Welche Brems-Kupplungs-Hebel??

Diskutiere Welche Brems-Kupplungs-Hebel?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute welche Marke von den hebeln könnt ihr empfehlen!!??Titax Gilles??Frag nur weil ich überlege mir welche anzuschaffen(kurze...
F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
34
Ort
bavarian wood
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo Leute welche Marke von den hebeln könnt ihr empfehlen!!??Titax Gilles??Frag nur weil ich überlege mir welche anzuschaffen(kurze ausführung)!!Ein Kumpel von mir hat sich auch welche raufgetan aber muss sagen die überzeugen mich gar nicht - die wackeln richtig bei den verstellern!!weiß leider seine marke nicht!!er hat aber so 180 dafür bezahlt!!!:nono:
 
T

Timmay

Gast
wie sieht es eigentlich aus bei einer gefahrenbremsung und den kurzen hebeln?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab die kurzen pazzo racing hebel dran,finde sie top und ordentlich bremsen kann man auch noch;):D
 
M

Mr.Speed

Gast
Ey Digga, da schreibste "auch noch". Was genau heißt das bei dir? eher nicht so dolle??

Grüsse
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich habe Pazzo (kurz) dran. Aber Titax find ich auch nicht schlecht, auch vom preislichen her gesehen.
Jedoch hab ich die Pazzos für nen guten Kurs bekommen. :)
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Ich habe die Gilles in der langen Ausführung dran. Sie sind absulut top verarbeitet und sehen super aus. Ist natürlich meine subjektive Meinung.
Da ich recht kurze Finger habe, hatte ich mit dem Kupplungshebel an meiner 750er K8 Probleme. Mit dem Gilleshebel ist es super, da er sich sehr genau einstellen läßt. Außerdem finde ich gut, dass die Hebel im Falle eines Falles, nach oben wegklappen, da ich auch auf der Renne fahren möchte. Im Anhang mal zwei Bilder der Hebel.
 

Anhänge

F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
34
Ort
bavarian wood
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Kann jemand von euch was zu den Titax hebeln sagen??Mfg
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab sie einmal an einem anderen bike gesehen im laden ,sahen sehr gut aus auch gut verarbeitet, würde sagen titax ist fast das selbe wie pazzo also kein wirklicher unterschied

würde aber eher die langen nehmen da ich mir vorstellen kann das die kurzen nach einer längeren fahrt zu krampfhaft werden weil "was man an kraft einspart muss man an weg zulegen" Hebelwirkungsgesetz und so sicher erscheinen mir die kurzen beim bremsen nicht
zumal die kurzen und langen das selbe kosten aber man mal mehr oder weniger material dafür bekommt ...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich fahre mit schwarzen, kurzen Titax rum. Find sie ehrlich gesagt sau geil. Prima Gefühl beim bremsen und kuppeln. Kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.

Zu den langen ausfahrten kann ich leider nicht soviel sagen. Bin einmal ne Strecke über 300km gefahren mit den Hebeln, die war ok und ohne Krämpfe in den Händen oder wehtuhende Finger. Aber ob lang oder kurz ist Geschmackssache und am Anfang kams mir auch komisch vor. Mitlerweile bin ich aber vollends zufrieden mit denen.


Achso lol ^^ zu den lang kosten das selbe mit mehr Material wollt ich nochwas sagen. Siehe T-Shirts, Hosen, Schuhe,... ! Ist nicht das erste mal das etwas wo mehr Material dran ist das selbe kostet ;>
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Habe auch die kurzen Titax.
Die sind absolut top.
Und ja, man kann selbstverständlich vernünftig bremsen!
Was für eine Frage??? :wallbash:

Wofür lange Hebel? Sieht doch bescheiden aus.
Wer bremst denn schon mit der ganzen Hand????
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bremsen vielleicht nicht, aber Kuppeln. Ich kuppel zum beispiel mit der ganzen Hand (also 4 Finger). Meine Kupplung geht etwas schwerer, muss eh mal schauen woran das liegen kann, und wenn ich da nur mit 2 Finger kuppel bekomm ich mit der Zeit einen Krampf.
Hab aber noch die Original Hebel dran. Wollte mir aber die langen Titax kaufen wenn ich das Geld über hab.
Kommt man bei den kurzen wirklich nur mit 2 Fingern drauf? Kenn keinen der kurze hat das ich mir das mal anschauen könnte :/
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nene, passen auch 3 drauf.
Theoretisch vielleicht ja, wobei auch eher grenzwertig mit 3 Fingern.

Aber versuch mal drei Finger nach vorne zu bewegen und den Zeigefinger und Daumen am Griff zu lassen.

Also meine Hand lässt das nur schwer bzw. sehr umständlich zu.
Das ist absolut krampfhaft.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das würd bei mir gar nicht gehen. Der kleine Finger und Ringfinger sind bei meinem Handschuh zusammen genäht.
Wie groß ist die Auswirkung der Verschiedenen Einstellmöglichkeiten wirklich? Groß merkbar oder wirklich nur sehr kleine Veränderungen?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe die kurzen Synto´s drauf von unseren Forenhändler zu nem Toppreis, sind gut verarbeitet schauen prima aus und beim Bremsen sehr geiles Gefühl wie ich finde.
Meine Hände sind ganz bestimmt nicht klein und das funzt allemal.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das würd bei mir gar nicht gehen. Der kleine Finger und Ringfinger sind bei meinem Handschuh zusammen genäht.
Wie groß ist die Auswirkung der Verschiedenen Einstellmöglichkeiten wirklich? Groß merkbar oder wirklich nur sehr kleine Veränderungen?
Stimmt, das kommt noch hinzu wenn man eine Fingerbrücke am Handschuh hat.

Wer mit 2 Fingern nicht klarkommt soll sich die langen Hebel holen, bzw. behalten.

Ich würd mir immer wieder die kurzen holen.
Sehen einfach geil aus!
Bremse und kuppel immer mit 2 Fingern und habe nie Probleme mit Krämpfen o.ä.

Und wenn ich mal richtig in Fahrt bin und volle Kanone durchbeschleunige, kann ich mir sowieso nicht erlauben alle Finger vom Griff zu nehmen weil ich sonst runterfliege....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Brems-Kupplungs-Hebel??

Welche Brems-Kupplungs-Hebel?? - Ähnliche Themen

  • Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

    Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W: Servus, an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut. Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen...
  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar - Ähnliche Themen

  • Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

    Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W: Servus, an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut. Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen...
  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Oben