Welchen Auspuff habe ich und woher bekomme ich ABE?

Diskutiere Welchen Auspuff habe ich und woher bekomme ich ABE? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe mir eine GSX-R 600 Baujahr 2008 gekauft und wollte jetzt wissen was ich für einen Auspuff dran habe. Nach Recherche...
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine GSX-R 600 Baujahr 2008 gekauft und wollte jetzt wissen was ich für einen Auspuff dran habe.
Nach Recherche heute den ganzen Tag im Internet, bin ich darauf gestoßen, das es wohl der Leovince SBK 2 EVO Titanium ist.
ich finde leider keine passende ABE dafür.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
muss man eigentlich die ABE mitführen, wenn man von der Polizei angehalten wird?
will eben wissen ob der Auspuff an meinem Motorrad zugelassen ist.
Habe darauf nur folgende Nummern gefunden: SGI 429 430 e13
Anbei zwei Bilder des Auspuff.
 

Anhänge

G

GIXXER_600

Gast
Guten Abend,

chillerinho schrieb:
Habe darauf nur folgende Nummern gefunden: SGI 429 430 e13
dein Auspuff hat eine sogenannte "E-Nummer"! D.h. du musst keine ABE mitführen.. Dein Auspuff ist somit völlig legal und falls die "Rennleitung" dich mal rausziehen sollte kannst du darauf verweisen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG GIXXER_600
 
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ok das ist schon mal beruhigend.
Aber wo finde ich eine passende abe dazu und was ist der Auspuff ca wert?
Habe keinen einzigen im Internet gefunden.
 
G

GIXXER_600

Gast
Es gibt keine ABE für diesen Auspuff! Die "E-Nummer" ersetzt diese!

Zum akt. Wert des Auspuffes kann ich dir leider nichts sagen..
 
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ok super.

Eine letzte Frage noch: wo kann ich mir den passenden dB Killer dazu bestellen da an meinem etwas verändert wurde laut Vorbesitzer.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Aber deine Maschine ist das nicht mit auf dem Bild? Weil wenn ja hast du keine k8
 
ThaFatlip

ThaFatlip

Pocketbiker
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
3
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also für mich siehts nach ner k6 aus bei der einfach der KAT weggemacht und der Leo mittels KAT-Ersatzrohr drangebaut wurde?!? Kann mich auch irren.

Sieht auch ebenfalls danach aus das der dB Eater drin ist.

Und naja was soll man zur Frage "was ist der denn Wert?" antworten?!?

Einfach mal bei google Leo Vince Gsxr 600/750 eingeben und schauen?!?

Ach und die ABE will er wohl "haben", weil falls er ab Krümmer kein KAT-Ersatzrohr hat, die Anlage beim Tüv nicht eingetragen bekommt und der Vorbesitzer einfach so damit rumgefahren ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Es ist eine k7 aber zugelassen 2008. Steht in meiner Signatur.
Meine Frage ist eben ob dieser Auspuff so erlaubt ist an diesem Motorrad oder eben nicht.
Wenn ich jetzt eine ABE hätte, könnte ich nachlesen ob mein Modell mit drin steht.
Ich habe original den kurzen Auspuff dran, der aber durch diesen ersetzt wurde.
Ja der Killer ist drin aber daran wurde irgendetwas verändert meinte der Vorbesitzer.
Deswegen die Frage nach einem Ersatzkiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Dachte, dass einer von euch eben die gleiche Kombination von Motorrad / Auspuff hat und mir dann eben die Auskunft geben kann.
Vielleicht meldet sich ja noch einer
 
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
So ich habe den richtigen Aupuff gefunden.
Es ist ein LeoVince SBK Slip-On Factory Titan Evolution II (2) Art.Nr 7615
Endkappe: Carbon
Homologation: e

Der ist recht schwer zu finden, da er nicht mehr produziert wird und somit in den meisten Datenbanken nicht mehr auftaucht.
Auf der Hompage von Leo in der Schweiz ist aber alles sehr schön aufgeführt: http://leovince.ch/modelle/factory

Vielen Dank für eure Hilfe und wegen dem Killer werd ich mal nachfragen bei dem Link von 100gr_Leberwurst
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Jetzt seh ich`s erst, Du bist aus Bamberg, da kannst ja schnell mal nach Zirndorf fahren :)
 
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ach ja stimmt, die sind ja gleich ums Eck. Werd ich wohl mal nen AUsflug hinmachen :-)
 
Haider92

Haider92

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
6
Ort
Stegen
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 K7
Servus ich suche den oben genannten Auspuff für meine 750 K7!
Kann man ihn irgend wo noch neu erwerben?
Alternativen dazu wären der Akrapovic Slip On(Race ohne Zulassung)
Mivv Suono
Danke schon mal
 
I

IsleofMan

Minigixxer
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
11
Ort
Düren
Motorrad
-GSXR 600 K7 IoM
Haider sieh dir mal den MIVV GP Auspuff High Up Suzuki GSX-R 600 2006 bis 2007 an, der ist wirklich gut, besser als der Suono wie ich finde.

der Akrapovic Slip On ist auch mörderisch aber nicht so dumpf, der schreit mehr. ist bisschen geschmacksache :D
 
Haider92

Haider92

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
6
Ort
Stegen
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 K7
Hab mir jz den Akra bestellt:D
Mal schauen wie der ist!
Ansonsten gibt es eben einen anderen;)
Gruß
 
C

chillerinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich verkaufe den obigen Auspuff falls jemand Interesse daran hat, einfach PM
 
C

Christian.H

Pocketbiker
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
7
Ort
Passau
Motorrad
Suzuki gsx r600 k8
Servus ich habe einen mivv mit der Nummer ME008 e9 1756 kann mir vieleicht jemand de pdf Datei schicken zur abe ? MfG Chris
 
Thema:

Welchen Auspuff habe ich und woher bekomme ich ABE?

Welchen Auspuff habe ich und woher bekomme ich ABE? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben