Wo macht Ihr Eure Inspektion?

Diskutiere Wo macht Ihr Eure Inspektion? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Mich w?rde mal interessieren, ob Ihr Eure Inspektion beim Suzuki-H?ndler, in der freien Werkstatt oder aber gar selbst macht? Die Inspektion...

Wo lasst Ihr Eure Inspektion machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Mich w?rde mal interessieren, ob Ihr Eure Inspektion beim Suzuki-H?ndler, in der freien Werkstatt oder aber gar selbst macht?

Die Inspektion selbst zu machen, ist ja nicht das Ding - f?r jeden, der etwas Ahnung davon hat. Wirkt sich wiederrum wertmindernd auf die Gixxe aus und ist f?r alle die (noch) Garantie haben, wohl eh nicht drin...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
alles eig selbst bis auf die gro?en inspektionen 24er - 48er etc da geh ich aber auch net zum vertragsh?ndler..... da hab ich jemanden anders :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Innerhalb der Garantie ... alle beim Suzi-Mech.
Ausserhalb ... Special Aggreement mit Suzi-Mech f?r ein Service pro Jahr, unabh?ngig von der Kilometerleistung (Mischung aus gross und klein zum super-Preis)

Macht sich bei 14.000 - 22.000km (sonst 6.000km Serviceintervall) pro Jahr schon bezahlt.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich machs auch selber! Ist mir einfach zu teuer f?r das was die da machen das kann man auch selbst und falls doch mal nicht gibts ja das Forum oder der ein oder andere Zweiradmechaniker als Bekannten! ;) :)
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
W?hrend Garantiezeit war mein Bike immer bei Suzuki, jetzt geht sie zu einen Freund in die Garage; er war 4 jahre bei Suzuki Werkstattmeister!!!!!!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
War fr?her bei ner freien Werkstatt, weil ich keinen guten H?ndler gefunden hab, der mir vertrauensw?rdig war. Inzwischen ist diese freie Werkstatt aber so gro? geworden und ?berlaufen, da sie ein In-Laden f?r die Roller Kids ist, dass ich mal wieder gesucht hatte. Jetzt hab ich nen guten Suzuki H?ndler, dem ich vertraue. Daf?r fahr ich halt ein paar Kilometer, aber ist mir egal.
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Lasse das auch bei jemandem Privat machen der auf Suzuki gelernt hat. Mir geht es dabei auch nur um den Stempel ....
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
bin in der Garantie also noch alle 6.000 km beim Suzuki Vertragsh?ndler.

danach mach ich die Inspektionen 1 vlt. 2 mal j?hrlich ... muss reichen letztes Jahr waren es 4 st?ck -.-'
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
da meine kleine britin so selten ist, gehe ich zu meinem H?ndler.
zumal dieses jahr wirds auch aufgemacht:D :D
also nix selber machen......noch net
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die ersten 2 Jahre auf alle F?lle zum Vertragsh?ndler MEINER Wahl, zwecks Garantie & Co. :)
Danach habe ich mich allerdings auch f?r meinen Suzi-H?ndler entschieden, der hat Ahnund, ist nett und macht faire Preise !

Ich f?hle mich dort gut aufgehoben und weiss das zu sch?tzen, ich selbst habe eher 2 linke H?nde was das inspizieren angeht.
Alles andere mache ich dann doch alleine oder in Cooperation mit einigen Freaks, gemeinsam machts n?mlich mehr Spa? (gelle Cinch & Sam ;) )
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bis ende garantie alles bei suzuki, danach ausser 24'000er alles selbst.

kleines zeugs das nicht zum service geh?rt, wie bremsbel?ge oder reifen wechseln usw. mach ich alles selbst.

hoffe dass ich die ganzen inspektionen etwas rausz?gern kann, da mich vorallem die alle 12'000km f?lliuge z?ndkerzen der gixxe nerven...andere moppeds kommen auch ohne sowas aus. finde das etwas verschwenderisch die einfach proforma in die tonne zu hauen, auch wenn die noch wunderbar sind.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
?l und einfache verschlei?teile wechsel ich selber nach bedarf, das ?bliche macht ein japaner der bei der moto gp in der suzuki box mechaniker war, der sich vor l?ngerer zeit mit einer werkstatt selbstst?ndig gemacht hat. sehr zuverl?ssig und gute preise.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Na bei mir :D Daf?r habe ich ja eine Werkstatt.

Gru? Kloncki
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
bei meinem suzi h?ndler ...
www.poehler-nebra.de ... grottige page aber seeeeehr guter service ...
Die Mech's da finden alles und jeden Fehler...schnell & zuverl?ssig ...
War einmal bei nem anderen H?ndler den Hinterreifen festmachen ... das n?chste mal beim Kette nachspannen wieder dort gewesen, da meinte der Mech "Wer hat denn das gemacht - die Mutter geht ja gar nicht mehr ab" ...

Sind zwar nicht die allerbilligsten (haben trotzdem gute Preise!) aber liegen trotzdem gut im Rennen, kann ich jedem der seine suzi liebt nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen, sehr fruendlich...machen auch viele Ausfahrten mit Grillw?rstchen, eis uvm. ;) super dort :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe es am Anfang beim Suzukidealer machen lassen!!! Wegen Garantie usw!!!

Nun ist die Gixxe schon aelter und hat auch schon einen Unfall hintersich. Also mache ich es nun selber!!!

Bei gr?sseren Sachen wird aber ein Fachmann ans Bike gelassen!!! ;)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Immer beim nem Vertragsh?ndler ;)

Wobei die Bremsbel?ge auch mal selber gewechselt werden.... ;)
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Bislang wegen der Garantie beim Suzi-H?ndler, aber das hat jetzt ein Ende. 59 Euro Stundensatz ist echt der Hammer :nono:
 
Thema:

Wo macht Ihr Eure Inspektion?

Wo macht Ihr Eure Inspektion? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Oben