Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Diskutiere Vorstellung meiner neuen Panigale V4 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Danke :) Nene, ich hatte die noch rübergelassen, weiß aber nicht mehr wieso ich dann so weit innen war. Hab da eine Gedächtnislücke :/ ka ob da...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Danke :)

Nene, ich hatte die noch rübergelassen, weiß aber nicht mehr wieso ich dann so weit innen war. Hab da eine Gedächtnislücke :/ ka ob da vllt nochwas auf der Straße gestanden hat?! Weiß es nicht. :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das kenne ich, ist mies nichts mehr zu wissen... Bei mir kam die erinnerung leider nicht mehr :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Glaube auch nicht, dass das bei mir nochwas wird. Der 1. Mai ist ja auch ein Weilchen her :/
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Schickes Teil.. 👍
Ist bei Ducati nicht immer alle 2 Jahre der Zahnriemen zu wechseln oder ist das mittlerweile bei den neuen Bikes geändert?
Da haben sich viele nachher immer geärgert bei knapp 800€ bis 1000€ für den Service.
Aber kaufen kann jeder, nur nachher den Unterhalt, da gucken viele nicht drauf.

Sound ist wohl das geilste was du aktuell haben kannst, da vibriert die komplette Straße wenn die Kiste an dir vorbeifährt 🤤🤤🤤
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Nene, das ist alles io. Inspektionen sind auch nur noch alle 12k Kilometer oder jedes Jahr. Ich hab mir alles vorab durchgesehen und der Unterhalt ist kein Problem :P

Fähre ja auch nur die "Hartz V4", wie sie in Duc-Kreisen genannt wird. Ist ja die günstigste Variante, weil ich ein elektronisches Fahrwerk nicht benötige.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ha, das hast du doch alles richtig gemacht. Wenn man mal so in die Meisterschaften schaut, sind die elektronischen FW meist deaktiviert, da die klassischen FW besser einzustellen sind.
Abgesehen davon, wenn mir einer erzählen will, er bewegt die Kiste auf der Strasse so schlimm, dass er das alles braucht, kann ich echt meist einfach nur lachen.
Gerade dieses Jahr wieder einen kennengelernt der ne neue R1 M nur auf der Gasse (angeblich) oft am Limit bewegt. Traktionkontrolle würde ständig blinken weil die wohl als eingreifen müsste , da er ja soooo ein schlimmer böser Fahrer wäre. Dann fährste mit Respekt hinterher und denkst dir dabei: Nette chillige Tourertour . Kann man nur den Kopf schütteln
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hätte auch mit der "Hartz V4" kein Problem :D
Ducati, V4, Power, was will man mehr??
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ha, das hast du doch alles richtig gemacht. Wenn man mal so in die Meisterschaften schaut, sind die elektronischen FW meist deaktiviert, da die klassischen FW besser einzustellen sind.
Abgesehen davon, wenn mir einer erzählen will, er bewegt die Kiste auf der Strasse so schlimm, dass er das alles braucht, kann ich echt meist einfach nur lachen.
Gerade dieses Jahr wieder einen kennengelernt der ne neue R1 M nur auf der Gasse (angeblich) oft am Limit bewegt. Traktionkontrolle würde ständig blinken weil die wohl als eingreifen müsste , da er ja soooo ein schlimmer böser Fahrer wäre. Dann fährste mit Respekt hinterher und denkst dir dabei: Nette chillige Tourertour . Kann man nur den Kopf schütteln

Also ich hätte auch mit der "Hartz V4" kein Problem :D
Ducati, V4, Power, was will man mehr??
Ich kann euch beiden da nur zustimmen. Deswegen bin ich auch keine V4s zur Probe gefahren. Ich glaube die Leute lassen sich da aufgrund ihrer eindrücke einfach nur verleiten. Wenn ich ernsthaft dazu bereit bin nochmal 5k Euro draufzulegen, dann würde ich ohnehin ein herkömmliches Öhlinsfahrwerk nachrüsten. Jeder, der auf der Renne unterwegs ist kann u.U. ein anderes Fahrwerk gebrauchen, weil die Belastungen extremer sind aber für herkömmliche Straßentouren (und ein bisschen lass auch ichs mal zwischendurch krachen) ist das Fahrwerk absolut ausreichend. Ich glaube, dass es recht ähnlich, möglicherweise teils sogar das gleiche Fahrwerk der Gixxen ist und damit war ich auch immer mehr als zufrieden.

PS: Weiß gerade nicht ob ichs mal erwähnt habe aber ich bin ja auch nicht zur Duc gewechselt, weil ich mit den Gixxen unzufrieden gewesen wäre. Ich habe meine 3 Gixxen alle geliebt, gehegt und gepflegt aber ich wollte mal was anderes fahren und das war der einfache Grund. Einen anderen Japaner wollte ich allerdings nicht. Die BMW hat mir halt gar nicht zugesagt, sodass meine Entscheidung zwischen Gixxe und Duc gefallen ist. Aufgrunddessen, dass ich bereits 3 Gixxen hatte wurde es deshalb dann mal eine Duc.

PS2: Zum Thema Duc Power kann ich nur sagen, dass mein Empfinden gegenüber der 1000er GSX-R gar nicht so viel anders war. Mein Popometer spührt die 0,X Sekunden Differenz von 0-200 der Duc zur Gixxe eigentlich nicht. Das einzige worin sie sich wirklich stark unterscheiden ist der Breite Lenker den die Duc hat (dagegen kommt mir der Lenker der Z1000 vom Bruder fast schmal vor) und der etwas rustikalere Motor. Während der Gixxenmotor einfach eine mordsmäßig starke Laufkultur hat, mega ruckelfrei läuft, etc. hat man bei der Duc gerade im Niedertourigen Bereich fast schon das Gefühl als würde man einen Zweirädrigen Traktor bewegen. Mir gefällt das rustikale aber aktuell sogaaaaaar recht gut :D

Soooo ihr Lieben: Falls man sich in diesem Jahr nicht mehr spricht, wünsche ich euch einen mega mega guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und hoffe, dass euer Jahr nicht nur geil endet, sondern auch mindestens genauso geil beginnt. :D

Hab euch alle Lieb, machts gut :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wünsche Dir ebenfalls einen Guten Rutsch in die neuen 20ziger ...
Und drück die Daumen dass das neue Jahr für dich und euch alle unfallfrei und erfolgreich verläuft ....

P.S. Hab mit gerade einen ABM Multiclip Stummellenkersatz bestellt, der ist um einiges breiter mit vielen Möglichkeiten zum verstellen. Und by the way, weil weiter oben mal danach gefragt wurde : Die V4 hat eine Steuerkette !!!!
Somit fällt sie für mich auch technisch in mein zukünftiges Beuteschema, optisch sowieso :-)

Gruß Rhoi und tschüß bis nächstes Jahr :-)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei mir steht wohl dieses Jahr ein neues Spielzeug an. Meine Gixxen behalte ich natürlich, sprich Familienzuwachs. Brauch was für so 30-50min scheuchen. Da ist mein Augenmerk auf die 1290 Superduke R und die 790 duke gefallen. Ein erstes sitzen empfand ich als positiv. Somit warte ich nun auf warmes Wetter. Nebenbei erwähnte der Händler das 2020 ne 890 duke kommt mit 120Ps. Wir werden sehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie wäre es passend zum Duc Thema mit der neuen Streetfighter V4? :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nee. Ich bin irgendwie kein Duc Fahrer. Sehen absolut geil aus, aber is irgendwie nicht mein Ding. Hatte auch schon an ne SV gedacht. Reicht eigentlich auch. Wollte nur mal wieder nen V2. Die Charakteristik des Motors macht schon richtig Bock
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
......Da ist mein Augenmerk auf die 1290 Superduke R und die 790 duke gefallen. Ein erstes sitzen empfand ich als positiv. .........
Ein grosser Unterschied zwischen den beiden.

790:
Der Schaltautomat ist perfekt, rauf wie runter!
Vorderradbremse macht ihren Job; gibt da immer besseres.
Toller Sound! Zubehör-Endschalldämpfer nicht notwendig.

Federbein könnte gegen ein passenderes 600,- (oder mehr) Federbein getauscht werden.
Gabel zu weich; Überarbeitung könnte man durchführen lassen.

Vordere Bremsscheiben haben sich bei der 790'er meiner Bekannten nun zum zweiten mal verzogen. Es rubbelt! Garantiefälle

Undichtigkeiten am Ventildeckel aktuell. Davor war die Ölwannendichtung nicht dicht. Wurde zusätzlich zur Metalldichtung mit Dichtungsmittel abgedichtet.
Das was fast jede aus dem ersten Jahr hatte: Wellendichtring hinter dem Ritzel undicht. Kette quietscht fürchterlich. Unsere Meinung nach = billige CZ Kette.
Wasser unter dem Tankdeckel = Schläuche im Werk abgeknickt verlegt.

Vergleich zur SDR: Geht eigentlich nicht realistisch. Die 1290 hat einen Monster-Motor + der Preis ist wesentlich höher.
Der Schaltautomat der SDR arbeitet nicht so perfekt wie der von der 790!!

Was beide gemeinsam haben: Die Inspektionspreise sind im Vergleich zur Suzuki einfach nur .....doof. Teurer als BMW.

Dann kennt KTM offensichtlich keine Kulanz mehr.
Sollte nach der Garantiezeit von zwei Jahren ein Schaden entstehen, bei dem man schon einen berechtigten Kulanzfall sehen könnte, fragt KTM den Kunden, ob dieser eine Garantieverlängerung hat. Falls nicht, ..... war es das.

Fazit: KTM akzeptiert anscheinend nur einen Kulanzfall wenn die Versicherung den bezahlt. Ansonsten.... nichts. Sollten mal die Nockenwellen, Kipphebel nach 20000 km hinüber sein, was ja nicht für Qualität spricht, interessiert das die Österreicher nicht mehr.
So einen Hersteller mag ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Gute Genesung dir und deinen Finger !!
Frohes Neues!
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Danke euch, wünsche euch auch noch ein frohes neues und eine Unfallfreie Saison, welche hoffentlich bald da ist :D!

Ich mag die SuperDuke auch total. Ein bekannter fährt die erste Baureihe, mega tolles Teil! :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jau...da hast dir auch nen schönen Finger zugelegt.

Mein Kleiner is nach meinem Hoppala auch nicht mehr so streckfreudig...und mir fehlen knapp 10% in der Beugung, also Richtung Endanschlag.

Aber es funktioniert noch alles. Nix is abgerissen oder liegt noch irgendwo auf der Straße. Von daher...klopf klopf klopf...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ein grosser Unterschied zwischen den beiden.

790:
Der Schaltautomat ist perfekt, rauf wie runter!
Vorderradbremse macht ihren Job; gibt da immer besseres.
Toller Sound! Zubehör-Endschalldämpfer nicht notwendig.

Federbein könnte gegen ein passenderes 600,- (oder mehr) Federbein getauscht werden.
Gabel zu weich; Überarbeitung könnte man durchführen lassen.

Vordere Bremsscheiben haben sich bei der 790'er meiner Bekannten nun zum zweiten mal verzogen. Es rubbelt! Garantiefälle

Undichtigkeiten am Ventildeckel aktuell. Davor war die Ölwannendichtung nicht dicht. Wurde zusätzlich zur Metalldichtung mit Dichtungsmittel abgedichtet.
Das was fast jede aus dem ersten Jahr hatte: Wellendichtring hinter dem Ritzel undicht. Kette quietscht fürchterlich. Unsere Meinung nach = billige CZ Kette.
Wasser unter dem Tankdeckel = Schläuche im Werk abgeknickt verlegt.

Vergleich zur SDR: Geht eigentlich nicht realistisch. Die 1290 hat einen Monster-Motor + der Preis ist wesentlich höher.
Der Schaltautomat der SDR arbeitet nicht so perfekt wie der von der 790!!

Was beide gemeinsam haben: Die Inspektionspreise sind im Vergleich zur Suzuki einfach nur .....doof. Teurer als BMW.

Dann kennt KTM offensichtlich keine Kulanz mehr.
Sollte nach der Garantiezeit von zwei Jahren ein Schaden entstehen, bei dem man schon einen berechtigten Kulanzfall sehen könnte, fragt KTM den Kunden, ob dieser eine Garantieverlängerung hat. Falls nicht, ..... war es das.

Fazit: KTM akzeptiert anscheinend nur einen Kulanzfall wenn die Versicherung den bezahlt. Ansonsten.... nichts. Sollten mal die Nockenwellen, Kipphebel nach 20000 km hinüber sein, was ja nicht für Qualität spricht, interessiert das die Österreicher nicht mehr.
So einen Hersteller mag ich überhaupt nicht.
Danke . Interessanter Bericht. Kulanz ist leider meist auch stark vom Händler abhängig. Bei meinem letzten BMW hat sich nach 6Jahre und 120000km die Steuerkette gelängt. Ist ein Klassiker bei BMW Diesel. Kosten 5000€. Der erste Händler (mein Dad schafft da) hat gesagt: daschreibe ich nicht mal nen Kulanzantrag für, weil es keinen Sinn machen würde. Mein Händler(leider 60km entfernt) hat es gemacht und BMW hat 100% Teile und Arbeit übernommen.
Aber vielen Dank für dein Feedback. Gibts denn aus deiner Sicht Alternativen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tuono V4 :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab mal drauf gesessen. War nicht mein Ding.
Fand die BMW f800 eigentlich mal ganz geil. Aber was die für das Teil inzwischen für Preise aufrufen is echt ne Frechheit. Und so richtig BUMS hat das Ding auch nicht.
Wie gesagt, ich such ein Halligalli Bike. Um einfach mal kurz abzuspasten. Kurz die ortsansässigen Sportler ärgern und weg.
Sowas halt. Für alles andere hab ich ja noch die 750er :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schräg, ich liebe die Tuono, finde die Mega zu Fahren, die 1000er sowie 1100er
Dann evtl. Supermoto bereich?
Ist doch ideal zum kurz angasen und auch ein gutes Training für den Ring bzgl, „instabile Fahrsituationen“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Vorstellung meiner neuen Panigale V4

Vorstellung meiner neuen Panigale V4 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Servuus zusammen, ich bin der Marcel, bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz ;) Habe mir meine zweite 750 W zugelegt nachdem die erste...
  • Der Neue :-)

    Der Neue :-): Hallo mein Name ist Jan und ich Fahre eine Suzuki GSX-R 600 SRAD aus dem Jahr 1997. Danke für die Aufnahme auf eine Gute Zeit :)
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Seit heute neu im Forum. Alter Sack! Erste GSXR750 1988 gekauft, jetzt nochmal. Freue mich auf hilfreiche Kommentare in diesem Forum. Bin...
  • Oben