Welche Scheibe???

Diskutiere Welche Scheibe??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich hab ne 05er 750er und bin derzeit am überlegen, ob ich die originale Racing-Scheibe oder die von MRA montieren soll. Da ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hi zusammen,
ich hab ne 05er 750er und bin derzeit am überlegen, ob ich die originale Racing-Scheibe oder die von MRA montieren soll. Da ich schon ein paar cm groß bin würde mich interessieren wie's um Verwirbelungen oder Winddruck bei höherer Geschwindigkeit aussieht. Für mich ist ab 140 km/h der Winddruck bei der Standardscheibe an der Birne schon recht groß.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Christian ( ElGato78 )
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
MRA-Tourenscheibe und ERMAX Cockpit-Scheibe sollen ganz gut sein.
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Hi,
würde an deiner Stelle eine PUIG Racingscheibe nehmen die hatte ich auf meiner 600erK4!
Die Scheibe ist höher als die originale, kannst dich also besser drunter verstecken. Außerdem hat die Scheibe ein schönes "R" vorne drauf, passt find ich ganz gut!
Hab mal ein Bild hochgeladen kannst dirs ja mal anschauen.
 

Anhänge

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hauptsache es ist keine spoilerscheibe, also die kurze!
viele haben denke ich mal die racingscheibe von mra, ermax oder puig drauf, da kannst nix falsch machen...
musst nur noch auf die farbe aufpassen, ich hab ne mra in schwarz, da is nix mit durchschauen!!! also keine kamerafahrten
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe auch die Puig in rauchgrau aber ohne das R bin aber sehr zufrieden damit und sieht gut aus :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dank Euch schon mal! Hm, ich werd vielleicht die MRA nehmen, wegen dem HG Angebot im Moment.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich würde eine original Suzuki Racingscheibe nehmen

ob Suzuki, Puig, oder MRA die tun sich net soo viel, nur im Aussehen (die MRA is so kantig)
mir persönlich gefällt ne MRA zB garnet, hab mir dann ne Puig geholt. Die hat allerdings ne Passgenauigkeit unter aller Sau

Anscheinend sein ne originale Suzuki (also Racingscheibe) auch nicht teurer, und da versprech ich mir ne bessere Passgenauigkeit

Ermax sei auch gut, hab ich aber bisher keine Erfahrung. Sind afaik auch die teuersten
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich hatte auf meiner 600er K1 ne MRA in rauchgrau beim Kauf drauf gehabt. Das Ding ist nach nem Monat weg gekommen- Windschutz war miserabel:mad: Weis jetzt net obs ne Racing oder wie die Originale Scheibe war. Spoiler auf keinen Fall.
Hab mir dann die Ermax Aeromax montiert. Einfach nur geil die Scheibe:thumbs: Die Selbe hab ich auch wieder an meiner Kilo K5 montiert:146: Die war ja Testsieger in der PS 04/06 im Vergleichstest der Zubehörscheiben. Die Scheibe ist dunkel, aber man kann durch sehen. Also Kamerafahrten gehen ohne Probleme damit;) Klar, kostet um die 95€ aber ich würd sie mir wieder holen:cool:
Der Windschutz bei Puig ist auch sehr gut, aber da kannste nix durch sehen.
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
@sammy82

Weil du schreibst bei der Puig kannste nix durch sehen.

Also ich hab an meiner 750k8 und hatte an meiner 600k4 je eine blaue Racingscheibe vom Puig drauf. Da kannste eigentlich gut durchschauen und Kamerafahrten gehn auch, die Sonne blendet nicht mal auf dem Video! Wie es jetzt bei ner schwarzen Scheibe aussieht kann ich leider net beurteilen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
da gibts ja verschiedene

rauchgrau, dunkel getönt, und schwarz

durch die schwarze siehst net durch, durch die rauchgraue sehr gut und durch die dunkel getönte auch einigermaßen
also des hat nix mit dem Hersteller zu tun, ob du durchsiehst oder net;)

Steht übrigens ALLES schon in zig Threads:cool:
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Die original Suzuki Racing Scheibe kostet 76,- Euronen ... das ist jetzt nicht wirklich teuer. Hm, die Qual der Wahl ;)
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Äh kann das das die originale auch von MRA gefertigt wird ???
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Nein, das ist eine "Nachpressung" von MRA der originalen Scheibe.

Ich hab mich entschieden! Ich kaufe die original Suzuki. Die kostet genauso viel und die Passform soll perfekt sein ... was man von der einen oder anderen Zubehörscheibe nicht behaupten kann! :(
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
Ich habe die Original Suzuki Racing-Scheibe drauf.

100% zufrieden. Paßt super und sieht gut aus.

Sport frei! der Steffen
 
B

blue fighter

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
24
Ort
Alfeld (Leine)
Motorrad
GSX-R 600 K7
hier mal ein paar bilder von meiner original suzuki racingscheibe

x3.jpg Foto 25.03.12 19 21 20.jpg x1.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Au da habt ihr ja wieder nen Oldi ausgegraben.

Denke hier ist alles gesagt von daher :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Scheibe???

Welche Scheibe??? - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600 - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Oben