Welche Strafe?

Diskutiere Welche Strafe? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich bin ganz neu hier bei euch im Forum... registriert hab ich mich auf grund dessen, dass ich mir vor kurzem ne gsxr k8 zugelegt hab;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EliteCrew

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
2
Ort
23611
Motorrad
gsxr 1000 k8
Servus,
ich bin ganz neu hier bei euch im Forum... registriert hab ich mich auf grund dessen, dass ich mir vor kurzem ne gsxr k8 zugelegt hab;)
nun zu meiner frage... undzwar ist die maschine ja für nen fahranfänger leicht übermotorisiert, weshalb der gesetztgeber nicht umsonst ne 2jährige probezeit verordnet. sie wird wohl auch fürs erste gedrosselt so vernünftig bin ich dann schon-.- was würde aber passieren wenn ich die maschine nächstes jahr auf nen kumpel anmelde der aus dieser probezeit geschichte draussen ist und die mich mit der ungedrosselten maschine f*****? bekommt er dann auch ärger oder könnte man sagen dass man sich das ding nur mal so ausgeliehen hat???
vll wisst ihr ja was der busgeldkatalog so vorschreibt
schonma danke für eure antworten
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
fahren ohne Führerschein und wenn dein Kumpel weiss,dass du keinen Lappen hast, ist er auch mächtig in der *******.

Einfach mal nachdenken vor dem Posten ;)
 
E

EliteCrew

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
2
Ort
23611
Motorrad
gsxr 1000 k8
also ist das fahren in der probezeit mit ner nicht gedrosselten maschine gleichbedeutend mit fahren ohne führerschein, weil n lappen habsch ja... aber klingt einleuchtend :(
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
1.) Dieser Bereich des Forums ist gedacht für VORSTELLUNGEN Neuer User (wie der Name schon sagt). Also so Dinge posten wie Name, Wohnort, Alter, Hobbies, Beruf, Einkommen, sexuelle Vorlieben (wenns denn sein muss). Das was Du hier postest gehört in den Bereich "Paragraphen"
2.) Wenn Du Deine Frage tatsächlich ernst meinst und so blöd (tschuldigung für den Ausdruck) bist, DEIN Motorrad auf wen anderen anzumelden hast Du rechtlich gesehn keinen Anspruch darauf....soll heissen: wäre ich derjenige, auf den das Teil zugelassen ist (steh ja dann im Zulassungsschein & Typenschein) würdest DU damit nie wieder fahren...

Alles klar ?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !


EDIT: Danke Reeko fürs verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
@EliteCrew Also der Bußgeldkatalog schreibt da ganix vor. Weil "Fahren ohne Führerschein" ist ne Straftat. Dazu kommen noch diverse andere Verstöße. Wie Mindphaser schon sagt, falsche Rubrik. Benutz mal die Suchfunktion. Diesbezüglich gibts schon einige Thema mit vielen Meinungen und Standpunkten.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also für so eine frage müsste man den user direkt sperren/löschen ich kann so ein kinderquatsch nichtmehr lesen ,offen fahren nur weil man sich nicht beherschen kann..was ist nur mit der erziehung geworden...

ist es blamierend für dich 34ps zu fahren ,wirst du dann in deiner gang nicht akzeptiert???
warum macht man sowas??? ist wie mädchengang auf rtl2...total blamierend für deutschland

fühlen ist wohl die beste erziehung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Danke "Arlen Ness"..sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben...
Es gibt manchmal Fragen in Foren wo ich denke ob "Er" oder" Sie" doch nur Singen und Klatschen in der Schule hatten....
"Kopfschüttel"
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
junge junge seid ihr alle streng mit dem armen kerl^^
also so wie ich das verstanden habe, denkt er nur drüber nach, das mopped auf seinen kumpel zu versichern.... klar, selbst der gedanke gehört bestraft:) aber naja war ja auch nur ne frage ;)
aber trotzdem würd ich dir raten, das mopped einfach 2 jahre gedrosselt zu fahren und erstmal vernünftig fahren zu lernen. tust du das nicht, landeste mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die saison entweder a) an nem baum oder b) im graben, sicherlich aber im krankenhaus!
also gedrosselt auf deinen namen und alles wird gut:)
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Nein, er will das Töff auf seinen Kumpel zulassen !
Dazu schreibt er ja auch:
"was würde aber passieren wenn ich die maschine nächstes jahr auf nen kumpel anmelde der aus dieser probezeit geschichte draussen ist "
Aber egal !

@Arlen Ness:
Deine Aussage
"hoffentlich baust du dann ein unfall wenn du in der probezeit ungedrosselt fährst so das den schaden nicht ersetzt bekommst...ist wohl die beste erziehung"
kann aber auch keinem gesunden Gehirn entspringen, oder ?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Stell dir vor so Einer fährt dich an/um und hat keinen Versicherungsschutz ,also ich möchte nicht warten bis mir jemand die Op & Co bezahlt tut mir leid aber sowas ist derbst daneben

Ich wette zu 99,99% das Jeder hier im Forum bei so einem Fall ausrasten würde und das genauso sieht... möchte nicht sterben weil jemand keine 2Jahre mit 34PS fahren will...

außerdem ist es zu seinen eigenem besten da ich es ihm aus dem kopf schlagen will, er würde sein leben nichtmehr froh werden wenn er ein unfall baut und keine versicherung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Die Versicherung zahlt in jedem Fall und holt sich das Geld dann via Regress zurück - so schauts aus !

Und man wünscht niemandem einen Unfall !!!
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Du solltest dir das wirklich noch einmal überlegen,
und zu deinem Freund kann ich nur sagen richtige Freunde überzeugen vom Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Strafe?

Welche Strafe? - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben