11500U/min 250km mehr geht nicht?

Diskutiere 11500U/min 250km mehr geht nicht? im Probleme Forum im Bereich Technik; Meine 98er SRAD hat nicht die Verjüngung im Ansaugstutzen Ist angeblich auf 98 PS gedrosselt Im sechsten gang komme ich nicht über 11500U/min...
porky

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Meine 98er SRAD hat nicht die Verjüngung im Ansaugstutzen
Ist angeblich auf 98 PS gedrosselt
Im sechsten gang komme ich nicht über 11500U/min hinaus 250 kmh laut Tacho
Dann ist ende
Wenn ich auf Vollgas gehe öffnen sich die Klappen im ansaugbereich komplett also auch kein Gasanachlag oder
Ich dachte ich könne sie einfach aufmachen hhmmm
Hilfe!!!!
 
Chef Koch

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schau mal ob du Löcher in den Gasschiebern hast.

Falls ja mit benzinresistenten Kleber schließen. Aber nur die in Strömungsrichtung. Also nicht die auf der Unterseite^^

Alternativ gäbe es die auch beim Suzuki Händler ohne die Löcher zu kaufen. Kostet aber natürlich mehr als die Klebervariante^^
 

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ah stimmt, hab ich ganz überlesen^^

Außer es ist nur EZ98..

Aber bei der Einspritzer gitbs dann normal nur die anderen Ansaugstutzen und das Kabel an der ECU
 
porky

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Ist eine Einspritzer

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Dann muss ich wohl auf einen Prüfstand um heraus zu finden wieviel sie hat
 
kluxi

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die 98er dreht im 6. gang bis zum drehzahlende, bis tacho knappe 290!?

bin mir nicht sicher wie die gedrosselt werden !? glaube nur über scheiben im ansaugtrakt und gaswegbegrenzer!? allerdings hast du das ja fix gecheckt.. tank ab airbox ab einspritzbruecke ab und reingeguckt.. dann siehste auch wunderbar von oben gesehen links wo deine züge vom gasgriff sind.. wenn da alles paletti ist!? vllt n elektronik problem!? hab mal gelesen gang 1-4 ist elektronisch gedrosselt. vllt hat der vorbesitzer mit ner kleinen selbstgebastelten schaltung da was vermasselt!? solls ja geben.. sich da was zusammenzulöten und zwischen den kabelbaum zu hängen ;)
 
Krusty82

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Ne 750er SRAD soll 290 laufen? kommt mir irgendwie suspekt vor.
 
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theoretisch ist sie so übersetzt. Und Tacho zeigt auch sowas in dem Bereich an wenn sie gut läuft.
Sind dann aber eher echte 260-270 oder sowas.

Bzw bei der Einspritzer bin ich mir gerade nicht ganz sicher, glaube die wurde wieder bisschen kürzer übersetzt als die Vergaser.
Die war ja wirklich elendig lang übersetzt.

Edit: Bzw habe gerade mal nachgeschaut. 6. Gang ist identisch übersetzt. Aber Sekundärübersetzung ist bei der Vergaser nochmal ne ecke "länger" als bei der Einspritzer.

Vergaser würde mit der Übersetzung max. 290 kmh schaffen.
Die Einspritzer theoretisch noch 284 kmh.

SRAD ist halt n echtes TIER ! :)
BTW: War damals ja auch das schnellste Serienbike von 0-100 km/h ;)
 
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Ich kann es beim besten Willen nicht glauben mit 290. Lang übersetzt bringt nichts wenn die Leistung fehlt. Der Luftwiederstand steigt im quadrat, nur als Erinnerung. Meine damalige Duc 999 Bj. 2003 hatte 124 PS und war mit 265 eingetragen und ist leicht bergab mit ach und krach auf Tacho 280 gekommen. Kann mir keiner erzählem dass ne 750er 98er SRAD, Übersetzung hin oder her 290 läuft.
 
kluxi

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tacho und knappe 290... abzuegliche paralaxe fehler und tachoungenauigkeit.. passt schon :P

ausserdem ist ne srad nicht klobig!! SIE HAT NUR SCHWERE KNOCHN!!!
 
Krusty82

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Muss grad schmunzeln, hast mich überzeugt. :D
 
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Keine Endgeschwindigkeit nur 11500 U/min

Hallo porky, 11500U/min 250km mehr geht nicht?

Das Gleich Problem hatte ich auch bei meiner 98 e r Einspritzer Gsxr 750. :mad: und die war auch schon offen und nicht mehr gedrosselt mit Ansaugstutzen und mit dem braun/weißen Kabel hinten im Heck .

Habe dann unterm Tank die Kleine Verbindung ( (alter kleiner Schwarzer Schlauch ) zwischen der Benzinpumpe und dem Sprittfilter Ausgetauscht weil das Gummi sich aufgelöst hatte innen im Schlauch.

Pumpe mit reiniger und Pressluft gereinigt und Filter erneuert, ( Filter war total voll mit Gummi, alles Klebrig schwarze Flocken, total dicht !! ) und desswegen obenrumm nur noch 11000 U/min und keine Endgeschwindigkeit. ist bei denm Baujahr normal sagte mir der Meister bei Suzuki und es gab auch eine Rückrufaction wo dann Schlauch , Halter und Filter der Benzinpumpe getauscht wurden.
Nun danach lief mein Suzi mit sage und schreibe 290 Laut Tacho und drehte auch im 6ten bis in den Roten hinein was vorher nicht ging.

Schau dir das mal an und tausch filter und Benzinleitugen weil die halt vom 5% Bioanteil im Spritt sich auflösen und alles verstopfen. neue Benzinschläuche köönnen das ab . es gab auch noch Modelle mit einem Plastiksieb über der Filtereinheit das muß auch entfert bleiben beim wiedr zusammen setzen denn auch dieses würde sich oder hat sich schon zersetzt und verstopft wieder Filter und Pumpe !!
Schau dir auch mal den Unterdruckschlauch zur unterdruckdose an ob der rissig oder abgegangen ist an dann zieht die Kleine nebenluft und kann sein wird dann zu Mager oben herum, und dann keine Leistung.
Im Heck findest du auch einenStecker den Diagnose stecker er hat zwei kabel nur du mußt du mit einer Büroklammer im ausgeschaltetem Zustand Überbrücken , dann Zündung an und warten im Drehzahlmesser kommt evtl bie einem Problem der Einpritzanlage oder der Steuerung nen Fehler. wenn da alles gut. ist es Sprittmangel.

Tank vorher Ausbauen am besten wenn nur sehr wenig benzin noch drinnen ist, unter dem Tank die Klappe ( nen Blech mit mehreren Blechschrauben Lösen und die Komplette Benzinpumpen einheit ausbauen. Denke daran alle Schläuch vorher zu makieren das die auch wieder richtig drann kommen , Zulauf / Überlauf / Rücklauf und Luftschläuche und so.
Viel Glück und Erfolg :)

Der alte Kacker Dirk

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Nun das ist aber so meine Kleine Bringt auch die 290 locker .....Werde mal wenn das wetter mitspielt und ich noch in dieser Saison Zeit habe, ne Kamara auf meine 98 Srad bauen und dir die 295 Tacho dokomentieren, habe K&N Filter drinn und einen Termignoni-Auspuff verbaut. Ich wiege gute 85 Kg aber die Kleine Bringts !!

Gruß Dirk !
 
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Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an :)
 
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Ja danke schön
Dann schauen wir uns das mal an
Darauf muss mann mal kommen
 
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