Wieso eine GSXR kaufen ?

Diskutiere Wieso eine GSXR kaufen ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Keine Ahnung obs schon mal gesagt wurde, aber selbst wenn, um es besonders hevorzustreichen: Suzuki hat von allen Supersportlern die beste...
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Keine Ahnung obs schon mal gesagt wurde, aber selbst wenn, um es besonders hevorzustreichen: Suzuki hat von allen Supersportlern die beste Motorcharakteristik und wurde gerade im letzten großen Vergleichstest vom BWM-Werksmagazin (Motorrad) mit der Bestnote (!!!) in Sachen Preis/Leistung versehen.

Was halt gegen Suzuki spricht sind fehlende elektronische Extras, darüber sollte man sich beim Kauf klar werden. Wer darauf viel Wert legt sollte imo zu Honda greifen. Kawa ist wie BMW zu teuer und bei Yamaha geht der Trend in Richtung Mut zur hässlichkeit (kann mir keiner erklären, dass man z.B. zur neuen R1 nicht ein einziges Pressebild vom Heck findet)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Oder man geht einen ganz anderen Weg und schaut mal nach einer hübschen Italienerin in Form einer Aprilia RSV4. Sehr geiles Bike aber leider leider kein ABS. Ansonsten alles was das Herz begehrt.

Zu den technischen Extras -> das volle Programm bieten aber nur BMW und KAWA. Alle anderen haben nur Teillösungen aber nicht das komplette Programm.
 
74 gsxr

74 gsxr

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
39
Ort
stuttgart
Motorrad
-kilo k9
also meine Meinung: ich werde kein Reihenvierzylinder mehr kaufen. kein Drehmoment im unteren bereich.

2.Gsxr k9 komplette Verkleidung ist sowas von billig im Gegensatz zur cbr und den Schönnen Aprilias.
ich bin Ktms und Aprilias gefahren und nächste ist auch wieder eine von denen.
Optik geht aber der Grund bei mir , war was neues zu probieren und um 1500 euro günstiger als die rsv4 Aprilia
dafür ist bei der gsxr auch nichts dabei nicht mal Stahlflex und das mit 185 Ps.
und verarbeitung im gegensatz zu Aprilia und Ktm kannste knicken .
dann kommt ständig Fi fehler, Lenkopflager ausgeschlagen und das bei 7000km
eine 6000 inspektion viel zu teuer ist nur ein öil wechsel sorry aber nie wieder mein voller ernst
und wenn ich schon dabei bin wer meine möchte, kann sie gerne kaufen. mit 3 jahren garantie und 7000km auf der Uhr , zugelassen 03.2011
ps mein voller ernst.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Du kannst genau so mal eine BMW oder eine Kawa erwischen mit der du einfach pech hast. Sowas gibt es von allen Marken. Was du hier beschreibst ist aber nicht der Regelfall....
 
74 gsxr

74 gsxr

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
39
Ort
stuttgart
Motorrad
-kilo k9
es wird doch oft über die Fi Anzeige diskutiert vor allem Fehler code c 28 was angeblich 1600 euro kostet.
einzelfall:confused:
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also seid der K5 sind eigentlich alle Gixxer problemlos und haben nur kleine Schwachstellen wie z.B. den Gleichrichter bei den K6-K7.
Suzuki ist einfach in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen gewesen, was sich allerdings in den letzten 3 Jahren gewandelt hat.
Mittlerweile hinkt Suzuki stark hinterher und muss dringend mal was wirklich neues raus hauen und mit ABS und Traktionkontrolle anbieten ( man muss es ja nicht als Standard anbieten ) und nicht nur immer ein Facelift und Schlankheitskur!!
Wenn ich jetzt ein neues Bike kaufen wollte, wäre es garantiert keine Susi, würde ich jedoch ein gutes, schickes, zuverlässiges und günstiges Gebrauchtbike suchen, würde ich immer wieder zu ner K6/K7 greifen!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
...und wurde gerade im letzten großen Vergleichstest vom BWM-Werksmagazin (Motorrad) mit der Bestnote (!!!) in Sachen Preis/Leistung versehen.
...
Die Zeitschrift Motorrad hat in ihrer neuesten Ausgabe Nr. 11 (Seite 23 rechts), diese Aussage korrigiert.
In der letzten Ausgabe sei ein falscher Preis für die Fireblade angegeben worden.
Mit dem jetzt richtigen Preis bietet die Honda das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Superbikes.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Das mit Stahlflex Serie etc. können KTM und Konsorten schon länger und seien wir mal ganz ehrlich, bei Preisen über 15K könnte man das eigentlich auch erwarten aber ne ... unsere Japaner denken da nicht mal dran. Eigentlich schon traurig.

Zum Thema Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei R4 Maschinen -> mit der Blade kann ich das absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil und daher ist es ja auch die Blade geworden. Ich bin auch damals die RC8 gefahren und war von deren Leistung ziemlich enttäuscht. Kein Vergleich gegen die Blade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie mein Vorredner "sphere" sehe ich das auch...

...Suzi baut noch 750er, ein schönes Mittelding. Ordentlich Leistung, trotzdem handlich.

Ansonsten:

Noch angenehme Sitzposition für Großgewachsene ; super Optik (vorallem K4/K5)

Entscheidungsgrund war aber eigentlich: Draufgesetzt und wohlgefühlt! Sowohl bei der 600er K4 als auch bei meiner jetzigen 750er K5.....

Viel Spaß beim Aussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Warum Suzuki??? es gibt halt nur EINE 750ger bei den Supersportlern... Ich mag die 600er nicht so gerne, weil ich auch mal easy unterwegs bin und da will ich wenigstens bissle Drehmoment... Da bietet sich echt nur Suzi an... Wobei ich Mittlerweile auch so ein bisschen Markenhörig geworden bin, ich fahr jetzt meine 4. Suzi und obwohl mir auch andere Hersteller gefallen, ist Suzuki immer mein Hersteller Nr. 1, wenn es um eine Neuanschaffung geht... Hab da halt wohl irgendwie einen Draht zu, warum genau, kann ich gar nicht so richtig sagen?!?!? Einzig BMW könnte mich von Suzuki wegbringen, aber auch nur weil ich was Autos angeht auch so markenhörig bin und hier auch schon meinen 7. fahre...
Also denke ich, bei mir hat das was mit der inneren Einstellung zu tun, es gefällt oder halt nicht, wenn man Zweifel hat, dann Finger weg...
Viel Spaß bei der Entscheidung...
 
E

Ex-User

Gast
Danke Leute für die ganzen Hilfreichen Antworten.
Fange jetzt bald aktiv in der Fahrschule zu sein und dann geht es den Schritt weiter nach Motorradkauf.
Weil die Preise sind zurzeit extrem Hoch, wahrscheinlich wegen der Saison.

Frage mich ob es sich dann lohnt sagen wir für ca 1-1,5 Monate einen höheren Preis in kauf zu nehmen wo man doch weiss das die Preise im Winter fallen werden...


Grüße
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lohnen auf jedenfall nicht. Aber wir männer sind doch noch ein wenig kind und unvernünftig ;)
Also ich würd auch im hochsommer ein bock kaufen wenn ich einen möchte :D

Ich werd mir aber als nächstens besimmt ein 2 zilinder holen, 4er hat unten raus einfach zu wenig kraft finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Lohnen auf jedenfall nicht. Aber wir männer sind doch noch ein wenig kind und unvernünftig ;)
Also ich würd auch im hochsommer ein bock kaufen wenn ich einen möchte :D

Ich werd mir aber als nächstens besimmt ein 2 zilinder holen, 4er hat unten raus einfach zu wenig kraft finde ich...
Ich bin vor 2 wochen die panigale gefahren, 2 zylinder, da kam bis 5-6tsd weniger als bei der cbr 1000rr von meinem schwager....
Oder meinst du nur 600er 4 zylinderSuperS? Dat sin doch alles drehorgeln....
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Lohnen auf jedenfall nicht. Aber wir männer sind doch noch ein wenig kind und unvernünftig ;)
Also ich würd auch im hochsommer ein bock kaufen wenn ich einen möchte :D

Ich werd mir aber als nächstens besimmt ein 2 zilinder holen, 4er hat unten raus einfach zu wenig kraft finde ich...
Oder du holst dir eine kilo :D
Ich fahre die 750er mit 1 zahn weniger vorne und finde sie sehr durchzugsstark untenrum

gruß
Kali
 
A

Athila

Gast
Tach Sprite,

nach 2 Jahren Gsxr 750 K1 muß sagen, ich fahre sehr gerne Kurven ist meine wahl gut ausgefallen denn die Handlichkeit dieses bike ist fennomenalh.

verheiz die Reifen aber n. d. S.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Angeblich die Handlichste unter den Supersportlern. Quasi ein Kurvenwiesel :)
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Die sitzposition ist einfach Top bei dem Moped .Fahr alle Probe und entscheide dich dann die Beschleunigung ist bei allen Top
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hahahaha oh man,wenn ich mir die Story durch den Kopf gehen lasse wie ich zu meiner Yoshi kam,dann wird dat hier wohl ein halber Roman.Versuche mich so kurz wie möglich zu halten ... versprochen :lacht:
Nach vielen Jahren hatte ich mich Ende 2010 endgültig dazu eentschlossen Führerschein zu machen.Nun kam die Frage :"Wat für ein Motorrad ?"
Bei meinem Hauptjob stand immer eine Intruder,fand ich optisch völlig geil,war mir aber nich sicher,ob es wirklich so eine sein sollte.Anfang 2011 fing ich dann mit dem Führerschein an.Ich fuhr eine Gladius 650,ab dem Zeitpunkt lag schon ma fest,also doch eher 'ne Tourer,als Chopper.Um mir mein Hobby finanzieren zu können,brauchte ich 'n zweiten Job.Als der Sommer dann kam,sah ich den Chef und seine Brüder ständig mit 'ner Gixxer rumheizen und von da an kaufte und laß ich alles,wat mit Gixxer zu tun hatte.Ich war zufrieden mit den Tests und den ganzen positiven Komentaren die ich gelesen hatte.Also stand der Entschluß fest,es sollte endgültig 'ne Gixxer sein.Naja ich hin zu unserem Suzukihändler und da stand sie,lächelte mich an und hat mich ja auch dazu überredet bekommen sie mitzunehmen.Ich wollte nie eine schwarze oder die blau/weiße es sollte immer eine sein die nich jeder hat.Bis heute bereue ich den Kauf nicht.Werd mir bei Gelegenheit sicher noch ma 'ne zweite für die Strecke kaufen :38.1:
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
naja......ich werd mir keine suzuki mehr kaufen denke ich

nicht falsch verstehen und nicht steinigen ......ich habe mich auf noch keiner Mopete so wohl gefühlt wie auf meiner K7, aber die Probleme die ich diese Saison bisher hatte bzw. habe machen mich nervlich wirklich kaputt

Ich hab die Gixxe immer gepflegt und darauf geachtet aber langsam steigert sich die Wut extrem

einmal über 100km von zuhause weg stehengeblieben ......sofort im Anschluss c28.....1500km gefahren.....stehengeblieben aufm Weg nach Südtirol.....c28 ( bring ich heute in die Werkstatt, sollte der tatsächlich sagen das es am Steuergerät liegt wird das Teil geschlachtet....bescheissen will ich keinen und so verkaufen is zu harter Verlust)


Fahrspass und Wohlfühlfaktor: 1++++++ .....komm wirklich soooo verdammt gut zurecht auf dem ding
Qualitat: naja......begeistert mich nicht unbedingt
Optik: Meinungssache.....ich finds auf jedenfall richtig gut

ABER die Kinderkrankenheiten: .....die gehen mir gewaltig auf die Eier
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da kann man eben auch Pech haben und nur probleme mim Bock haben. Meine gixxer läuft nun seit gesammt 18.000km problemlos!
Mir gehts eigendlich nur um die Optik und Sitzposition mit meinen 186cm größe, denn die neuen Bikes nehmen sich untereinander nicht mehr viel.
Mein nächstes Bike: keine ahnung, auf jedenfall ne 1000er!
 
Thema:

Wieso eine GSXR kaufen ?

Wieso eine GSXR kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben