Wieso eine GSXR kaufen ?

Diskutiere Wieso eine GSXR kaufen ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich habe schonmal ein Thread aufgemacht bei Kaufberatung Motorrad, aber dieser geht eigentlich nur darum wieso gerade eine GSXR? Da...
E

Ex-User

Gast
Hi Leute,

ich habe schonmal ein Thread aufgemacht bei Kaufberatung Motorrad, aber dieser geht eigentlich nur darum wieso gerade eine GSXR?

Da ich noch ein Neuling bin habe ich keine Ahnung wieso man dieses Motorrad kaufen sollte!
Es gibt ja wie bei Autos auch bei den Motorrädern ein Erfahrungswert.
Wer zb. einen 6Zylinder Motor kaufen möchte, wird sofort der Reihensechser von BMW empfohlen da Sie einfach seit Jahren die besten 6Zylinder bauen.
Ein anderes Beispiel zb. einen R8 oder einen Porsche, 90% werden sagen ein Sportwagen ist der Porsche.

Wie sieht es bei den Motorrädern aus, warum keine ZXR von Kawasaki oder eine CBR von Honda oder eine R von Yamaha kaufen?
Die liegen vom Preis her alle im gleichen Bereich.

Wo sind die stärken bzw die schwächen von den verschiedenen Motorrädern?


Hier geht es nur um ernst und ehrlich gemeinte Antworten, da Sie jedem Neuling bzw jedem User helfen können bei der Entscheidung.
Es bringt nichts wenn einer schreibt: ,,Weil die GSXR die geilste Maschiene ist!,,

Ich hoffe und wünsche mir viel Info Material zum lesen.



Grüße der frische Sprite:cool:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Suzuki eben und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft was willste mehr !
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich glaub da werden dir viele sagen das du mit yamaha honda kawasaki und suzuki nicht viel falsch machen kannst. Alles super hersteller man sollte sich von der optik her für sein bike entscheiden. Ich bin zu suzuki gekommen weil es in österreich eindeutig günstiger als vergleichbare yamaha und honda motorräder sind!

Ne kawa wollt ich dann doch irgendwie nicht also suzi :D
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich habe mich letztes Jahr für eine GSX-R entschieden, weil es meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungs-Verhältnis zu der Zeit keine guten Alternativen von anderen Herstellern gab.
Ich bin beispielsweise großer R6 und ZX6R - Fan und hätte mir bei entsprechenden Angeboten ohne weiteres auch eine solche geholt.

Ich denke als Anfänger wirst du nicht genügend Know-How besitzen, um die Vorzüge der verschiedenen Motorräder bei (meist kurzen) Probefahrten herauszufinden, sondern eher nur um zu beurteilen, auf welcher du dich auf Anhieb wohler fühlst....

Mal ehrlich, gut sind die alle!
 
E

Extremiac

Gast
Sie verträgt E10 und wenn ich sie immer unter 3000 U/min fahre brauche ich nur 3,61 Liter auf 100Km.
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi sprite,

Warum ich eine GSXR gekauft habe? - Sehe es wie eine Einstellung ;-)

Letztes Jahr bin ich eine ZX6R gefahren. Ging gut, hat spaß gemacht. War ne lustige Sache.
Der Grund warum ich sie weggeben habe war, dass sie mir unterm arsch zum totalschaden gefahren wurde :p

Nach dem Unfall war für mich klar, dass es jetzt eine GSXR sein muss.

Vom Handling her ist die GSXR schöner zu fahren.
Verbrauch nimmt sich nix.
Macken hatte meine ZX6R nicht, die GSXR bisher glücklicherweise auch nicht :-)

Viel Spaß beim entscheiden ;-)

Flo
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich bin vor meiner Kaufentscheidung die ZX6R, CBR600RR und die GSXR600 probegefahren und habe mich aus rein subjektiven Eindrücken für die GSXR entschieden. Warum? Sitzposition, Fahrwerk, Optik... auf der Gixxe habe ich mich einfach rundum pudelwohl gefühlt. Bis heute habe ich die Entscheidung nie bereut.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich sag auch mal ob ninja Fireblade oder R alles Super Mopeds
Schau was dir am besten gefällt Fahr sie Probe und dann entscheide
 
V

Velorium

Pocketbiker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
8
Ort
Reimsbach
Motorrad
-
Ich hab mir die Gixxer geholt, weil sie ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat und weil ich mit 1,93m noch sehr gut drauf passe :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich fahre Suzuki GSX-R, weil sie in der Summe aller Eigenschaften (Motor, Getriebe, Abstimmung der Einspritzanlage,
Drehmoment, Leistungsentfaltung, Sitzposition, mechanischer Grip u.s.w.) die beste Komposition bietet.

Es ist wie ein grosses Orchester. Alles passt zueinander.

Einfach aufsitzen und fahren und Spaß haben. :)
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also meine 750er K9 hab ich mir einfach geholt, weil ich mich wie schon viele andere einfach super wohl auf ihr gefühlt habe und ich finde sie optisch einfach der Hammer.
Hab bis jetzt 12000 km mit ihr gerissen und das auch erst seit letztem Jahr März und jeden Tag wo ich sie fahre denke ich mir auf's neue, gute Entscheidung. ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sie verträgt E10 und wenn ich sie immer unter 3000 U/min fahre brauche ich nur 3,61 Liter auf 100Km.
Hast du gelesen :rolleyes: :lol:

Überraschend ehrliche Antworten hier für n GSX-R Forum...
Bin auch der Meinung, fahr Probe was dir optisch gefällt und im Rahmen dessen liegt was du ausgeben willst (wichtig! weine heute noch der Benelli TNT 1130 Café Racer nach die ich dummer weiße mal probe gefahren bin :D ) und entscheide nach deinem Gefühl!
Falsch machen tust mit keinem von den Bikes was.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hab mir damals die Gsxr K8 gekauft, weil mir die Optik absolut zugesagt hat.

Zudem hatte ich sofort ein gutes Gefühl, als ich mich auf sie gesetzt habe.

Auf der Yamse R6 Rj11 war das nicht sofort der Fall, obwohl sich das bei der

Probefahrt auch gegeben hat .. und sie auf der Bahn schneller war.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich hab meine gekauft, weil... ich keine andere Wahl hatte - es war Liebe auf den ersten Blick :p

Optisch gefiel sie mir und nach der Probefahrt musste ich sie auch einfach haben... bei dem Preis (obwohl ich damals keine Ahnung hatte), wäre ich auch blöd gewesen, sie nicht zu kaufen.

Eigentlich hatte ich was ganz anderes im Sinn... eher nen Kawa Staubsauger (ZXR750) oder ne ZX-12R mit ABS (soll es ja angeblich geben :cool:)...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz Ehrlich, bei mir war nur wegen der Optik und dem Super Preis! Sonst wär ich auch mit ner Ninja oder YZF o.ä. zufrieden gewesen. Mir gings in 1. linie darum das ich mit 186cm gut drauf sitzen kann und sie super aussieht.
Ob ich mir wieder eine Suzuki kaufen würde ist fraglich, klar bin super zufrieden damit, aber wollte schon immer eine Ducati :D
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also bei mir war es so das ich eigentlich mal eine 6er Ninja haben wollte. Hat Preislich allerdings nicht gepasst. Dann hab ich die K4 entdeckt und musste nicht weiter überlegen. Naja und nun... würd ich mir nichts anderes als ne GSXR kaufen... ^^ Für nächstes Jahr steht dann ne K7 an wenn alles passt =)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wobei, kauf dir ne BMW,

In Californien hat ein Mann BMW Verklagt weil er seit dem er das 1. mal mit ihr fuhr eine Dauererektion hat, angeblich seit 4 Jahren (Steht so in der Zeitung).
Das ding muss ja mächtig voran gehen xD Also 4 Jahre hält das bei meiner kleinen gixxer nicht an :(
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Also bei mir war es auch liebe auf den ersten blick :D

Wollte erst ne k6/k7 aber da mir das optische nicht so gefiel, hab ich mir die k8 geholt, wobei es damals ne schwere entscheidung war zwischen gixxer und ner cbr600rr aber schon allein der hubraum, das design und das fahrgefühl überzeugten mich!

Kauf dir die, die dir am meisten liegt!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Mir war ne 600er zu klein und ne 1000er zu groß :D
Also hatte ich keine Wahl!!!


Davon ab stimmt Preiß/Leistung bei den kisten!
Und geil sehen sie auch aus. Obwohl ich optisch die ninja noch etwas schöner finde.
 
Thema:

Wieso eine GSXR kaufen ?

Wieso eine GSXR kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben