welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?

Diskutiere welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren, welcher Zubehörauspuff die beste Leistungskurve hat bzw am wenigsten Leistung frisst mit ABE. Ich bin bei meiner 12...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Mich würde mal interessieren, welcher Zubehörauspuff die beste Leistungskurve hat bzw am wenigsten Leistung frisst mit ABE.
Ich bin bei meiner 12 er Bandit sehr gut mit nem Edelstahl Bos gefahren. Soundtechnisch ein Traum schön dumpf und dezentes blubbern, so wie ich es mag=)

Ich habe im Triumphforum viel gutes von Arrow, Bodis und Shark sowie Mivv gehört, allerdings nur mit dem richtigen Mapping.
Ist das bei der GSX-R 600 auch so?
Welchen Topf fahrt Ihr denn so?

Da mein Bike erstmal mein Konto geplündert hat, wird der Auspuff erst zum Ende des Jahres gekauft werden können, aber ich mochte gerne vorab viele infos und erfahrungsberichte lesen ;)
Lg No-Body-86
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mich würde mal interessieren, welcher Zubehörauspuff die beste Leistungskurve hat bzw am wenigsten Leistung frisst mit ABE.
Wenn du so direckt frägst, kann ich dir nur Akra empfehlen.
Frau hat ihn auch auf ihrer L1 drauf.

Zwegs Preis würde ich dan bei unseren Forenhändlern anfragen ;) .
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ganz klar Akrapovic. Aber richtig bringen wirds erst was wenn kpl. mit Krümmer verbaut
 
M

Maiky

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Welche Anlagen mit ABE für die 600er L1 sind denn am kürzesten? Ich mag es nicht, wenn der Auspuff so weit raus geht.
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Im Prinzip bietet fast jeder Hersteller schon Shortys oder UltraShortys an. Die fressen aber dann ganz gerne wieder Leistung
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
mhm. also kann dir den BOS GP-3 empfehlen!
bin zwar keine 100 km gefahren.. weils mich schon zerlegt hatte, aber klangtechnisch ist der nicht schlecht (meiner Meinung nach)
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hey danke für die fixen antworten.
Ja der Bos hat mich klanglich immer überzeugt, die Akra "kreischt" mir zu sehr, bin eher der Fan von dumpfen Klängen.
Lg No-Body-86
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bei ner 600er von dumpf reden ist aber auch "dumpf".

Wo soll bitte schön bei den paar Qubikcm der großvolumige Klang entstehen und dazu noch in Drehzahlbereichen größer 10tsd.
 
X

xfrakes

Gast
Die 12er bandit hat wirklich nen super.klang... das wirst du mit der 600er nicht hin bekommen.. aber ist es nich ne mega umstellung von 1,2l auf 0,6 ?
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Die Bandit hab ich ja seit 2010 nimmer, zuletzt hatte ich ne sv1000s und kurz ne 955daytona als nacked Umbau. Bis jetzt kam kein Bike an meine gemachte Bandit ran vom Durchzug, was aber auch nicht schlimm ist, da sie bei leichter Feuchtigkeit nicht mehr fahrbar war^^
Aber ich wollte was kleines neues und ich muss sagen das die gixxer flotter und bequemer ist als die Sv1000s die ich hatte.
Mir ist auch klar das ich bei ner 600er kein Vergleich zu her 12er klanglich erwarten kann, ein Föhn klingt ja auch nicht wie ein Eurofighter ;-)
Was ich sagen will ist, es gibt Auspuffhersteller die dumpfer klingen und wieder andere sind eher am kreischen und heller.
Lg No-Body-86
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Also den Videos auf YouTube nach fällt meine Wahl auf den Arrow oder den Bos.
Die beiden gefallen mir klanglich am besten.
Zu welchem würdet ihr mir da raten?gibt es bei der Form des Schalldämpfers auch Unterschiede? Von bos gefällt mir optisch der GTS und von Arrow der Darkline in Edelstahl.
Lg No-Body-86
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Bis jetzt kam kein Bike an meine gemachte Bandit ran vom Durchzug....
Lg No-Body-86
1200cm³, 36er Vergaser:kiffer:
da wird nicht viel verienmässig an den Durchzug rankommen. Mit 600cm³ schon 3 mal nicht.

Wenn das mit der Leistung einigermassen passen soll nimm den Bos und nicht den Arrow.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Ist es bei Bos denn egal welche Auspuffvariente bzw welches Modell ich nehme, oder gibt es da vom klang und der Leistungsentfaltung Unterschiede?
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Je kürzer, desto mehr kreischen die Pötte und die Leistung sinkt (egal welcher Hersteller). Welches Modell?:dontknow:
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Der Bos GTS CS gefällt mir optisch sehr gut, in Edelstahl mit Carbonoptik. Und das schöne daran ist, man kann die Endkappen tauschen in verschiedenen Farben =)
Lg No-Body-86
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Bin im Internet auf dem Bodis GPC-1 gestoßen der mir optisch und Soundtechnisch (YouTube) sehr zusagt.
Hat einer von euch Erfahrung was die Leistungsentfaltung betrifft? Ist er in etwa gleich auf mit dem Serien Topf? Oder ist er spürbar ein Leistungskiller?
Hoffe es fährt hier der ein oder andere diesen Topf und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
LG Dennis
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
mal kurzes offtopic, du musst nicht 2-3 mal täglich unter deinen eigenen thread posten, Edit hilft...

Zum thema:
Youtube würde ich mir garnicht anhören gibt doch eh keine qualitativ so hochwertige aufnahmen dass man sich nen bild bzw nen gehör davon machen kann...

LEistungsdiagramme kann ich keine geben, aber ich persönlich bin eh der meinung ich bezweifel das jemand von uns in dem grenzbereich fährt wo er drei oder vier PS weniger merkt? Fals ich mich irre tut es mir leid:P

Btw. http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41553-Welchen-Auspuff-Gsx-R-600-L1
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Nein ich mein es mit Nem spürbaren leistungsverlust, hatte das an meiner Sv 1000s mit der ixil underseat, das sie richtig mies Gas annahm und aus ging.
Musste nen Powercomander einbauen lassen um es richtig einstellen zu lassen.
 
mauuuz

mauuuz

Minigixxer
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
12
Ort
Langenau
Motorrad
GSX R 600 L1
Bin im Internet auf dem Bodis GPC-1 gestoßen der mir optisch und Soundtechnisch (YouTube) sehr zusagt.
Hat einer von euch Erfahrung was die Leistungsentfaltung betrifft? Ist er in etwa gleich auf mit dem Serien Topf? Oder ist er spürbar ein Leistungskiller?
Hoffe es fährt hier der ein oder andere diesen Topf und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
LG Dennis

Huhu...hab den Bodis seit nem Monat dran, sieht geil aus und macht "ohne" db-Killer echt Mega lärm wenn das Ding warm ist, ich mag den Sound :-D vorallem knallt das Ding so schön wenn die Drehzahl abnimmt, Leistungsverlust habe ich jetzt keinen gemerkt obwohl ich auch schon bissi Motorrad fahre, lediglich der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach gestiegen, mag aber auch an meiner aktuellen Fahrweise liegen^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Huhu...hab den Bodis seit nem Monat dran, sieht geil aus und macht "ohne" db-Killer echt Mega lärm wenn das Ding warm ist, ich mag den Sound :-D vorallem knallt das Ding so schön wenn die Drehzahl abnimmt, Leistungsverlust habe ich jetzt keinen gemerkt obwohl ich auch schon bissi Motorrad fahre, lediglich der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach gestiegen, mag aber auch an meiner aktuellen Fahrweise liegen^^
hier mal noch ein vid von meiner...
 
Stressfaktor

Stressfaktor

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
35
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 L1
Hab den Bodis auch seit ein paar tagen, ist echt der super der Sound, im Soundcheck thread sind auch einmal mit einmal ohne db killer Videos
 
Thema:

welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm?

welcher Auspuff ist am besten für die L1 600ccm? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben