Vollabnahme GSX-R 750 K6 techn. Datenblatt zwingend nötig?

Diskutiere Vollabnahme GSX-R 750 K6 techn. Datenblatt zwingend nötig? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi,habe eine Fragen wegen einer Vollabnahme von meiner 750er K6,die ich noch vornehmen muss. Habe ja eine US version gekauft,und würde nun gerne...
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi,habe eine Fragen wegen einer Vollabnahme von meiner 750er K6,die ich noch vornehmen muss.
Habe ja eine US version gekauft,und würde nun gerne wissen,was ich alles für den TÜV brauche.
Zoll unbedenklichkeitsbescheinigung ist mir schon klar beim import modell.
Alles technische ist soweit schon umgerüstet,oder hat E zeichen.

Aber ich habe gelesen dass man ein COC Zertifikat braucht für den Tüv,damit der technische Daten für den neuen Brief hat.

Bekomme ich das für meine US Version auch direkt von Suzuki?

Reicht nicht eine Kopie eine Fahrzeugscheines einer gleichen Maschine?

Das Abgasgutachten versucht gerade ein Bekannter von mir zu bekommen. Aber wenn er erfolglos bleibt,bekomme ich das auch bei Suzuki?

Brauche ich dann sonst noch was?

Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich,wird langsam Zeit die 2rad lose Zeit u beenden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey bin da grad gut im thema:) suzuki de wird dir nicht helfen. Coc von na anderen maschine werden auch nicht akzeptiert. Du kannst für rund 200e ein datenblatt beim tüv kaufen. Kann dir morgen ne telefonnummer geben. Hast topf, ecu und rücklicht getauscht?
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also beim datenblatt kann ich dir behilflich sein, brauche nur eine kopie von COC und für knapp 100 euro bekomme ich bei uns bei der dekra ein techn. datenblatt
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also beim datenblatt kann ich dir behilflich sein, brauche nur eine kopie von COC und für knapp 100 euro bekomme ich bei uns bei der dekra ein techn. datenblatt
du denkst aber dran das es für seine maschine kein coc gibt! diese gibt es nur für eu modelle.

oder bekommst du ein technisches datenblatt von der dekra wenn du die coc-papiere von na anderen maschine vorlegst???

genau das hab ich beim tüv probiert und wurde weggeschickt, obwohl man mir das vorher telefonisch zugesichert hat:D. habs dann bei der dekra probiert und die haben mir gesagt im westen kann das nur der tüv machen, im osten machts die dekra.

hab dann bei suzuki DE aufgeschlagen, ergebnis die wollten nix davon wissen, komischerweise wollte mir suzuki UK für 195 pfund weiterhelfen.

hab mich dann 5-6 mal beim tüv telefonisch verbinden lassen bis ich den richtigen ansprechpartner hatte, nach telefonischer besprechung habe ich meine daten rübergeschickt und per email ein angebot über ein datenblatt erhalten, hier mal ein auszug aus dem schriftverkehr als info:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihr Fahrzeug entspricht einem Stück Metall, Plastik und Gummi u. a. Damit es als Kraftfahrzeug in der EU zugelassen werden kann, muss jemand (ein aaS) das Ding zum Fahrzeug „erheben“. Dafür benötigt der aaS (amtlich anerkannter Sachverständige) Nachweise dafür, dass das Fahrzeug verkehrs- und betriebssicher ist (§29StVZO - Plakettenprüfung-), dass alle Teile halten (durch Suzuki gewährleistet) und alle 25 EG Vorschriften eingehalten werden (§21 StVZO, Vollabnahme - beinhaltet die §29 Prüfung). Bei den 25 Prüfungen ist eine Abgasprüfung für ca. 1500 Euro, eine Leistungsmessung – an der Kupplung – für ca. 2000 Euro, eine EMV Prüfung (elektromagnetische Verträglichkeit) für ca. 2000 Euro usw. drin)

Suzuki Europa hat dies alles gemacht (für seine EU Modelle und bestätigt dies mit dem COC.)

Ihre Maschine entspricht nicht dem EU Modell. Ihre Chance: Umbau auf EU Modell.

Was umzubauen ist sagt Ihnen Suzuki (?), der ADAC (?), ein anderer Kollege (?) oder ich…

Eine Prüfung nach §21 StVZO kostet ca. 60-80 Euro, wenn alle Daten vorliegen und die Prüfung verzögerungslos abläuft (Extra Viertelstunde kostet ca. 25 Euro)

Vor Ort kann dann anhand des Datenblatts geprüft werden ob alles dem EU Modell entspricht (§21 s. o) und später mit dem Gutachten nach §21 zugelassen werden.

Sollten Sie das Fahrzeug als Umzugsgut beim Zoll durchbekommen wird es anders.

Viel Erfolg

xxxxx
auch wenns hier nicht so scheint, der schriftverkehr lief eigentlich sachlich und freundlich ab ;)...

zu den kosten:

1) datenblatt beim tüv 150 € zzgl. steuern + versand (unglaubliche 12 €!!!) macht rund 190 €.

2) dann folgt ne 21er abnahme die steht bei mir nächste woche an, kann dir dann sagen wie teuer das ganze wird, rechne so mit rund 100 - 120 €

3) dann gehts weiter zum anmelden, mit denen hab ich schon gesprochen, sondereinträge (alles was nicht gleich dem eu modell ist) bei erstzulassung sollen mit knappen 100 € pro sondereintrag einschlagen.

= wir sind umzingelt von abzockern!


wollte nochmal kurz aufs technische datenblatt zurückkommen, das wird nur für deine maschine (deine fahrgestellnummer) angefertigt (deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die dekra einfach coc papiere einer anderen maschine abtippt und gutachten fälscht, wenn doch hätte ich auch gern so einen kontakt :D) und wird bei der 21er abnahme wieder eingezogen! du kannst es also nicht behalten. auf dem datenblatt ist für den prüfer aufgeführt was du alles ändern musst! wie in meinem ersten post schon angesprochen ist das bei deinem modell mindestens das rücklicht, die ecu und der auspuff (die ami version hat keine e nr).

ansprechpartner vom tüv schick ich dir per pn ;)

und natürlich viel erfolg:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich ernsthaft, wieso man so ein abgefucktes US-Modell kauft und sich die ganzen Kosten und die Behörden- / TÜVgänge ans Bein bindet... Kauft einfach ein EU-Modell, zahlt etwas mehr als für ne US-Hure und werdet glücklich! :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
US Bikes lohnen eigtl nur als Rennbike...das mit der Vollabnahme macht einem den Preisvorteil sowas von kaputt.
Achja...zur Ausgangsfrage, ja Datenblatt ist notwendig.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich ernsthaft, wieso man so ein abgefucktes US-Modell kauft und sich die ganzen Kosten und die Behörden- / TÜVgänge ans Bein bindet... Kauft einfach ein EU-Modell, zahlt etwas mehr als für ne US-Hure und werdet glücklich! :)
soll leute geben die im ausland studieren, arbeiten oder nen praktikum machen :D willst du, wenn du längere zeit im ausland bist komplett auf nen bike verzichten bzw. dein noch relativ neues bike das du dir im ausland gekauft hast da lassen wenns zurück in die heimat geht oder für nen taschengeld verkaufen weils halt schnell gehen muss.

ich mein schau mal wie wenig topics es hier im forum zu dem thema gibt, wir kommen in den letzten 3 jahren vielleicht auf 3 anfragen diesbezüglich, da sollte klar sein, dass es sich nicht um leute handelt die einfach mal von deutschland aus über ebay nen bike in den staaten schießen und sich das hier hin schicken lassen (auch wenn die bikes drüben nen schnäppchen sind lohnt sich das dann kaum noch).

zu dem muss man sagen, es gibt KEINEN unterschied zwischen den US und EU modellen. die EU modelle wurden nur aufwändiger geprüft, das bestätigt das COC.

ich bin mir zu 100% sicher, das ich auch mit ami-pott und luftfilter und ami- ecu die hier geltenden abgas und lautstärke vorschriften für dieses baujahr einhalte. wie sich die ecu´s von einenander unterscheiden kann ich nicht sagen, die 750er ecu schließt man ja nich so einfach an nen rechner an wie die der 1000er. ich befürchte das die us ecu nur benötigt wird um die temperatur in fahrenheit zu messen, die andere misst halt in celsius, glaub kaum das da sonst größere änderungen vorliegen können...

die rahmen sind gleich, die motoren sind gleich (achtung: gilt nur für suzuki, bei yamaha werden bspw. andere motoren verbaut) die getriebeabstimmung ist gleich, usw... selbst mein scheinwerfer/ blinker erfüllt die eu normen (was normalerweise bei us modellen nie vorkommt).

der affentanz findet ja auch nur hier in deutschland bei der erstanmeldung statt, in anderen ländern der eu ist das gar kein ding, da fragt kein mensch nach. hat das us bike erstmal nen deutschen brief hast du auch nie wieder probleme damit das zuzulassen bzw. ne tüv-plakette zu bekommen :)
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Danke für die ganzen tipps.
Habe meine K6 für nen sehr guten Preis bekommen (umgerechnet 3200€) dafür gibts ne EU K6 nicht mal für Geld Gute Worte und nem haufen km drauf.

Meine habe ich komplett zurückgerüstet bis auf die Racing scheibe von MRA die hat aber ne KBA nummer drauf.

@ rostacs:
danke dir für deine PN und die daten,werde mich dran setzen sobald ich wieder aus Grossbritannien zurück bin (berufl.).

Werd euch auf dem laufenden halten,wie es weitergeht
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So, ich möchte nun mal den ganzen thread wieder auskramen da ich es nun geschafft habe meine Suzi zulassungsfertig zu machen.

Hier nochmal eine Auflistung der Formulare, Teile und Euros die ich gebraucht habe:

Tüv Datenblatt: 416€
Verzollung: 367€ (kommt auf den Kaufpreis an)
Tüv Vollabnahme: 61€
AU: 15€

Teile die ich gebraucht habe um ein dem deutschn Modell entsprechendes Motorrad zu haben:

Ori-Auspuff : 120€ (ebay)
Ori-Rüli:28€ (ebay)
und der TÜV möchte ein Deutsches Steuergerät verbaut sehen, welches wirklich der teuerste posten an dem ganzen ist.
Wenn man aber Köpfchen und Bekanntschaften hat kann man diesen Posten einsparen.

Ich habe im Vergleich zu ner deutschen 750er K6 mit vergleichbarer Laufleistung (12tkm) ca. 2300€ gespart.

Morgen gehts nun zur Zulassungsstelle und dann darf ich endlich den Rest der Saison geniessen!!
 
S

speciallistcs87

Gast
Naja abgefucktes US Model;-) Also ich für mein teil lach Leute die sowas sagen aus;-) hab die hälfte bezahlt..für das gleiche Motorrad

Kein Zoll, keine Steuer und mit TÜV kann man auch Gück haben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich würde mir das ganze Geschisse und Gerenne nicht antun, genauso wenig will ich über Sinn und Unsinn davon reden, aber Dir (G-man) Glückwunsch zur "BeTÜVung" und Daumen drücken zu - hoffentlich problemloser - Zulassung morgen!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey g-man, schön das du deine auch durch hast:p

für mich unverständlich warum deine so teuer geworden ist was die papiere angeht. speciallistcs87 hat grad seinen import zugelassen und musst nur ne standard HU & AU bezahlen ohne datenblatt...topf, ecu und rücklicht musste er auch nicht wechseln:eek:...ich glaub ja immer noch der tüv berechnet seine leistungen na tageslaune, man hört von jedem andere preise auch wenn alle mit der gleichen maschine da auftauchen.

aber wenns sich für dich trotzdem noch gerechnet hat ist doch alles zu verkraften.

schick mir mal per pn wie du die sache mit der ecu gelöst hast ;)
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja bin auch froh dass alles geklappt hat.

So ne Rennerei war es eigentlich garnicht,einzig zum Zoll musste ich 2 mal hin, da sich die Herren dort Null Stress machen (wollen).

Alles andere war mehr als easy
(zum meinem Tüv-Mann hinbringen. - stehen lassen über Nacht. - Am nächsten Tag mit fertigen Papieren holen)

Weiss aber auch nicht warum grad bei mir das Datenblatt soviel gekostet hat.

Aber was ich weiss ist dass mein TÜV-Mann das Datenblatt eingescannt und in seinem Tüv internen Datenpool gespeichert.

Also wenn wieder einer mit einer US-import 750er K6 kommt braucht er kein Datenblatt zu bezahlen.

Des einen Leid (in dem Fall mein finanzielles) ist des anderen Freud.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist auch noch dass ich in meinem Fall sogar mehr als die 2300€ gespart habe, da meine Suzi komplett lackiert ist,und beide Sitzbänke neu bezogen sind (was ja auch nochmal ne Ecke Geld kostet)

hier nochmal zur Veranschaulichung:



also für mich hat es sich rentiert!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Schönes Moped jedenfalls!

OK, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit, aber das zählt zu "persönliche Vorlieben"

Viel Spass mit dem Bock! :45:
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also coole Maschine :_cool1:

Allgemein denke ich US-Imports haben Vor-und Nachteile. Man zahlt zwar deutlich weniger aber hat halt auch einen erheblich geringeren Wiederverkaufswert. So mit macht man im eigentlichen Sinne kein "Schnäppchen" sondern zahlt für etwas was weniger Wert ist einfach den Marktpreis. Ich denke Wiederverkaufsbereinigt ist die "gesparte" Summe erheblich weniger als 2300€.

Nichtdestotrotz viel Spass mit deiner neuen Maschine!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ja bin auch froh dass alles geklappt hat.
Aber was ich weiss ist dass mein TÜV-Mann das Datenblatt eingescannt und in seinem Tüv internen Datenpool gespeichert.

Also wenn wieder einer mit einer US-import 750er K6 kommt braucht er kein Datenblatt zu bezahlen.
Was?? Wieso haben die nicht bei einer andere TÜV-Stelle das Ballt angefragt? Oder wieso bist nicht woanders hin?

Bei meiner hatten die wohl sowas da, denn da war kein Datenblatt notwendig.

Also coole Maschine :_cool1:

Allgemein denke ich US-Imports haben Vor-und Nachteile. Man zahlt zwar deutlich weniger aber hat halt auch einen erheblich geringeren Wiederverkaufswert. So mit macht man im eigentlichen Sinne kein "Schnäppchen" sondern zahlt für etwas was weniger Wert ist einfach den Marktpreis. Ich denke Wiederverkaufsbereinigt ist die "gesparte" Summe erheblich weniger als 2300€.

Nichtdestotrotz viel Spass mit deiner neuen Maschine!
Jetzt übertreibst du etwas oder? :D
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass US-Importe für so wenig über den Ladentisch gehen. :D
Ich habe meine alte k4 aus England auch für den normalen Preis verkauft.
Also für mir war das egal, dass sie ein Import war. Wenig gelaufen, top Zustand, was willst du mehr?
Dem Käufer war es auch egal. ^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Was?? Wieso haben die nicht bei einer andere TÜV-Stelle das Ballt angefragt? Oder wieso bist nicht woanders hin?

Bei meiner hatten die wohl sowas da, denn da war kein Datenblatt notwendig.



Jetzt übertreibst du etwas oder? :D
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass US-Importe für so wenig über den Ladentisch gehen. :D
Ich habe meine alte k4 aus England auch für den normalen Preis verkauft.
Also für mir war das egal, dass sie ein Import war. Wenig gelaufen, top Zustand, was willst du mehr?
Dem Käufer war es auch egal. ^^
mate der topic dreht sich um us-importe, nicht eu-importe aus england ;)
ein datenblatt für ein eu-import kostet 40-50 € beim tüv, das datenblatt für nen us-import kostet 200 €.
für einen us-import musst du normalerweise das datenblatt für 200 € bei der zentrale kaufen, gehst dann zum prüfer vor ort, legst ihm das vor und er nimmt dir nochmal 100-150 € für ne 21er abnahme ab, danach ist das datenblatt für 200 € nutzlos, kannst im grunde wegschmeißen, da dieses datenblatt nur zur erstanmeldung in deutschland vom tüv genutzt werden kann.

später läuft alles weitere wie zulassung etc. über den report der 21er abnahme. sowohl 21er abnahme als auch das datenblatt sind nur für EINE maschine zu gebrauchen, die rahmennummer des bikes steht auf dem datenblatt, man kann das blatt also nicht für den nächsten import wieder benutzen, selbst wenns die gleiche maschine ist.

der prüfer von G-man weiß das entweder nicht oder es ist ihm egal, er benutzt das datenblatt später auch für andere zulassungen, ähnlich muss es bei speciallistcs87 gelaufen sein, nur hatte er das glück das vorher schon jemand ne 21er bei seinem prüfer gemacht hat und er deshalb nix bezahlen musste.

es ist wie immer beim tüv ein großes rätsel, die gleiche arbeit kostet je nach prüfer unterschiedlich viel geld (und ich red jetzt nicht von 2,50 € sondern von +/- 50-100 €) und es wird auch je nach prüfer unterschiedlich geprüft, bei mir wurd bisher bspw. nie die bremse überprüft oder ne probefahrt gemacht, dafür wird immer lautstärke des topfes und ausrichtung des scheinwerfers geprüft. :rolleyes:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich habe meine alte k4 aus England auch für den normalen Preis verkauft.
Also für mir war das egal, dass sie ein Import war. Wenig gelaufen, top Zustand, was willst du mehr?
Ist ja auch EU Modell US Modelle sind anders Lackierung, Elektronik teilw. Abgasanlage.

Kann man kaufen muss man nicht, würde für nen Import aus USA nicht soviel bezahlen wie für ne EU-Maschine.
Wieso importiert ihr eigentlich aus den USA, in England ist der Markt schon seit Jahren im Keller Preislich gibt sich das nix und da muss man schonmal nix großartig umrüsten.

"Habe meine K6 für nen sehr guten Preis bekommen (umgerechnet 3200€)"

naja Kaufpreis schon mit Transport? Zoll anmeldung Teile mitgerechnet sind mal locker 1,5k mehr sind schon 4700 da bekommst hier auch eine dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
..... in England ist der Markt schon seit Jahren im Keller ..........und da muss man schonmal nix großartig umrüsten.

...
Ist das so? Habe mich nie dafür interessiert, aber das klingt so .....naja....interessant.....

Wo sucht man eigentlich Mopeds aus England? mobile.co.uk wirds wohl net geben, oder? Und ebay.co.uk...naja...
 
Thema:

Vollabnahme GSX-R 750 K6 techn. Datenblatt zwingend nötig?

Vollabnahme GSX-R 750 K6 techn. Datenblatt zwingend nötig? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Fremdwort für Vollabnahme

    Fremdwort für Vollabnahme: Servus, ich sitz grad da und zerbrech mir den Kopf darüber wie das verdammte "Fremdwort" für ne Vollabnahme heisst, wenn ein Fzg länger als 7...
  • Fremdwort für Vollabnahme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Fremdwort für Vollabnahme

    Fremdwort für Vollabnahme: Servus, ich sitz grad da und zerbrech mir den Kopf darüber wie das verdammte "Fremdwort" für ne Vollabnahme heisst, wenn ein Fzg länger als 7...
  • Oben