was bringt die zukunft?

Diskutiere was bringt die zukunft? im Auspuff Forum im Bereich Technik; ich habe hier den thread ?ber die au messung und so sehr aufmerksam verfolgt ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=3274 ) nun...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich habe hier den thread ?ber die au messung und so sehr aufmerksam verfolgt ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=3274 )
nun w?rde mich interessieren was in zukunft so sein wird. wie man aus dem thread entnehmen kann wollen die ja die krachmacher :eek: :nono: (unsere sch?nen musikanlagen:cool: :cool: :cool: ) von der stra?e haben. das w?rde hei?en das akra und co. leisere musikanlagen bauen m??te. nur wer w?rde sich dann noch einen kaufen? man mu? das doch auch mal von der wirtschaftlichen seite sehen oder nicht. akra und co. wird da in ziemliche schwierigkeiten kommen oder nicht?
vielen dank schon mal f?r eure antworten
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
es wird wohl 3 klassen an anlagen geben.
die einen bauen dann wohl wie leo, hiefen ihre anlagen ?bern t?v und verbauen aber wolle die sich schnell verbrennt, der topf wird lauter und nach 2 jahren kann das kein kunde wirklich mehr bem?ngeln.
die andern bauen einfach leisere anlagen und finden trotzdem ihre kunden, den der grossteil der konkurrenz wird auch leisere anlagen bauen und viele kaufen sich die dinger auch wegen der optik und weil sie meinen angebliche 5 mehrps m?ssen sein.
einige wenige (so wie heute schon micron) machen die anlagen nicht mir eg/Be sondern eintragungspflichtig. mit der eintragung geht eine db standger?uscherh?hung einher (rechtl. kein problem), dann kann kein t?v pr?fer was sagen. der nachteil dabei ist halt, die ganze sache kostet f?r den hersteller richtig geld und ist f?r den kunden mit aufwand verbunden
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Sam schrieb:
es wird wohl 3 klassen an anlagen geben.
die einen bauen dann wohl wie leo, hiefen ihre anlagen ?bern t?v und verbauen aber wolle die sich schnell verbrennt, der topf wird lauter und nach 2 jahren kann das kein kunde wirklich mehr bem?ngeln.
die andern bauen einfach leisere anlagen und finden trotzdem ihre kunden, den der grossteil der konkurrenz wird auch leisere anlagen bauen und viele kaufen sich die dinger auch wegen der optik und weil sie meinen angebliche 5 mehrps m?ssen sein.
einige wenige (so wie heute schon micron) machen die anlagen nicht mir eg/Be sondern eintragungspflichtig. mit der eintragung geht eine db standger?uscherh?hung einher (rechtl. kein problem), dann kann kein t?v pr?fer was sagen. der nachteil dabei ist halt, die ganze sache kostet f?r den hersteller richtig geld und ist f?r den kunden mit aufwand verbunden
ja nur eigentlich kaufe ich mir doch einen topf das er lauter ist oder nicht? und meine meinung zu den 5mehrps ist ganz einfach bei 148ps fallen meiner meinung nach 5ps gar nicht auf wenn dann vielleicht auf der renne aber das ist ja mal wieder was anderes. wir reden hier ja von dem stra?enbetrieb. klar die optik spielt da nat?rlich auch mit. deine 3. vatiante ist ja bestimmt auch wieder mit weiteren kosten verbunden. der t?v tr?gt dir das bestimmt nicht umsonst ein oder? ich habe so langsam das gef?hl das hier gnadenlos die ??kleinen??mal wieder abgezockt werden. das wird sich wohl nie ?ndern. wenn ich schon immer lese 70 l?rmschutz:nono: :nono: :nono: wenn ich laut sein will kann ich auch 70 im 2. gang fahren. :D ist doch so ein bl?dsinn oder net? ich versteh die welt net
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, andererseits ist ja gerade auch ein ganz anderer Trend zu beobachten:
Dank EU l?sst ja kein Hersteller mehr seine Bikes in DE abnehmen. In sofern kommen legale 102db 750er GSX-Rs auf den Markt, die jeder Kontrolle standhalten, was wollt ihr eigentlich mehr. Oder die Kilo K5 als Yoshi mit glaube ich 98db, wenn du da noch die Toleranz draufrechnest kann die auch jenseits der 100db haben.

Ich verstehe nicht was ihr wollt. Ich denke ich werde mir demn?chst Ohrenst?psel zulegen, denn ich merke nach dem Mopped fahren mit meiner 96,8db "leisen" Yoshi Anlage deutlich den Disko Effekt in den Ohren!
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wenn ich schon immer lese 70 l?rmschutz:nono: :nono: :nono: wenn ich laut sein will kann ich auch 70 im 2. gang fahren. :D ist doch so ein bl?dsinn oder net? ich versteh die welt net
Du f?hrts 70 im 2ten !!!:eek: :eek: da fahr ich immernoch im 1sten ich bin einer von denen die das ganze drehzahlband nutzen ... vorallem nachts in stra?enschluchten .... :D :cool: au?er bei mir in der str. die kennen mich ja ...

Ich habs noch besser ich hab meinen hauptwohnsitz in der Tschechei ... und da bei T?V geht richtig geil zu von wegen ich komm an und denk mir noch hoffentlich is die Micron t?te nicht zu laut da ich ja die d?mmwolle raushab und so da sacht der zu mir des geht ja noch die blubbbert richitg sch?n vor sich hin k?nnte ruhig bissl lauter sein ... und db erh?hung gibts dabei noch nicht erst wenns mehr als 10 db ?ber toleranz geht und das ist in CZ 8 db ... also 18 db mehr ohne probleme zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Nightfox schrieb:
Du f?hrts 70 im 2ten !!!:eek: :eek: da fahr ich immernoch im 1sten ich bin einer von denen die das ganze drehzahlband nutzen ... vorallem nachts in stra?enschluchten .... :D :cool: au?er bei mir in der str. die kennen mich ja ...

Ich habs noch besser ich hab meinen hauptwohnsitz in der Tschechei ... und da bei T?V geht richtig geil zu von wegen ich komm an und denk mir noch hoffentlich is die Micron t?te nicht zu laut da ich ja die d?mmwolle raushab und so da sacht der zu mir des geht ja noch die blubbbert richitg sch?n vor sich hin k?nnte ruhig bissl lauter sein ... und db erh?hung gibts dabei noch nicht erst wenns mehr als 10 db ?ber toleranz geht und das ist in CZ 8 db ... also 18 db mehr ohne probleme zu bekommen :)
1. du f?hrst bestimmt eine offene gixxe oder?
2. beim beschleunigen kann es schon mal sein das da 70 drauf kommen
3. wenn du auf der landstra?e f?hrst glaube ich dir net das du da 70 im 1. f?hrst:eek:
4.meine gixxe dreht ja nur bis knappe 10000:mad:
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
gixxer@ostalb schrieb:
1. du f?hrst bestimmt eine offene gixxe oder?
2. beim beschleunigen kann es schon mal sein das da 70 drauf kommen
3. wenn du auf der landstra?e f?hrst glaube ich dir net das du da 70 im 1. f?hrst:eek:
4.meine gixxe dreht ja nur bis knappe 10000:mad:

Ok ich fahr ne offene und ich bin die auch schon gedr.. gefahren und da hab ich se auch volll drehen k?nnen... zwar nur mit gasanschlag aber begrenzer auf der abging in 3ten rein ...
und zur Landstra?e mal ne gegenfrage: Wer f?hrt bitte auf der Landstra?e 70 ??? also ich bin durchschnitt auf der LS mit 4ter und 10000 upm unterwegs ... also ich bin bekenneder Drehzahljunkie... und ja es gibt auch tage wo ich 150 im 6ten fahr aber die sind sehr selten ...
und so nebenbei die offene 750er K4 geht bis 118 im 1sten; 167 im 2ten; usw ... also weiter kuck ich niie aufn tacho weil der mich dann nimmer interessiert ... also wenns keine autobahn g?be und ich mich an diese komischen stvo halten w?rde br?uchte ich nur den 1sten und 2ten ....
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Nightfox schrieb:
Ok ich fahr ne offene und ich bin die auch schon gedr.. gefahren und da hab ich se auch volll drehen k?nnen... zwar nur mit gasanschlag aber begrenzer auf der abging in 3ten rein ...
und zur Landstra?e mal ne gegenfrage: Wer f?hrt bitte auf der Landstra?e 70 ??? also ich bin durchschnitt auf der LS mit 4ter und 10000 upm unterwegs ... also ich bin bekenneder Drehzahljunkie... und ja es gibt auch tage wo ich 150 im 6ten fahr aber die sind sehr selten ...
und so nebenbei die offene 750er K4 geht bis 118 im 1sten; 167 im 2ten; usw ... also weiter kuck ich niie aufn tacho weil der mich dann nimmer interessiert ... also wenns keine autobahn g?be und ich mich an diese komischen stvo halten w?rde br?uchte ich nur den 1sten und 2ten ....
wir reden hier ja nicht davon wer hier 70 auf der ls f?hrt, frage: wie schnell f?hst du an diesen 70er kreuzungen vorbei? wurde dir jemals die vorfahrt genommen? hattest du schon einen unfall? ich fahre prinzipiel nicht schneller als 100 vorbei:eek: mir wurde schon mal die vorfahrt genommen nur weil micht die oma nicht gesehen hat:eek: und das bei tempo 50. ich m?chte sowas nicht wieder erleben. klar ich heize auch aber halt nur da wo es geht ich habe kein problem auch mal langsam zu fahren. drehzahl ist ja schon und gut. ich denke es ist jedem selbst ?berlassen. ich habe auf jeden fall eine schlechte erfahrung gemacht und die m?chte ich nicht wieder erleben.
 
Thema:

was bringt die zukunft?

was bringt die zukunft? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Oben