Wo kaufen? (Yoshimura, TwoBrothers)

Diskutiere Wo kaufen? (Yoshimura, TwoBrothers) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ja, Akra ist auch geil, aber eine komplette Anlage ist zu teuer und kann ich sehrwahrscheinlich nicht selber zusammenbauen.. Der Akra Slipon...
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Ich möchte dahingehend keine Empfehlung aussprechen, weil da die Geschmäcker einfach individuell sind. Aber wie ich oben schon schrubte bin ich vom Igor seinen Anlagen überzeugt. Fahre ja selber FullSystem mit kurzem Dämpfer.
Ja, Akra ist auch geil, aber eine komplette Anlage ist zu teuer und kann ich sehrwahrscheinlich nicht selber zusammenbauen..
Der Akra Slipon gefällt mir sehr optisch betrachtet, wenn ich hier aber Videos With/Without DB-Eater sehe, höre ich praktisch keinen Unterschied.. was meinst du dazu?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ach, Wer nen SlipOn montiert bekommt, der schafft die paar Rohre auch noch. Klang gibt es ab 2008 nur, wenn der Kat entfernt wird. Ohne diese Maßnahme ist es fast Wurst ob Eater verbaut ist oder nicht. Daher bemerkst Du auch keinen großen Unterschied.

Das Problem was man leider hat ist, das mitlerweile viele Dämpfer/Anlage nicht mehr verfügbar sind, das Ausverkauft und Produktionszyklus beendet. Ebay und andere Börsen können da noch Abhilfe schaffen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Du willst laut und illegal?
Klingst für mich persönlich nach einem Kandidaten für ein Kat-Ersatzrohr...hast du schon eins?
Falls ja, dann kannst du bei der Auswahl des SlipOns rein nach Optik gehen, denn Sound haben sie dann nahezu alle...
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Du willst laut und illegal?
Klingst für mich persönlich nach einem Kandidaten für ein Kat-Ersatzrohr...hast du schon eins?
Falls ja, dann kannst du bei der Auswahl des SlipOns rein nach Optik gehen, denn Sound haben sie dann nahezu alle...
Hm hast recht, nein ein Ersatzrohr habe ich noch nicht, wo kann ich dieses kaufen? :P
Aber ohne Ersatzrohr sondern rein mit einem Slipon ohne Eater, klingt sie nicht schon dann ziemlich krass?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach, Wer nen SlipOn montiert bekommt, der schafft die paar Rohre auch noch. Klang gibt es ab 2008 nur, wenn der Kat entfernt wird. Ohne diese Maßnahme ist es fast Wurst ob Eater verbaut ist oder nicht. Daher bemerkst Du auch keinen großen Unterschied.

Das Problem was man leider hat ist, das mitlerweile viele Dämpfer/Anlage nicht mehr verfügbar sind, das Ausverkauft und Produktionszyklus beendet. Ebay und andere Börsen können da noch Abhilfe schaffen.
Hast schon recht.. Bei einer Komplettanlage klingt sie schon ziemlich krass, weiss nicht ob nicht schon zu krass für die Stadt :D (Fahre mit meiner Gixxer 24/7)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn du "24/7" fährst, dann würde ich dir erst recht nicht empfehlen ein allzu lautes Moped zu fahren.
Glaub mir...das sind keine leeren Worte! Ich bin auch einer, der mal auf laut steht!
Ich hatte auch schon ein Kat-Ersatzrohr...geendet hat das Ganze, dass ich zurückgerüstet habe, weil ich nach 3 stündiger Ausfahrt einen Tinitus im Ohr hatte und merklich gespürt habe wie meine Konzentration im Verlauf der Ausfahrt absank...in diesem Moment kam ein Sicherheitsaspekt hinzu und diesen ziehe ich IMMER Optik bzw. in dem Falle Sound vor!
Ich fahre nun einen K6/ K7 Krümmer mit einem Yoshimura GP EVO - bin mehr als glücklich mit den Klang!
Ich denke, dass ein SlipOn selbst ohne Eater bei dir aber nicht die richtige Lösung ist...
Soweit ich weiß gibt's da nur einige wenige Endtöpfe die eventuell Abhilfe schaffen könnten. Einer davon war der Ixil Hyperlow, der jedoch mittlerweile seine Lizenz verloren hat und nicht mehr legal ist. Falls dir da egal ist, dann wäre das eine Option. Such mal hier bisschen im Forum herum und du wirst garantiert fündig. Dass du in diesem Thread hier fragst, wo man ein Kat-Ersatzrohr herbekommt, zeigt mir bereits, dass du dich noch nicht richtig bemüht hast mal selbst deine Suchmaschine zu beanspruchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich habe eine komplettanlage Yoshimura TRC Carbon.
Fahre immer ohne eater und ohne tinitus 😀
Einfach geil..... bis der tag kommt mit der Rennleitung.
Aber das ist mir bewusst.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wie gesagt jeder ist unterschiedlich empfindlich!
Wahrscheinlich bekommste den Tinitus nicht mehr mit, wenn er eh dauerhaft anhält chris305fj :D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Two Brothers ist allgemein nicht für den Europäischen Markt Zugelassen, da keine E-Nummer (so heißt sie glaub ich).

Aber vom klang her geil (;

Die K8 soll ja grundsätzlich etwas ruhiger sein als vorhergehende Modelle, oder?

----------------------

sorry ich bin ein depp, hab die 2. Seite übersehen. K8 Problematik wurde ja schon genannt.

ich finde deine ganzen Aussagen hier teilweise echt widersprüchlich - einerseits fährst dein moped 24/7, andererseits möglichst laut und illegal ist wurst.

du wirst doch nicht lust haben dich ständig mit der Polizei zu streiten oder (;, ?

Hol dir was "normales", wo du nicht ständig nur ärger hast, wäre doch schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Was heisst 24/7 ????
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Danke für die vielen Antworten!!
Ich werde es mir in Ruhe überlegen, ich glaube ich bleibe bei einem ganz normalen Slipon. Will nicht z viel ärger mit der Polizei, da ich wie gesagt sehr oft fahre.
Habt ihr vielleicht irgendeinen coolen online-shop, wo ich mir coole Accessories kaufen kann wie Rizoma Hebel, kleine rote/goldene Details kaufen kann etc? :P Finde nur internationale Webseiten..
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Google.de bzw. für dich eher Google.ch
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Hast ehe in Thema wenn du in D bestellen willst. Erstens Versand und zweitens Ausfuhrlieferung in D mit MWSt. Wie die Einfuhrbestimmungen in CH sind, weis ich nicht...
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
...Hast ehe in Thema wenn du in D bestellen willst. Erstens Versand und zweitens Ausfuhrlieferung in D mit MWSt. Wie die Einfuhrbestimmungen in CH sind, weis ich nicht...
Ich frage mich mehr, ob ihr eine "insider" Seite habt, wo alle bestellen...

Ich bin im 600er berreich noch neu :P Früher nur meine 50/125er getuned haha.. das sind Galaxien entfernt^^
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Definitiv eine sehr gute Wahl, aber ohne Kat-Ersatzrohr kaum mehr Sound als der OEM-Schalldämpfer ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ein Vorteil hat es trotzdem...der schlägt sich auf der Waage nieder...
 
Thema:

Wo kaufen? (Yoshimura, TwoBrothers)

Wo kaufen? (Yoshimura, TwoBrothers) - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Oben