Zu schnell gewesen... Hilfe

Diskutiere Zu schnell gewesen... Hilfe im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mich hat die Polizei am Montag angehalten und mir ein fast "filmreifes" Video von mir vorgespielt. Ich war leider etwas zu schnell...
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Hallo,

mich hat die Polizei am Montag angehalten und mir ein fast "filmreifes" Video von mir vorgespielt.
Ich war leider etwas zu schnell unterwegs. Die Polizei fuhr zivil in ca. 100-200m hinter mir her. Als vor mir, nach nebeneinander fahrenden LKW´s, die kurvenreiche B3 (bei Pattensen) frei war, habe ich leider etwas zu viel Gas gegeben. Ich fuhr in der 100er Zone ca. 155km/h, beschleunigte weiter und nehm leider erst in der darauf kommenden 70er Zone bei (laut Polizei 164km/h) das Gas zurück.

Erst dann bemerkte ich den hinter mir fahrenden Polizeiwagen. :(

9Km/h haben die Beamten mir von den 164km/h abgezogen.

Die Strafe fällt dabei mit 4 pkt, 3 Monate Fahrverbot und 640.- € ziemlich hart aus. ---> 75km/h drüber


Hätte ich die Chance der Polizei zu erklären, dass ich 5-10km/h langsamer gefahren bin, da der Abstand, zwischen mir und der Polizei, bei der Messung geringer wurde??

5 km/h weniger würde mir ca. 200.- ersparen und einen Monat weniger Fahrverbot....

Hilfe!!!!!!!!:confused:
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Diese Providiawagen sind geeicht und im Nachhinein wird alles genau von der Polizei analysiert und vermessen.
Ob Dir der unterschiedliche Abstand zum Polizeiwagen hilft, wage ich zu bezweifeln.
Da hast Du wirklich Pech gehabt.

Aber: Jammern hilft nicht!
Du bist zu schnell gefahren - Du bist erwischt worden - also musst Du die Konsequenzen auch tragen.

Aber wenn Du der Polizei unbedingt etwas erklären möchtest, kann das Dein Anwalt bestimmt organisieren.
Du hast ja auch einen Anhörungsbogen und darfst Dich bei einer evtl. Verhandlung zu Wort melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Da wirst du schlechte Karten haben, denn den Beamten wird Juristisch gesehen mehr glauben Geschenkt als dir.
Sofern du Rechtschutzversichert bist würde ich dir Raten zum Anwalt zu gehen, wenn's geht einen der sich auf Verkehrsfragen spezialisiert hat.
Auch wenn du keine Rechtschutz hast würde ich mich trotzdem zumindest mal Beraten lassen, 640€ so mir-nichts-dir nichts an Väterchen Staat sind kein Pappenstiel.
Aber ich spreche da wohl auch im Namen aller wenn ich mal Behaupte das diese Provida Abzocke der größte Scheißdreck auf Gottes Erde ist.:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
Aber ich spreche da wohl auch im Namen aller wenn ich mal Behaupte das diese Provida Abzocke der größte Scheißdreck auf Gottes Erde ist.:smilie_f:
:dito:


aber ich denke auch das man es nicht übertreiben sollte mit der geschwindigkeit !
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Dein Anwalt sollte schreiben! "Diese Video aufnahme ist ein Eingriff in deine Privatsphäre"! Du hast keinerlei Zustimmung gegeben, das du gefilmt werden möchtest!
Hab da letztens erst nen Thread zu gelesen! Weiß nur nicht mehr wo ;-)
Kann mir aber kaum vorstellen das du damit durch kommst!
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Das wird aber sicherlich net lange so bleiben, durch sowas gehen den Ländern und dem Staat ja Millionen flöten und das in diesen Zeiten...:rolleyes:
Daher wird dieses Schlupfloch sicher bald Gestopft werden.
aber ich denke auch das man es nicht übertreiben sollte mit der geschwindigkeit !
Sicher. Wie gesagt, ich äußere dazu aber nichts. Weder Positiv noch negativ.
155km/h hört sich jetzt beim Lesen erst mal sehr schnell an aber dazu müsste man auch wissen wie gut die Straße Ausgebaut war, frei war sie ja nach Tobi's Aussage.
 
M

Mr.Speed

Gast
Sorry, aber da hat's vllt mal den richtigen getroffen. Steh dazu und nimm's wie ein Mann ;)
Nimm dir nen guten Anwalt und versucht euer bestes. Wenne keinen guten Anwalt kennst schreibste mir mal PN und ich geb dir ne Adresse von nem richtig guten. Hat mich auch schon vertretten und das mit guten Erflog...und fährt selbt Moped;)
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
Dein Anwalt sollte schreiben! "Diese Video aufnahme ist ein Eingriff in deine Privatsphäre"! Du hast keinerlei Zustimmung gegeben, das du gefilmt werden möchtest!
Hab da letztens erst nen Thread zu gelesen! Weiß nur nicht mehr wo ;-)
Kann mir aber kaum vorstellen das du damit durch kommst!
Versuchen kann man es, würde mich mal interessieren was bei ruaskommt...
 
E

Extremiac

Gast
Mein Beileid. Mal gewinnt man mal verliert man.

Ist übrigens mein größter Alptraum mal von seinem Providia-Dingens gefilmt zu werden.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Vergiss es...so einfach kommst du aus der Nummer nicht mehr heraus..
Man könnte noch per Anwalt anfragen, wann das letzte Mal geeicht wurde und so..aber glaub mal..die sind auch nicht doof...darauf achten die schon ;)

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu zahlen und draus zu lernen :(

Deshalb fahre ich nur noch maximal 20 drüber ..das wird zwar teuer aber es gibt keine Punkte und kein Fahrverbot ;)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
:dito:


aber ich denke auch das man es nicht übertreiben sollte mit der geschwindigkeit !
klar ist das abzocke aber so ein videowagen zockt eben immer
nur denjenigen ab der sich abzocken läßt!!!;)

dazu gehören immer zwei!

und 160 auf der landstrasse ist nun wirklich nicht übertrieben.bei mir steht da oft eine 2 vorn dran!:D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich kann dir ein lied singen gegen die polizei anzukommen aber das wird man nie außer man hat 3 zeugen gegen 1 polizisten dann vllt aber so schon garnicht, entschuldigen,hinnehmen und hoffen mehr kann man nicht machen
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Ja, ich kenns auch so. Sobald man mal beschleunigt um kurz zu überholen, oder... naja, irgendein Grund gibts ja immer am kabel zu ziehen... :D

Naja, auf jeden Fall 160 ist ja nunmal wirklich schnell passiert auf der Landstraße!! Oder halt wie schon gesagt, mal leicht die 2 vorne...

Also, in dem Fall kann ICH auf jeden fall nicht mit dem finger auf irgendjemand zeigen... ^^
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Spar Dir das Geld für`n Anwalt- zahle und lerne aus der Sache..........oder zahle immer weiter
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
klar ist das abzocke aber so ein videowagen zockt eben immer
nur denjenigen ab der sich abzocken läßt!!!;)

dazu gehören immer zwei!

und 160 auf der landstrasse ist nun wirklich nicht übertrieben.bei mir steht da oft eine 2 vorn dran!:D

naja stimmt schon...will mich von diesen geschwindigkeiten ja auch nicht frei sprechen...macht ja auch spass ab und zu mal ein bißchen durch zu drehen (natürlich nur wenn man niemanden dabei gefährdet) ich denke "K6Tobi" war nur zur falschen zeit am falschen ort und muss mit den kosequenzen nun leben !
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie viele schon sagten:

Trag es wie ein Mann. :)
 
Thema:

Zu schnell gewesen... Hilfe

Zu schnell gewesen... Hilfe - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Oben