Vergaser läuft über

Diskutiere Vergaser läuft über im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin neu hier im Forum also stelle ich mich kurz mal vor. Ich bin der Flo bin 21 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Hab seit 2...
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo
Ich bin neu hier im Forum also stelle ich mich kurz mal vor.
Ich bin der Flo bin 21 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Hab seit 2 Jahren den Motorradschein und fahre eine 600er Bandit auf der Straße.
Seit diesem Jahr hab ich auch noch eine GSXR 600 SRAD Baujahr 98 für die Rennstrecke.
Nun zu meinem Problem
Bei der GSXR tropft immer Sprit aus dem Vergaser
Und wenn ich sie auf Standgas laufen lasse säuft sie nach ca 30 Sekunden ab.
Wenn ich aber den Benzinhahn ( Nachgerüstet ) abdrehe läuft sie weiter bis der Sprit im Vergaser lehr ist.
Nachdem ich mir einige Beiträge im Forum angesehen habe glaube ich dass die Schwimmernadeln daran schuld sind
Oder was glaubt ihr ?
Bin dann zum suzuki händler gefahren um mir neue schwimmernadeln zu holen.
Der wollte aber für 4 Stück 260€ haben.
Das war mir dann aber ein bisschen zu teuer.
Bin dann zum Louis gefahren.
Dort kosten die 4 Schwimmernadeln nur 20€ ( Nachbau)
Leider haben die, die ich von denen bekommen habe nicht gepasst und andere haben sie nicht
Also kann mir vl wer sagen wo ich passende Nadeln zu einem vernünftigen Preis bekomme ?
Wie sehe ich ob die Schwimmernadeln wirklich kaputt sind ?
Und wie stelle ich den Schwimmerstand richtig ein ?
Vergaser sind von Mikuni und es steht 34E7 T921 oben.
Hoffe jemand kann mir helfen
Grüße
Flo
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Danke für die schnelle Antwort
Finde aber leider mein Modell nicht auf der Seite
Weiß jemand die genaue Bezeichnung für meinen vergaser ?
Unter der nummer die oben steht finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
So hab mir jetzt nen Vergaser reperatursatz von Keyster geholt und eingebaut
Gestern wollte ich testen obs jetzt funktioniert
Hab dann leider beim Einbau einen Anschluss von dem Magnetventil welches unten an die Schwimmerkammer geschraubt is abgebrochen :keule:
Im forum hab ich gelesen das man das auch einfach abschließen kann
Hab ich dann auch gemacht aber sie säuft noch immer die ganze zeit ab :pleure:
wenn ich immer genug gas gebe läuft sie aber sobald ich sie im standgas laufen lassen will stirbt sie ab und springt schlecht wieder an
hab dann sogar sprit im Luftfilter gehabt
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann dass sie läuft ?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hast du nur die Nadeln getauscht oder die ganzen Ventile? Eventuell ist auch der Ventilsitz undicht, dann läuft der Sprit einfach außen vorbei.
Ansonsten wäre noch die Frage, ob das bei dir schon funktioniert hat, oder ob du die mit siffenden Vergasern gekauft hast. In dem Fall könnte es nämlich sein, dass dein Vorgänger am Schwimmerstand rumgebogen hat.

Und für das nächste Mal: Rufe einfach bei Topham an. Die sind am Telefon sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.


Gruß
Rene
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hab den ganzen reperatursatz gekauft
Also nadeln + Ventilsitz + Schwimmerkammerdichtung und ein paar o ringen
Bei mir hats eigentlich noch nie so richtig funktioniert aber mir kommt es so vor als würde es immer schlimmer werden
Wie stell ich am besten den schwimmerstand ein und auf welchen wert ?
Und kann ich die magnetventile wirklich einfach zustoppeln oder is das nicht so gut ?
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Als bei meiner 750er SRAD die Einlassventile undicht waren hatte ich auch Sprit in der Airbox. Die gute sprang zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade schön an. Schwimmerstand am besten nach WHB einstellen, also mit Schlauch unten an den Entwässerungsschrauben an den Kammern.
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hoffe mal dass es bei mir nicht die Einlassventile sind
Bei meinem vergaser gehen oben 2 etwas dickere schläuche weg die dann über ein T-Stück auf einen zusammengehen
Dieser geht dann zur vorderseite der Airbox ( dazwischen ist noch irgend ein filter)
Über den scheint der Sprit in die Airbox zu kommen
Also eher nicht wegen den Ventilen oder ?
Oder können die bei 33k km schon hinüber sein ?
Ok das Werkstatthandbuch muss ich mir mal zulegen
Muss es das original Werkstatthandbuch sein oder Reicht auch eine Reperaturanleitung ?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Die Reparaturanleitungen sind oft nicht so klasse. persönlich halte ich da nichts von.
Es hat mich mal nen Motor gekostet, weil ein falsches Drehmoment angegeben war.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn noch keine Benzinpumpe verbaut ist, dann check mal wie folgt, wo der Sprit herkommt.
1. Luftfilterkasten öffnen,
2. Luftfiltereinsatz entnehmen,
3. Benzinhahn öffnen,
4. Durch den geöffneten Luftfilterkasten schauen ob Benzin aus der Leerlaufluftgemischschdüse in den Lufi-Kasten läuft oder spritzt.
Wenn Ja welcher Vergaser, und den dann auf korrekten Sitz des Nadelventils sowie der Dichtng prüfen.
Außerdem Öleinlaßstutzen öffnen und riechen ob es nach Benzin stinkt, und im Ölschauglas prüfen ob mehr Flüssigkeit vorhanden ist, wenn Ja, dann unbedingt das Motoröl ablassen, bevor durch verdünntes Öl der Ölfilm reißt und Schäden am Ventiltrieb oder Kolbenlauffläche verursacht.
Ich hatte gerade letzte Woche so einen Fall, wo gnadenlos weitergefhren wurde obwohl im hohen Bogen der Sprit in den Luft-Kasten spritze und von da aus wieder zurück über die geöffnetne Einlassventile in den Brennraum und danach an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl runter. Das hatte nur früher im Winter an der russichen Front seine Berechtigung, da fügte man bewußt ganz gewisse Mengen an Benzin dem Motoröl bei, damit bei -45°C das Motoröl wenigstens noch halbwegs flüssig blieb, und da die Ventile damals noch über untenliegende Nockenwellen angesteuert wurden, und auch noch nicht so hoch drehten, überlebten diese die Prozedur oftmals sogar bis in den Frühling.
Gruß Rhoi
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo
Benzinpumpe ist die originale, welche im Tank verbaut ist.
Hab mal probiert nur eine kleinen Tank anzuschließen und den Sprit über Schwerkraft ( also ohne Benzinpumpe ) in die Vergaser laufen zu lassen.
Dann ist sie auch relativ gut gelaufen im Stand.
Aber trozdem vermutlich noch ein bisschen fett ( ab und zu kamen kleine Flammen aus dem Auspuff )
Hab mich schon gefreut dass ich die Lösung des Problems gefunden habe.
Hatte zum Glück noch eine zweite Benzinpumpe zuhause also gleich mal angeschlossen.
Aber leider selbes problem wie vorher
Säuft sofort ab und springt nicht mehr an :pleure:
Also denke mal Benzinpumpe ist nicht das Problem
Kann ich die Pumpe irgendwie testen?
Soll die immer einen konstanten Druck liefern oder wie funktioniert das ?
Schwimmerstand muss ich noch kontrollieren
Gibts da spezielle Adapter zum kaufen damit ich einen Schlauch beim Entwässerungsanschluss anschließen kann oder muss ich selber was basteln ?
Ja das Problem mit zu viel Ölstand hatte ich schon mal habs aber noch rechtzeitig bemerkt ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das mit dem Schwimmerstand wird oft überbewertet.
Führe den Test bitte mal so durch wie ich es geschrieben habe, es ist oft mal so, dass nicht alle ausgebauten Teile sorgfältig gesäubert und übersichtlich aufgereiht für den Zusammenbau bereitliegen. Dann sitzt eine Dichtung nicht richtig weil oder ein Schwimmer klemmt etc. Aber das gehört zum Erfahrung sammeln dazu. Wichtig ist nicht verzagen, dran bleiben, dann wird das.
Wenn Du den Test machst, dann siehst Du genau welcher der 4 Vergaser Probleme bereitet, check das und dann posten wir wieder.
Gruß Rhoi
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn die Schwimmernadelventile richtig abdichten, dann schafft es die Vergaser Benzinpumpe nicht die Kammern zum Überlaufen zu kriegen. Mach den Test wie Rhoi geschrieben hatte und konzentriere auf den Vergaser, bzw. deren Nadelventil. Das es damit ein Problem gibt merkst du ja daran das die gute mit dem Tank absäuft und an der Flasche nur sehr fett läuft. Ich hatte damals meine Bank auf den Kopf gestellt und in den Stutzen gepustet, und gehört das der eine O-Ring vom Nadelventil defekt war.
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Ja werd das mal testen danke ;)
Die Nadeln + Sitz mit O-Ring hett ich zwar schon getauscht aber ich werds nochmal kontrollieren.
Bei dem Vergaserreperaturset das ich gekauft hab sind mir aber noch ein paar O-Ringe übergeblieben weiß jemand wo die hingehören ?
Getausch hab ich nur die beim Nadelventilsitz und bei den Einstellschrauben auf der Unterseite von den Vergasern ( wie heißen die nochmal ? )
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Juhu, Rhoi ist wieder da...

Wenn er dir nicht helfen kann, verkauf das Moped ;)
 
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
So hab jetzt die vergaser nochmal zerlegt.
Hab dann getestet ob die ventile abdichten ( vergaser auf den kopf gestellt und in den benzinschlauch gepustet )
War nicht dicht
Also alle schwimmer raus und siehe da in 2 Ventilen war Dreck ( hat ausgesehen wie dichtmasse vom Benzinpumpenflansch )
Hab dann alles gereinigt und wieder zusammengebaut
Dichtheitsprobe bestanden
Und plötzlich läuft sie wieder :D
Also danke nochmal für eure Hilfe ;)
Aber perfekt läuft sie noch immer nicht
Nach dem Gasgeben dauert es etwas länger bis die Drehzahl runtergeht
Wie stell ich das am besten ein ?
Synchrontester hab ich
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Könnte auch Falschluft/zu fettes Standgemisch sein.

Synchronisieren ist für mich Pflicht, die Lady soll ja rund Laufen.

Wenn du das Standgemisch kontrollieren willst:
Kerzen sauber machen, einbauen und die Hütte 5-6 Minuten nur im Standgas blubbern lassen. (Nicht mit´m Gas spielen)
Kerzen raus, Bild anschauen und danach das Standgemisch fetter oder magerer Einstellen.

Fahrtest: ein paar KM mit gesäuberten Kerzen abspulen, direkt in der Werkstatt Anhalten und sofort den Block aus.
Dann wie beim "Standgasbild" vorgehen.

Die alten Damen können ruhig etwas fetter eingestellt werden, dann laufen die besser und werden nicht so heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berga_Flo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
9
Ort
Holzhausen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Danke werd das mal einstellen ;)
Mit paar km fahren könnte ein problem werden da die Maschine ja nur für die Renne umgebaut ist also darf ich ja nicht auf der Straße fahren ;D
Aber werd das schon irgendwie hinkriegen
 
Thema:

Vergaser läuft über

Vergaser läuft über - Ähnliche Themen

  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • SRAD Vergaser läuft aus

    SRAD Vergaser läuft aus: Hi an Alle, Ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und hoffe mal einen Rat von euch zu erhalten. Jetzt wo das Wetter mal besser wird, habe...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • Gsxr 750w Sprit läuft aus Vergaser

    Gsxr 750w Sprit läuft aus Vergaser: Habe seit Freitag ein Problem mit meiner 92er gsxr750w und zwar hatte ich den Tank im Januar recht leer gefahren, dann das Motorrad bis Freitag...
  • Gsxr 750w Sprit läuft aus Vergaser - Ähnliche Themen

  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • SRAD Vergaser läuft aus

    SRAD Vergaser läuft aus: Hi an Alle, Ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und hoffe mal einen Rat von euch zu erhalten. Jetzt wo das Wetter mal besser wird, habe...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • Gsxr 750w Sprit läuft aus Vergaser

    Gsxr 750w Sprit läuft aus Vergaser: Habe seit Freitag ein Problem mit meiner 92er gsxr750w und zwar hatte ich den Tank im Januar recht leer gefahren, dann das Motorrad bis Freitag...
  • Oben