Verschraubung Hinterradabdeckung?

Diskutiere Verschraubung Hinterradabdeckung? im Probleme Forum im Bereich Technik; Kann ich die markierten Stellen, als Verschraubung f?r ne Hinterradabdeckung benutzen, oder sieht das nur so aus und es sind gar keine...
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Kann ich die markierten Stellen, als Verschraubung f?r ne Hinterradabdeckung benutzen, oder sieht das nur so aus und es sind gar keine Abdeckplatten bzw. Schraubm?glichkeiten? Die Orginalhinterradabdeckung muss ja auch irgendwie befestigt sein und all zu viele Verschraubungsm?glichkeiten gibt es an der Schwinge ja nicht. Bitte kl?rt mich auf.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Um eine H-abdeckung ans Bike zuschrauben werden auf keinen Fall L?cher gebohrt, es werden IMMER die L?cher verwendet die SUZUKI vorgibt !

Auch die Zubeh?rlieferanten bauen diese Zubeh?rteile genau danach !
______________

Im normalfall wird eine H-abdeckung da befestigt, wo der Kettenschutz sich befindet.
D.h. diesen entfernen, und die nun freien L?cher dazu verwenden um die Abdeckung zu befestigen, zus?tzlich wird diese dann mit einem Kabelbinder (in Schwingenfarbe nat?rlich !) auf der gegen?berliegenden Seite befestigt !

P.S. so wars bei meiner damaligen Hinterradabdeckung von Powerparts !
_____________________________________________

ACHTUNG: Eine zu eng am Hinterrad verbaute Abdeckung kann schlimme Folgen haben, da sich der Reifen bei langer, aber auch schneller fahrt n?mlich aufbl?ht (durch die Hitze, lernt man in Physik !!!)
Dadurch kann der Hinterreifen an der Verkleidung scheuern und event. platzen, wobei es wahrscheinlich vorher die Abdeckung abreisen wird !

?ber die Folgen m?chte ich hier gar nicht schreiben ----> ALSO VORSICHTIG bei der Montage !
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Danke f?r die Antwort Jonny,
bohren will ich da sowieso nix, hatte mir halt gedacht, dass diese Stellen so Abdeckkappen sein k?nnten, weil auf der gegen?berliegenden Seite sind auch L?cher in der Schwinge. Naja werde die Hinterradabdeckung dann mit Kabelbindern befestigen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
@seb

STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP !!!!

bohren will ich da sowieso nix, hatte mir halt gedacht, dass diese Stellen so Abdeckkappen sein k?nnten, weil auf der gegen?berliegenden Seite sind auch L?cher in der Schwinge. Naja werde die Hinterradabdeckung dann mit Kabelbindern befestigen
_____________________
Ich hatte nicht gesagt, da? du nur mit Kabelbinder arbeiten sollst ..... lies auf jedenfall genauestens die Anbauanleitung durch, da steht normalerweise drinne, welche Befestigungspunkte du nehmen sollst !
Es kann sehr wohl sein, dass diese Punkte daf?r vorgesehen sind, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden !!!

_____________________

Bei der von Powerparts musste der schwarze Kettenschutz (links vom Bike) demontiert werden, und genau an diese zwei L?chern (1 Pin und 1 Schraube) wurde die Abdeckung befestigt, und die nadere Seite (also rechts vom Bike) wurde nur mit einem schwarzen Kabelbinder arretiert !
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Problem ist halt, dass es so ein Gfk-Teil von Ebay ist, ich kann nachher mal ein Bild reinstellen. Habe den K?ufer kontaktiert, der soll mir mal erkl?ren, wie er es verschraubt hat.
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
also bei den originalen und bei den zubeh?r teilen sind die befestigungspunkte eigentlich 1 mal da wo der kettenschutz ist und 2 mal da wo die bremsleitung an der schwingebefestigt ist
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
W?rde auch nicht Bohren!!!

Meine Abdeckung ist auf der Seite der Kette nur untergeklemmt und an der anderen Seite an der Bremsleitungsschraube befestigt. An der Stelle, wo du Schrauben wolltest, ist bei mir ein Klettband.
 
O

Omega195

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
19
@Seb

Stell mal ein Foto rein von der Hinterradabdeckung.
Dann wird man dir eher helfen k?nnen ;)

Gruss
Omega195
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Hab das Problem schon gel?st, Bilder gibts dann, wenn sie am Mopped montiert ist.
 
Thema:

Verschraubung Hinterradabdeckung?

Verschraubung Hinterradabdeckung? - Ähnliche Themen

  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

    Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • 750 K6-K7 Original-Endschalldämpfer Verschraubung

    750 K6-K7 Original-Endschalldämpfer Verschraubung: Hallo, Habe bei meiner GSX-R 750 K6 den Endschalldämpfer abmontiert, um einen Arrow ESD auszuprobieren. Eine Fahrt hat mir gereicht, um mir den...
  • Was haltetihr von so einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum drück?

    Was haltetihr von so einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum drück?: Ich sag einfach mal guten morgen :p, hab da was beim stöbern gefunden. Was haltet ihr von se einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum auf und zu...
  • Was haltetihr von so einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum drück? - Ähnliche Themen

  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5

    Suche Suche Hinterradabdeckung 750'er K5: Suche ne Hinterradabdeckung für meine Gixxer. Jemand was im Angebot?
  • Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, suche für die 750 L7 o g Teil,sollte aber von MDESIGN sein.
  • 750 K6-K7 Original-Endschalldämpfer Verschraubung

    750 K6-K7 Original-Endschalldämpfer Verschraubung: Hallo, Habe bei meiner GSX-R 750 K6 den Endschalldämpfer abmontiert, um einen Arrow ESD auszuprobieren. Eine Fahrt hat mir gereicht, um mir den...
  • Was haltetihr von so einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum drück?

    Was haltetihr von so einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum drück?: Ich sag einfach mal guten morgen :p, hab da was beim stöbern gefunden. Was haltet ihr von se einem Tankdeckel zum verschrauben oder zum auf und zu...
  • Oben