Zu viel Öl ja oder nein ? Bitte um hilfe

Diskutiere Zu viel Öl ja oder nein ? Bitte um hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Freunde, ich hab ein kleines Problem, hab heute das Öl meiner Gsxr 1000 mit Filter gewechselt. Habe dann neuen Filter dran geschraubt und 3,3...
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hi Freunde,
ich hab ein kleines Problem, hab heute das Öl meiner Gsxr 1000 mit Filter gewechselt.
Habe dann neuen Filter dran geschraubt und 3,3 Liter Öl aufgefüllt.
Anschließend das Mopet 2 Stunden auf dem Seitenständer stehen gelassen, weil ich was erledigen musste.
Hab das Mopet dann gerade vorne und hinten aufgebockt.
Ein paar Min später den Ölstand kontroliert und der ist über max. hab mal ein bild mit eingefügt ich hoffe ihr könnt was erkennen und mir helfen.:(

Soll ich jetzt wieder etwas Öl ablassen oder von oben etwas absaugen mit einer Spritze ?

20121227_205213.jpg

LG Marvin

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das kannste mit Sicherheit drinn lassen... Haste den Bock nachm Wechsel schon laufen lassen? Dann saugt sich nämlich erst dein Filter noch schön voll ;)

M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ja hatte ich kurz laufen lassen.
Mich wundert es nur das es jetzt über max. ist
Was mir gerade noch aufgefallen war, der neue Ölfilter war ca. 1cm kürzer wie der alte. Ich denke es wird daran liegen.

Also macht es dem Motor nix aus wenn es etwas über max. ist ?

G

Gast10319

Gast
meiner war auch über max. ,passiert aber nichts !

zu dem ölfilter kann ich dir nix sagen.

M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K3
Alles klar, vielen dank..

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir ist es genauso, das passt!

C

Christopher

Gast
Dann machste beim nächstenmal zuerst 0,3l weniger rein, laufen lassen, gerade stellen und zum Schluss den Schluck passend nachkippen.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du das Motorrad gerade hinstellst und die "Ölanzeige" zwischen Min. und Max. ist passt es. Es soll nur nicht darunter oder darüber sein.
Warum hier gesagt wurde das es passt wenn es leicht über max ist, ist weil angenommen wurde das der Filter noch nicht voll gesogen ist.
Falls ich mit der Annahme über deren Annahmen falsch liege, nehme ich an das man entweder was absaugen sollte oder die Menge mit der er über Max. liegt noch Ok und vertretbar ist.

Aber die Max. und Min. Anzeige haben schon Ihren Sinn. Also wenn du dazwischen liegst bitte nicht ÜBER Max. einfüllen!

Thema:

Zu viel Öl ja oder nein ? Bitte um hilfe

Zu viel Öl ja oder nein ? Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Oben