VHT Auspuff Ceramic Coating 1100C°, Erfahrung?

Diskutiere VHT Auspuff Ceramic Coating 1100C°, Erfahrung? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Auspufflack, wird ja hochgelobt!
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Auspufflack, wird ja hochgelobt!

vht.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp habe ihn mal verwendet.
Sehr gut zu verarbeiten. Sehr robust, sprich es entstehen net so schnell Kratzer.
Und nach dem Lacken Top Öberflächenergebniss.
Würde aber die Grundierung auch noch mit verwenden wenn du was lacken willst.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
das wäre vllt ne gute Lösung meinen Endtopf schwarz lacken !

Wenn Chris damit zufrieden war ist es das alle mal wert und für 15€ ists geschenkt^^
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kann ich das Einbrennen auch erstmal mit Heißluft machen oder nur im Standgas? Kann ja momentan nicht fahren, maximal auf dem Gelände im Stand laufen lassen. Reicht eine Dose? Muss der Krümmer gestrahlt werden oder reicht etwas Anschleifen und Entfetten?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hier hast du mal ne Anleitung zur Verarbeitung.

Anwendung

Ich habe es mittels Heissluftfön eingebrannt.
Wenn der Krümmer stark verdreckt etc. ist, dann Strahlen lassen.
Ansonst mittels Nasschleifpapier ( hab ich so gemacht ) anschleifen, reinigen, grundieren, lackieren und dann einbrennen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Strahlen ist für ein gutes lang anhaltendes Ergebnis unerlässlich.
Habe auch viel probiert, am besten funktioniert Sandstrahlen (nicht zu viel Strahldruck) entfetten,lackieren, 2-3 Tage trochnen lassen und dann anbauen und fahren!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Also geht nichts übers Sandstrahlen? Will ich natürlich meiden, da ich mir dann erstmal jmd suchen müsste und im Zentrum Berlins ist sowas sicherlich teuer - bei mir auf Arbeit habe ich leider offenen Anlagen oder Kabinen die groß genug für den Krümmer sind, zerkleinern will ich auch nicht :D

Der Pott ist nicht stark verdreckt, er ist einfach alt und hat auch teilweisse leichte Korrosion etc.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wir hatten scho mal nen Thread zwegs Kat lacken.
Da wurde er auch nur mit Drahtbürste bearbeitet, und das hat gereicht.
Würde es nur anschleifen, das sollte reichen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe meinen Brotkasten 5 mal lackiert, erst beim 4. mal habe ich Sandgestrahlt und seit dem hält das Zeug länger als 1 Jahr.
Habe verschiedene Lackanbieter probiert. Die Haltbarkeit hält vom behandelten untergrund ab.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Und welchen Lackanbieter fandest am Besten nun? Hast du Grundiereung genutzt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und welchen Lackanbieter fandest am Besten nun? Hast du Grundiereung genutzt?
Ich habe mit DupliColor 600°C die besten Erfahrungen gemacht, habe aber auch 1000°C Lackspray vom Ofenbauer gekauft. Die Farbe war auch super.
Wie gesagt, habe viel getestet bis ich Sand gestrahlt habe und seit dem hält der Lack.
Hatte mit Drahtbürste probiert, habe mit Sandpapier probiert und habe mit Glasperlen strahlen probiert.
Bei allen 3 Methoden hatte ich nach nicht mal einer Saison immer die selben Probleme, der Lack ist gerissen ( Optisch wie wenn Hausputz reißt) und dann ist es Flächenweise abgeblättert.
 
K

Keule85

Gast
Ich denke auch, dass Sandstrahlen das beste Ergebnis liefert. Am besten noch in ein Zink-Tauchbad tränken :D (Witz!)

Ich hab meinen Brotkasten mal aufbereitet, hab da auch nen Thread erstellt: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/35124-Auspuff-neu-lackieren
Den wirste (an Threadersteller!) best. schon gelesen haben, wenn Du jetzt beim VHT gelandet bist.

Wie im Thread zu lesen, habe ich die Ulfalux-Farbe genommen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt, würde ich aber auch mal den VHT-Lack ausprobieren, da er preislich nur die Hälte ausmacht.
Nitro-Chris hat damit ja tolle Ergebnisse erzielt, also probier den doch mal aus.

Mein Tipp: Sandstrahlen -> Grundierung -> Lack drauf
 
Thema:

VHT Auspuff Ceramic Coating 1100C°, Erfahrung?

VHT Auspuff Ceramic Coating 1100C°, Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben