauft haben oder das Motorrad mit den verbauten Hebeln, geben Sie uns bitte Namen und Adresse des Käufers an.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Folgendes habe ich auch noch gefunden:

Liebe Forumsnutzer,

wir als Hersteller achten auf absolute Qualität und Sicherheit. Deshalb durchlaufen unsere Produkte sehr strenge interne und externe Qualitäts- und Sicherheitstests. Bei diesen Kontrollen ist eine kleine Serie aufgefallen die einen potentiellen Fehler aufweist. Betroffen sind nur die Hebel von V-Trec, die zwischen 28.03.2012 und 17.04.2012 ausgeliefert wurden. Das Auslieferungsdatum können Sie Ihrer Rechnung entnehmen. Alle betroffenen Kunden wurden und werden im Laufe der KW 18 allerdings von uns benachrichtigt. Wir werden allen betroffenen Kunden zügig und unbürokratisch helfen."

Wäre ja schon blöd. Ich meine das ich meine Hebel in der zeit bekommen habe... -.-
Lg Daniel

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Habe es gerade gelesen wurde in div. anderen Foren auch angesprochen Honda, Triumph etc..
Scheint wohl was dran zu sein! Am bestenmal den Hersteller kontacktieren.

lator

lator

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Habe gerade gestern welche von bs-motoparts gekauft. Werde denen wohl mal ne Mail schreiben, hoffentlich wissen die darüber bereits Bescheid...

moartilie

moartilie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Betrifft das jetzt sicher nur diesen Zeitraum?

lator

lator

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Scheinbar schon, zumindest sind meine Hebel laut Händler davon nicht betroffen.

sphere

sphere

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich hab meine auch erst vor kurzem gekauft. Hoffe ich bin da nicht vor betroffen.

Thema:

V-Tec Hebel Rückrufaktion?!

V-Tec Hebel Rückrufaktion?! - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Bodis Three Tec frage!!!

Bodis Three Tec frage!!!: Hallo Gemeinde. Hab bei ebay ein Bodis Three tec ESD entdeckt für die Gsx-r 600 K8! Meine frage ist jetzt gibt es den auspuff überhaupt als Slip...
  • Alpha-Tec Drossel Schraubenkopf rund

Alpha-Tec Drossel Schraubenkopf rund: Hallo Leute, wollte gestern meine Gaswegbegerenzerdrossel von Alpha-tec ausbauen und habe die schraube rund gedreht. Wer verbaut heutzutage...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8

Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8: Hallo GSX-R Freaks, wer hat eventuell einen Sound-Test von den kurzen (430mm) Bodis Three-Tec oder wer hat die eventuell verbaut? ich habe mit der...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8 - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Bodis Three Tec frage!!!

Bodis Three Tec frage!!!: Hallo Gemeinde. Hab bei ebay ein Bodis Three tec ESD entdeckt für die Gsx-r 600 K8! Meine frage ist jetzt gibt es den auspuff überhaupt als Slip...
  • Alpha-Tec Drossel Schraubenkopf rund

Alpha-Tec Drossel Schraubenkopf rund: Hallo Leute, wollte gestern meine Gaswegbegerenzerdrossel von Alpha-tec ausbauen und habe die schraube rund gedreht. Wer verbaut heutzutage...
  • Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8

Sound-Test Bodis Three-Tec kurz? GSX-R 1000 K7/8: Hallo GSX-R Freaks, wer hat eventuell einen Sound-Test von den kurzen (430mm) Bodis Three-Tec oder wer hat die eventuell verbaut? ich habe mit der...
  • Oben