Welches Material f?r Schutzkleidung?

Diskutiere Welches Material f?r Schutzkleidung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ich bin der meinung bald wird es textil kombis geben (auch race) die viel besser sind wie leder ...wen man bedenkt was es schon alles gibt (siehe...

Welche Schutzkleidung?

  • Egal, es gibt keinen Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ich bin der meinung bald wird es textil kombis geben (auch race) die viel besser sind wie leder ...wen man bedenkt was es schon alles gibt (siehe slowly)

aber mal abwarten was die zukunft bringt ...ich bin der meinung wen man f?hrt immer komplett egal ob textil oder leder.....
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
F?r mich pers?nlich geht auch nichts ?ber Leder... und am liebsten ein Einteiler aus K?nguruhleder...(da bin ich noch am Sparen...) !!!

Funktionsw?sche ist bei mir auf der Renne ein Muss... auf der Strasse ziehe ich meist nur Unterziehhosen an...

Textilschutzbekleidung ist halt einfach praktisch(er), da auch regenfest! Ich denke f?r kurze Strecken, zum Beispiel den Arbeitsweg oder so, ist das sicherlich auch nicht ganz verkehrt. Doch will man sportlich unterwegs sein, dann w?rde ich eher nicht Textil anziehen - ich habe miterlebt, wie gut ne Textilkombi einen Sturz auf der Renne ?berlebt... :(
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Bis vor ein paar Monaten bin ich auch Textil gefahren. Im November hab mich mir dann ne Lederkombi geg?nnt. F?hl mich jetzt wesentlich sicherer. Flattert nix und gibt irgendwie ein sicheres Gef?hl. Ein kleinen Sturz hat die Kombi auch problemlos weggesteckt.

Ne richtige Bodenprobe hab ich aber noch nicht genommen. Ma gucken was ich dann sag.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich finde es geht nichts ?ber leder.
Hab zwar auch ne Tex Jacke aber die zieh ich nur auf Kurzstrecken z.b. durch die Stadt an.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Eigentlich, wenn man das beste haben will da mu? man schauen, dass der Anzug aus Kanguruleder ist und aus so wenig wie nur m?glichen St?cken besteht einen Metall Reisverschluss hat und Protektoren an Schultern, R?cken , Armen, Unerarmen, H?fte , Arsch, Knie hat! (Hoffentlich habe ich jetzt nicht was vergessen)
 
Thema:

Welches Material f?r Schutzkleidung?

Welches Material f?r Schutzkleidung? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Ausgangs“Material“

    W-Modell Ausgangs“Material“: Die “Grande Dame“ im Jetzt-Zustand. Ja, Einiges geht da garnicht. Aber das wird...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

    Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • aus welchem material ist die vorderradfelge?

    aus welchem material ist die vorderradfelge?: Hi leute, ich müsse einmal wissen aus welchem material die vorderradfelge meiner gixxe ist. es ist eine 600er aus 2001. mir scheint es so als ob...
  • Inspektion 12.000 - richtiges Material?

    Inspektion 12.000 - richtiges Material?: Hallo Leute, möchte meine 12.000er selber machen das heißt: - Öl wechseln - Ölfilter wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln - Zündkerzen wechseln...
  • Inspektion 12.000 - richtiges Material? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Ausgangs“Material“

    W-Modell Ausgangs“Material“: Die “Grande Dame“ im Jetzt-Zustand. Ja, Einiges geht da garnicht. Aber das wird...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

    Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • aus welchem material ist die vorderradfelge?

    aus welchem material ist die vorderradfelge?: Hi leute, ich müsse einmal wissen aus welchem material die vorderradfelge meiner gixxe ist. es ist eine 600er aus 2001. mir scheint es so als ob...
  • Inspektion 12.000 - richtiges Material?

    Inspektion 12.000 - richtiges Material?: Hallo Leute, möchte meine 12.000er selber machen das heißt: - Öl wechseln - Ölfilter wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln - Zündkerzen wechseln...
  • Oben