Xenon

Diskutiere Xenon im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich weiß das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut und jaa buuuh es ist illegal und und und, aber was haltet ihr von diesem Xenon Set hier...
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Sieht echt nicht schlecht aus.
Wenn es das hält was es verspricht ist es doch Super.

Bei 19€ einfach mal bestellen...
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ich weiß das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut und jaa buuuh es ist illegal und und und, aber was haltet ihr von diesem Xenon Set hier? Laut Beschreibung sieht hier echt alles top aus nur der Preis macht mich einfach stutzig kann das was gutes sein?

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Bik...d=100011&prg=1005&rk=1&rkt=2&sd=190910928254&
Das einzigste Problem was ich sehe ist der TÜV.


Wenn du du bock drauf hast das jedes mal wieder auszubauen dann steht der Sache nix im Weg, glaube nicht das dich die Blauen damit hochnehmen.
 
C

crank6868

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
23
Das einzigste Problem was ich sehe ist der TÜV.


Wenn du du bock drauf hast das jedes mal wieder auszubauen dann steht der Sache nix im Weg, glaube nicht das dich die Blauen damit hochnehmen.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Das sind nämlich mal schnell 3 Punkte und ca. 150€ für erloschene BE.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das ist mir bewusst nur meint ihr das die Rennleitung wirklich wegen Xenon rausholt, die meisten kennen sich doch nichtmal damit aus?
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Geht noch billiger :)

Kauf dir Vorschaltgerät und Birne extra. Dann schafft man es auf knapp über 10€.

Bei mir hälts jetzt seit nem Jahr, bin zufrieden.

Hab allerdings nur 35W und 4300k, glaube alles andere ist definitiv zu auffällig :D
 
C

crank6868

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
23
Das ist mir bewusst nur meint ihr das die Rennleitung wirklich wegen Xenon rausholt, die meisten kennen sich doch nichtmal damit aus?
Habe bei meiner Duc jetzt auch Xenon und werde es versuchen eintragen zu lassen und sonst so fahren ist eh nur für Schön Wetter und wird nicht so viel Gefahren. Aber auf die Polizei würde ich mich nicht verlassen ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich fahre genau diese Xenon-Kit seid 3 Jahren ohne probleme. Sei es technisch oder von der Rennleitung her. :D
Hab es aber in Essen beim Verkäufer erstanden für 59€ komplett. Deiner ist aus Rumänien wenn du weiter unten liest.

Und noch was. Solang ich nicht angehalten werd ist mir scheiss egal ob das verboten ist. Die wirkung gibt mir Recht auf der BAB. :D
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Das ist mir bewusst nur meint ihr das die Rennleitung wirklich wegen Xenon rausholt, die meisten kennen sich doch nichtmal damit aus?
Da wäre ich mir nicht so sicher, selbst beim Auto bei nem Modell was Serie sogar Xenon haben kann fällt es denen auf wenn sie darauf achten...
Ich finds auch cool aber habe keinen Bock auf den Stress mit der Polimanzei -.-
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab diese Jahr auf einer Tour mit einer CBF 1000 kennengelernd und der hatte angeblich legales xenon bon ein tourenbetriber aus Gera ( einfach mal Googln) der bietet den xenon Umbau an Ca 200€.
Der Besitzer von der cbf war auch schon 2 mal beim Tüv damit ohne Probleme.
Hat mir auch ein schriftstück gezeigt da stand was von Einbau drauf und e Kennung.
Sah aber ziehmlich Photoshop Like aus. Wollt mich damit auch nochmal befassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk-4
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich finde das auch okey! Wenn du das beim Einbau bissen mit versteckst, und über die Kabel schrumpfschlauch rüber ziehst fällt das nicht so sehr auf!
(Bei Leuten die richtig Ahnung haben kommst damit natürlich nicht durch)
Aber wenn du mit deinem TÜVer bissen kannst winkt der das auch durch und sagt brauchst nicht ausbauen...
Wenn man erwischt wird brauch man natürlich nicht rumheulen, denn Geld und Punkte kostet das definitiv.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Sind euch denn die Osram Nightbreaker Plus zu dunkel???
Klar, jedem das seine, so ist es nicht gemeint...

ABER ich bin mit der H11 Hauptscheinwerferbirne vollstens zufrieden und sehe garnicht die Notwendigkeit Halogenbrenner zu verbauen.
Wenn ja ist Xenon wahrscheinlich echt die letzte sinnvolle Sache :)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Das ist mir bewusst nur meint ihr das die Rennleitung wirklich wegen Xenon rausholt, die meisten kennen sich doch nichtmal damit aus?
Ja die meistens...als ich meine gekauft habe, war auch ein XenonHID verbaut super Optik und Ausleuchte nur war mir das Risiko zu groß erwischt zu werden, fahre nie im dunkeln nur im Notfall, und wenn sich ein Bulle damit bisschen auskennt sieht er das sofort.
Allein beim Einschalten sieht man es und mir war das Risiko einfach nicht wert.

"...UpRockA..."
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Kurzes off tropic... Meine diviese soviel legal wie möglich.

Weil bsp. Du fährst zuschnell und überholst im überholverbot.
Haste 2 vergehen und in der Kontrolle sehen die Beamte an dein bike noch zb xenon, ohne db killer, abgefahrene Reifen und noch was nicht legeal ist zb kz Winkel.

So haste 6 vergehen mit einmal und da kanns höstsatz geben.
(1200€, 5 punkte, 6 Monate fahrverbot)

Meine Meinung hab das mal bei einer Reportage gesehen.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk-4
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
@GSXRhüpfer

Dann wars aber sehr schlecht recherchiert !

Bei mehreren punkterelevanten Verstößen gibt es nur einmal den Höchstsatz an Punkten. Bei erlöschen BE (Xenon,Reifen,DB-Eater) wird die Strafe höher, Punkte bleiben bei 3.

Ansonsten ist das nen heftiger Aufwand Xenon legal zu bekommen. Geht nur mit sauteurer Tüv-Abnahme (macht keiner). Scheitern tuts meistens daran das die Dinger kein E-Zeichen haben.....und selbst wenn.....hat der Scheinwerfer keine Zulassung für Xenon. Auf der K8 zumindest ist nur ne Zulassung für normale Birnen drauf.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ok kann sein das ich mich irre. Nehme es zurück.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk-4
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Deswegen: Wenn schon erlöschen BE.....dann richtig :D :)

Für die Moralapostel: Das war selbstverständlich ironisch gemeint :)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Abgesehen von BMW, mit ihrer K1600 wird Xenon vermutlich Xenon im Moped für immer Tabu bleiben....

Wie siehts eigentlich mit LED aus? Es gibt ja anscheinend schon Nachrüstsätze für PKWs :confused:

Hab mal mit nem russischstämmigen US-Soldaten (seltsame Kombi:D) in Grafenwöhr versucht zu kommunizieren (jedoch kamen wir beim Thema TÜV ins stocken - gilt wohl immer noch nicht für die Fahrzeuge von den hier stationierten...) der hatte LED im Scheinwerfer...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hi leeute ich weis sicher das wenn ein auto z.b. xenon hat brauch es einen sensor on der hinterachse zur nievo regulierung denke das mopeds des dan auch brauchen. aber en bekannter von mir fahrt ne mv augusta bin mir jetzt net sicher aner ich glaube die hat auch xenon
 
Thema:

Xenon

Xenon - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben