Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde

Diskutiere Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ach scheiße,sowas nervt. ich hatte bis jetzt immer glück mit dem verkaufen von sachen hier(ich bin nicht der betrüger mit dem "M" am anfang):D ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ach scheiße,sowas nervt.
ich hatte bis jetzt immer glück mit dem verkaufen von sachen hier(ich bin nicht der betrüger mit dem "M" am anfang):D
ist aber schon scheiße sowas in einem forum abzuziehen
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Weil ich noch immer viel zu fair bin und ihn noch eine Hintertür offenlassen möchte das ganze ohne viel Aufsehen zu regeln.
Find ich fast nicht ganz richtig, ihm ein Hintertürchen offen zu lassen.
Ich meine wer ist dann der Nächste, der auf ihn reinfällt?

Solche Leute gehören, vorallem wegen der Dreistigkeit, an den Pranger gestellt.
Da sollte man keinen Hehl daraus machen, wer das ist.
Der nächste der glaubt bei ihm etwas kaufen zu können, wird sich für diese Diskretion hier sicherlich bedanken...
 
T

themenstarter

Gast
Weil er bis jetzt noch nicht wieder online war seit der Thread erstellt wurde.
Sollte dies jedoch der Fall sein heute (oder eben das nächste mal ) und es passiert nix poste ich hier öffentlich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, bis auf die Straße habe ich alles zusammen.
Sollte aber reichen.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Cheffe hat ja bereits angekündigt, sich der Sache anzunehmen. Konsequenzen im Sinne des Forums werden nicht ausgeschlossen. Pranger oder Lynchpolitik halte ich deshalb nicht für angebracht.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe hier im Forum durchweg positive Erfahrngen gemacht, wenn es um das Handeln mit Mitgliiederm ging!

Auch wenn das Publikum hier, wie in jedem Forum, breit gefächert ist, sollte man nicht den Betrug fürchten müssen, wenn man mit einem "Gixxerkollegen" einen handel treibt.
Ich finde schon, dass der Nickname des Beschuldigten als Beispiel eines Präzedensfalls veröffentlicht werden sollte, weniger um den jenigen an den Pranger zu stellen (obwohl das auch eine genugtuende Konsequenz wäre) , sondern vielmehr um anderen Mitgliedern ein solches Unglück zu erspahren.

Immerhin ist das hier nicht irgendein Portal oder ein Online-Marktplatz wie ebay .. sondern eine Gemeinschaft, wo der Betrug aus moralischer Sicht meiner Meinung nach viel schwerer wiegt.

(ich bin nicht der betrüger mit dem "M" am anfang):D
Um motopsycho`s Aussage zu bestärken, der Junge ist sauber ^^
dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, um auch mal das beispiel eines glüklich verlaufenen Handels zu nennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Wenn ihr euch unsicher seid einfach Bezahlung mit PayPal tätigen/absprechen und die Gefahr am Ende mit leeren Händen dazustehen ist schon ziemlich stark minimiert.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich erinner mich an einen ähnlichen fall! :> daher durchaus die verbindung die man ziehen kann.

DAMALS war es doch ein "manu" !? nicht das ich hier jetzt den übertäter als den gleichen benenne... dann ist es sicherlich nur zufall ;>
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
😃

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich hier was schreiben soll. Ich möchte aber mal meine Betrachtungsweise wertfrei darstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte in der zweiten KW 2014 ein Gegenstand gebaut oder versandt werden, der schon bezahlt ist. Es handelt sich um eine private Sache und nicht gewerblich veranlasster Handel. (zitat: 1Kw schaffe sondern in der 2ten das Teil anfertigt ) Nun ist in der Woche kein Gegenstand versandt worden.

Es ist aber festzuhalten, das der Gegenstand in der 1. Woche gefertigt werden muss um dann versandt werden zu können. In der KW 2 ist also frühestens mit einer Lieferung zu rechnen. Sprich ein echter Verzug wäre bei 3 Tagen versandzeit erst Donnerstag oder Freitag der 2. kw ernsthaft zu bemängeln. Da haben sich aber die beiden Parteien schon auf eine Rückerstattung des Kaufpreises geeinigt.

Nun ist das Geld bis gestern, also Freitag der 3. KW noch nicht eingetroffen. Ist in meinen Augen zwar komisch und regt zum Nachdenken an, aber hier von Betrug zu sprechen und einen Forenmember zu verurteilen, ist in meinen Augen etwas verfrüht und kann dann ganz schnell zu Unfairness führen. Es gilt auch zu beachten, dass dieses Forum nicht der Mittelpunkt der täglichen Probleme ist und viele nicht täglich in ihr Forenpostfach schauen. Erlebe ich jedes Mal, wenn ich ein Treffen organisiere.

Deshalb möchte ich die beiden Parteien bitten fair zueinander zu bleiben. Das beinhaltet auch, das man den "Verkäufer" nicht vorverurteilt und insbesondere hier noch nicht anprangert. Dazu ist es eindeutig zu früh.
Vielleicht ist er auch wie viele meiner Freunde einfach eine "Terminschlampe" oder wie ich derzeit mächtig beruflich eingespannt. Keine Ahnung.

Deshalb bin ich der Meinung, das wir dem "Verkäufer" nicht zwingen sollten sich hier zu offenbaren, da er in diesem Thread doch von vielen schon vorverurteilt ist und einfach gar keine ehrliche Chance hat das klar zustellen.

Und eins möchte ich auch noch dazu sagen. Nach 1,5 Wochen Verzug der Ware und keine 3 Tage verzug der Rücküberweisung zu einer Anzeige zu raten, halte ich einfach gesagt für verfrüht und unüberlegt.


Ist meine private Meinung und hat nichts mit meiner Funktion als Mod hier zu tun.
Als Mod:
Intern habe ich Michael aka Cheffe empfohlen, dass er den "Verkäufer" einfach bittet hier schnell für Klärung zu sorgen um einen evtl. Irrtum oder ein bissl Schlamperei aus der Welt zu schaffen.

Ob ich der Meinung bin, das es gut ist hier das 'Thema bis in ein paar Tagen hier offen bleibt um eben einer evtl. ungerechtfertigen Vorverurteilung Einhalt zu gebieten, weiß ich nicht.

Deshalb bitte ich euch, das ihr da ein bissl mehr realistisch bleibt. Und Themenstarter: sorry, hättest vielleicht vor so einem Thread noch eine Woche warten sollen. Es ist erst 2 Wochen seit dem selbstgenannten Fertigungstermin vergangen. Liefertermin wäre letzte Woche gewesen. Rückzahlung diese Woche. Somit ist nach Deiner Schilderung gerade mal 2-3 Tage Verzug.

lg
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Naja, ich gebe dir in vielen jedoch nicht in allen Punkten recht.
Das ich keinen Vorverurteilen will habe ich in meinem Anfangspost mit meinen Bedenken zum Ausdruck gebracht.
Fristen hin oder her. Es geht hier wie du richtig erkannt hast um einen Deal von Privat zu Privat.
Von einem fremden zu einem fremden , gerade deswegen ist Kommunikation das A und O ....
Diese funktionierte aber nur solange bis ich das Geld überwiesen habe und danach garnicht mehr bzw. nur sporadisch mit fadenscheinigen Ausreden.
Ich wär der letzte der auf die paar Kröten nicht auch länger warten würde aber wenn ich eines (gerade in Verbindung mit Geld) nicht abkann ist wenn man sich tot stellt.

Wo ist das Problem gerade in der heutigen Zeit eine Nachricht abzusetzen und somit Bedenken zu zerstreuen?, der Kollege nutzt Facebook ,Taptalk und wahrscheinlich Twittert er auch.... wieso also keine Antwort auf 3 Mails an 3 darauf folgenden Tagen( wie schon erwähnt, immer online gewesen)?? .

Dann die Einlassung das Geld zurück zu erstatten auf die dann auch keine Taten folgten.
(Ich habe Ihm im übrigen auch geschrieben das ich das hier im Forum öffentlich machen werde gerade oder um andere zu schützen dem selben Spiel zu erliegen. )

All das hat ihm nicht dazu bewegt eine Rückerstattung vorzunehmen.
Wie lange hätte ich den deiner Meinung nach warten müssen bis ich diesen Schritt (der mir schwer gefallen ist) zu machen?

Sollte der Kollege sich bei mir melden und plausibel erklären können warum er weder zurück bezahlt noch sich gemeldet hat werde ich das ebenfalls hier posten damit nicht der Eindruck entsteht ich würde eine Hetzjagd betreiben wollen.Dies könnte aber nur ein Urlaub auf dem Mars sein oder Tot oder schlimmer !!
Das Sammeln von Informationen bezüglich seiner Person ist nur legitim da ich diese Daten für eine evtl.(eben noch nicht gemacht) Anzeige benötige.
Die Meinungen der Forenmitglieder sind deren Sache und nicht meine , nennt sich freie Meinungsäusserung.

Im übrigen nehme ich dir oder wem auch immer die geäusserten Meinungen nicht übel sondern respektiere sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sorry, es geht mir nicht darum, was im Detail passiert ist. Nein, es geht mir darum, wenn ihr euch Ende der KW 2 auf Rücklerstattung geeinigt habt, dass das Geld dann i.d.R. hätte am Mittwoch auf dem Konto sein können, sogar Donnerstag noch. Aber schon am Freitag stellst Du den Member an den Pranger. Denn wie ich herauslese, gibst Du den Member per PN preis.

Daher meine Aussage, das es etwas verfrüht ist.

Du brauchst Dich auch nicht vor mir rechtfertigen, ich habe nur meine Meinung dargestellt.
 
T

themenstarter

Gast
Trotzdem ist Kommunikation alles. Den ganzen Nerv hab ich doch jetzt während er sich nen Lenz macht.
Da stimmt das Verhältniss einfach nicht. Ich warte jetzt (was auch sonst) noch ein wenig ab.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Am Rande zum Thema "Kommunikation" mal was. Falls der Verkäufer tapatalk nutzt (so ist es jedenfalls bei mir) werden neue pns nicht extra angezeigt, dh wenn er nicht jedes mal wenn er online ist auf "Nachrichten" klickt und aktualisiert sieht er garnicht dass er ne pn bekommen hat. Ich bin auch fast täglich online und hab schon die ein oder andere pn dank tapatalk erst nach 1-2 wochen gelesen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Am Rande zum Thema "Kommunikation" mal was. Falls der Verkäufer tapatalk nutzt (so ist es jedenfalls bei mir) werden neue pns nicht extra angezeigt, dh wenn er nicht jedes mal wenn er online ist auf "Nachrichten" klickt und aktualisiert sieht er garnicht dass er ne pn bekommen hat. Ich bin auch fast täglich online und hab schon die ein oder andere pn dank tapatalk erst nach 1-2 wochen gelesen.
Lässt sich aber einstellen:p
 
T

themenstarter

Gast
Hmmmm.... ist bei mir komplett anders, auch ich nutze Taptalk und habe die Standard Einstellungen.... ich bekomme jede PN ?.
Ich schreibe Ihm mal ne SMS jetzt.
 
T

themenstarter

Gast
WhatsApp. ..sms...email..pn...
Alles erfolglos. ...

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
T

themenstarter

Gast
So, er hat sich gemeldet nachdem ich Ihn eine Whattsapp Nachricht geschickt habe.
Er wollte nochmal die Kontodaten haben und würde das Geld noch heute anweisen.
Warum das jetzt klappt weiß ich nicht aber ich werde mal schauen ob das Geld auch kommt.
Halte euch auf dem laufenden...
Definitiv bin ich der Meinung das er es aussitzen wollte.
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
20EUR anstatt Anzeige würde ich auch nicht lange überlegen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
also bei 20 eur denke ich mal echt dass er einfach bisl nachlässig ist.

Also direkt abziehen oder betrug würde ich mal bei dem Kleingeld nicht vermuten.

Aber definitiv niemand mit dem ich Geschäfte machen möchte. :cool:
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
das ganze hier wurde immer nur aus einer Sicht erzählt! Und trotzdem gab es zahlreiche Menschen, die sofort die subjekitve Meinung von Themenstarter teilten! Das wahrscheinlich nur, weil zu oft von solchen Situationen berichtet wurde oder man selbst in eine Falle getappt ist!

Leute, wenn nur ein Teil der Wahrheit bekannt ist, dann urteilt nicht über den anderen! Das was hier passiert ist, nennt man Hetzerei!
:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde

Von Forenmitglied abgezogen worden,Warnung vor dem Hunde - Ähnliche Themen

  • Einen guten Rusch allen Forenmitgliedern!!

    Einen guten Rusch allen Forenmitgliedern!!: Hallo Leute, ich wünsch euch allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. Mögen all eure Ziele die ihr habt wahr werden und vorallem...BLEIBT GESUND!!!!
  • Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne?: Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne? Einen, der die Gl?hbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie...
  • Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ?: Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ? Einen, der die Gl?hbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie...
  • Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ? - Ähnliche Themen

  • Einen guten Rusch allen Forenmitgliedern!!

    Einen guten Rusch allen Forenmitgliedern!!: Hallo Leute, ich wünsch euch allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. Mögen all eure Ziele die ihr habt wahr werden und vorallem...BLEIBT GESUND!!!!
  • Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne?: Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne? Einen, der die Gl?hbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie...
  • Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ?: Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Gl?hbirne ? Einen, der die Gl?hbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie...
  • Oben