
Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädls,
war in letzter Zeit so gut wie nicht Anwesend aus verschiedenen Gründen (Neuwagen, Wohnungskauf, Besitzerwechsel vom Forum
), zum anderen auch weil ich keine Maschine mehr habe.
Was natürlich klar war, früher oder später braucht es wieder eine. Und im Winter/Frühjahr wird das der Fall sein!
Ebenfalls klar ist, das es kein Supersportler mehr wird, für die Öffentliche Straße, da es vorallem bei uns mit den sehr engen Kurven kein Spaß macht damit. Für die Rennstrecke kommt dann später bestimmt wieder eine wenn ich mir sicher bin, dass ich öfters gehen kann (derzeit Finanziell, und Transportmäßig leider nicht möglich).
So, nun dachte ich mir erst, eine Supermoto wäre da ganz cool, aber ich habe echt bedenken das die mir "zu langsam" ist, und so eine "bseudo 990 KTM SUMO" will ich nicht. Also kommt nur eine Naked in Frage!
Habe mir da auch schon 3 Favoriten raus gesucht, wenn ich eine übersehen habe, dann bitte sofort melden
BMW S1000R:
+wird immer in höchsten tönen gelobt, irgendwie das "perfekte Bike" ohne Schwachstellen
-ist eben ne BMW und fahrt oft rum
-weiß nicht wie es da auf Zeit Motormäßig und Elektronisch aussieht, könnte teuer werden wenn das mal zu zicken beginnt, vorallem die S1000RR machen auf dem Ring extreme Probleme mit Motor und z.t. Getriebe, ist das bei der Naked im Landstraßenbetrieb auch möglich?
Aprilia Tuono V4 1100 RR:
+Mein Absoluter Traum, egal ob Technisch oder Optisch die Factory sogar noch mehr, wird aber mein Budget sprengen, bzw zu lange "Sparphase" bis ich sie mir kaufen könnte
Suzuki GSX-S 1000:
+reinstes Motorrad, wenig Elektronik
+klasse Motor (wenn man ihn von der Euro 3 norm befreit)
+Unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss
-nicht ganz auf dem Stand der Dinge für heutige Verhältnisse (Optik wie auch Technisch)
-Optisch müssten sofort Blinker und Spiegel geändert werden, wie auch Kennzeichenhalter
Triumph Speed Tripple R:
+Sau geiles Fahrwerk (Öhlins vorne/hinten ab Werk)
+Optik ebenso hammer
+mal ne ganz andere Klangkulisse
+Preistechnisch echt super, wenn man mal die etwas geringere Leistung ausser acht lässt, nur gibts die erst sei 2016 :/
-Leistungstechnisch wohl etwas unterlegen
Zu welcher würdet ihr mir Raten?
Ich weiß, die genannten Bikes gibt es alle noch nicht sehr lange, was es schwierig macht da eine Gebrauchte zu finden.
Deswegen wäre ich auch für andere Tipps sehr froh!
Ein muss für mich, Naked, mehr oder weniger 1000ccm, sollte daher gut voran gehen und auch mal das Vorderrad willig heben, eine Anti Hopping Kupplung, und gute Bremsen/Fahrwerk.
Aber da ich noch nie wirklich etwas mit Elektronischen Helfern gefahren bin, wäre es auch nicht schlimm wenn es fehlt.
Budget, ja, um so weniger um so besser da ich sie dann schneller kaufen könnte :P Top wäre so 7-9.000€ (wird wohl eher gebrauchte GSX-R oder mit glück dann eine Speed Triple R), oder etwas länger sparen und dann zu einer S1000R oder Tuono V4 1100 RR um so 12-14.000€?
war in letzter Zeit so gut wie nicht Anwesend aus verschiedenen Gründen (Neuwagen, Wohnungskauf, Besitzerwechsel vom Forum

Was natürlich klar war, früher oder später braucht es wieder eine. Und im Winter/Frühjahr wird das der Fall sein!
Ebenfalls klar ist, das es kein Supersportler mehr wird, für die Öffentliche Straße, da es vorallem bei uns mit den sehr engen Kurven kein Spaß macht damit. Für die Rennstrecke kommt dann später bestimmt wieder eine wenn ich mir sicher bin, dass ich öfters gehen kann (derzeit Finanziell, und Transportmäßig leider nicht möglich).
So, nun dachte ich mir erst, eine Supermoto wäre da ganz cool, aber ich habe echt bedenken das die mir "zu langsam" ist, und so eine "bseudo 990 KTM SUMO" will ich nicht. Also kommt nur eine Naked in Frage!
Habe mir da auch schon 3 Favoriten raus gesucht, wenn ich eine übersehen habe, dann bitte sofort melden

BMW S1000R:
+wird immer in höchsten tönen gelobt, irgendwie das "perfekte Bike" ohne Schwachstellen
-ist eben ne BMW und fahrt oft rum
-weiß nicht wie es da auf Zeit Motormäßig und Elektronisch aussieht, könnte teuer werden wenn das mal zu zicken beginnt, vorallem die S1000RR machen auf dem Ring extreme Probleme mit Motor und z.t. Getriebe, ist das bei der Naked im Landstraßenbetrieb auch möglich?
Aprilia Tuono V4 1100 RR:
+Mein Absoluter Traum, egal ob Technisch oder Optisch die Factory sogar noch mehr, wird aber mein Budget sprengen, bzw zu lange "Sparphase" bis ich sie mir kaufen könnte
Suzuki GSX-S 1000:
+reinstes Motorrad, wenig Elektronik
+klasse Motor (wenn man ihn von der Euro 3 norm befreit)
+Unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss
-nicht ganz auf dem Stand der Dinge für heutige Verhältnisse (Optik wie auch Technisch)
-Optisch müssten sofort Blinker und Spiegel geändert werden, wie auch Kennzeichenhalter
Triumph Speed Tripple R:
+Sau geiles Fahrwerk (Öhlins vorne/hinten ab Werk)
+Optik ebenso hammer
+mal ne ganz andere Klangkulisse
+Preistechnisch echt super, wenn man mal die etwas geringere Leistung ausser acht lässt, nur gibts die erst sei 2016 :/
-Leistungstechnisch wohl etwas unterlegen
Zu welcher würdet ihr mir Raten?
Ich weiß, die genannten Bikes gibt es alle noch nicht sehr lange, was es schwierig macht da eine Gebrauchte zu finden.
Deswegen wäre ich auch für andere Tipps sehr froh!
Ein muss für mich, Naked, mehr oder weniger 1000ccm, sollte daher gut voran gehen und auch mal das Vorderrad willig heben, eine Anti Hopping Kupplung, und gute Bremsen/Fahrwerk.
Aber da ich noch nie wirklich etwas mit Elektronischen Helfern gefahren bin, wäre es auch nicht schlimm wenn es fehlt.
Budget, ja, um so weniger um so besser da ich sie dann schneller kaufen könnte :P Top wäre so 7-9.000€ (wird wohl eher gebrauchte GSX-R oder mit glück dann eine Speed Triple R), oder etwas länger sparen und dann zu einer S1000R oder Tuono V4 1100 RR um so 12-14.000€?
Zuletzt bearbeitet: