
JekaGoesRawr
Großgixxer
Themenstarter
Mahlzeit Mädels :P
möchte euch nun mal von meinem Tag mit der Ducati 1199 Panigale erzählen. Vielleicht für den einen oder anderen doch recht interessant.
Die Interesse hat erstmal damit angefangen das die Optik total meinen Geschmack getroffen hat und dann die Leistungsdaten, noch Fragen?
Jedenfalls dann mal eine E-Mail an den nahstgelegenen Ducati Händler geschrieben das ich Interesse hab, ein Tag später vorbei gefahren und so kurzfristig hat sich auch gleich mal eine Probefahrt ergeben. Skeptisch bin ich auf jeden Fall was das 2-Zylinder Konzept angeht. Haltbarkeit? Sound? Leistung? Leistungsentfaltung? Alltag? Da meinte die nette Dame auch gleich selber fahren, da nützt kein Testbericht der Welt etwas. Die Straßen waren am Anfang nass so hat mich der Mechaniker mit den elektronischen Spielereien bekannt gemacht und lies mich im Wet-Modus (Regen-Modus) losfahren. Als die Straßen trocken waren auf Sport gestellt, 195 PS waren bereit und die Sicherheitssysteme auf ein Minimum reduziert. Es gibt noch Race da ist nichtsmehr aktiv und indivual. Jedenfalls dann im 2. Gang aus dem Kreisverkehr, Ortsschild, zwei Spuren und ein Auto vor mir also FEUER! bei 8000 feuert das Ding los als gäbs kein Morgen, bei 9000-10000 bin ich dann vom Gas weils mir doch zu heftig war aufeinmal merke ich nur wie mein Vorderrad wieder aufsetzt. Hmm war in der Luft und ich habs nicht gemerkt puuh böse Mühle. Auf der Probefahrt nie einen Gang völlig ausgefahren oder die 12.000 Umdrehungen ausgereitzt das ist auf legalen Straßenbedingungen und für mein Fahrstil doch etwas zu heftig dazu kommt das ich diese wunderschönen 19.000 Euro doch nicht versabeln will. Zurückgewesen doch sehr begeistert aber der Sound? BÄÄÄH nicht mein Geschmack
Leistung? BRUUUTAL! Leistungsentfaltung? Muss man mögen... selber testen! Nun kommt sie doch in die nähere Kaufentscheidung und so würde dann meine Zukünftige aussehen:

Falls ihr noch Fragen habt her damit
möchte euch nun mal von meinem Tag mit der Ducati 1199 Panigale erzählen. Vielleicht für den einen oder anderen doch recht interessant.
Die Interesse hat erstmal damit angefangen das die Optik total meinen Geschmack getroffen hat und dann die Leistungsdaten, noch Fragen?

Jedenfalls dann mal eine E-Mail an den nahstgelegenen Ducati Händler geschrieben das ich Interesse hab, ein Tag später vorbei gefahren und so kurzfristig hat sich auch gleich mal eine Probefahrt ergeben. Skeptisch bin ich auf jeden Fall was das 2-Zylinder Konzept angeht. Haltbarkeit? Sound? Leistung? Leistungsentfaltung? Alltag? Da meinte die nette Dame auch gleich selber fahren, da nützt kein Testbericht der Welt etwas. Die Straßen waren am Anfang nass so hat mich der Mechaniker mit den elektronischen Spielereien bekannt gemacht und lies mich im Wet-Modus (Regen-Modus) losfahren. Als die Straßen trocken waren auf Sport gestellt, 195 PS waren bereit und die Sicherheitssysteme auf ein Minimum reduziert. Es gibt noch Race da ist nichtsmehr aktiv und indivual. Jedenfalls dann im 2. Gang aus dem Kreisverkehr, Ortsschild, zwei Spuren und ein Auto vor mir also FEUER! bei 8000 feuert das Ding los als gäbs kein Morgen, bei 9000-10000 bin ich dann vom Gas weils mir doch zu heftig war aufeinmal merke ich nur wie mein Vorderrad wieder aufsetzt. Hmm war in der Luft und ich habs nicht gemerkt puuh böse Mühle. Auf der Probefahrt nie einen Gang völlig ausgefahren oder die 12.000 Umdrehungen ausgereitzt das ist auf legalen Straßenbedingungen und für mein Fahrstil doch etwas zu heftig dazu kommt das ich diese wunderschönen 19.000 Euro doch nicht versabeln will. Zurückgewesen doch sehr begeistert aber der Sound? BÄÄÄH nicht mein Geschmack

Leistung? BRUUUTAL! Leistungsentfaltung? Muss man mögen... selber testen! Nun kommt sie doch in die nähere Kaufentscheidung und so würde dann meine Zukünftige aussehen:


Falls ihr noch Fragen habt her damit

Anhänge
-
1,8 MB Aufrufe: 357
-
1,8 MB Aufrufe: 382