Zukunft des Hockenheimrings

Diskutiere Zukunft des Hockenheimrings im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Tja, schlechte Nachricht zu Weihnachten, bei der Hockenheimring Gesellschaft steht wohl der :dead: vor der T?r. Der Laden ist laut SWR...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Tja, schlechte Nachricht zu Weihnachten, bei der Hockenheimring Gesellschaft steht wohl der :dead: vor der T?r.
Der Laden ist laut SWR Nachrichten so gut wie Pleite. Es soll aber ein Sanierungsplan erarbeitet werden.
Dabei steht zur Disposition einen Teil der Anlage an Investoren zu verkaufen. Hoffen wir also mal, da? man da 06 noch sch?ne Runden ziehen kann!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
der ring ist pleite? wie soll das gehen bei den eintrittspreisen?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
aber wieso? bei denen findet doch stndig ein rennwochenende statt und fast t?glich sind privatfahrzeuge auf dem ring...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das ist sehr schade!!! Es gibt eh nur sehr wenige Strecken und nun werden diese vielleicht auch noch dicht gemacht! :crying:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
die betreiberkosten sind einfach zu hoch, dazu kommen noch die hohen sanierung/umbauskosten die der ring hatte.

aber so ist halt unsere deutsche wirtschaft, einer nach dem anderen geht pleite.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Soweit ich weiss, sind die Kosten f?r die Rennserien wie zB Formel 1 sehr hoch, das geht dann neben dem Betrieb und dem Unterhalt an die Substanz.

Aber nach neuesten Ger?chten ist die Hockenheimring AG gerade in Verhandlungen mit der SAP. Man darf also gespannt sein.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Auch wenn die Hockenheim AG pleite gehen sollte verschwindet ja die Rennstrecke nicht einfach von der Landkarte. Da wird sich schon jemand finden der sie im Falle des Falles wieder ?ffnet...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja Thorn,
das geht schneller wie man denkt, es haben schon gr??ere Unternehmen Pleite gemacht und waren dann pl?tzlich weg.
Aber jetzt schauen wir erstmal, SAP ist ja im Gespr?ch und au?erdem h?ngt das Land ja auch noch mit ner gro?en B?rgschaft drin, also noch nix verloren...
 
Thema:

Zukunft des Hockenheimrings

Zukunft des Hockenheimrings - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Zukünftiger Gsxr Fahrer ?

    Zukünftiger Gsxr Fahrer ?: Tach zusammen, ich bin neu hier und überlege mir eine neue gsxr 1000 zu kaufen. bin bislang Yamaha und Kawasaki gefahren und wollte mal einen...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Die Zukunft der Tablet´s...

    Die Zukunft der Tablet´s...: sieht evtl. so aus....
  • Die Zukunft der Tablet´s... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Zukünftiger Gsxr Fahrer ?

    Zukünftiger Gsxr Fahrer ?: Tach zusammen, ich bin neu hier und überlege mir eine neue gsxr 1000 zu kaufen. bin bislang Yamaha und Kawasaki gefahren und wollte mal einen...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Die Zukunft der Tablet´s...

    Die Zukunft der Tablet´s...: sieht evtl. so aus....
  • Oben