1199 Panigale

Diskutiere 1199 Panigale im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Mädels :P möchte euch nun mal von meinem Tag mit der Ducati 1199 Panigale erzählen. Vielleicht für den einen oder anderen doch recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mahlzeit Mädels :P
möchte euch nun mal von meinem Tag mit der Ducati 1199 Panigale erzählen. Vielleicht für den einen oder anderen doch recht interessant.
Die Interesse hat erstmal damit angefangen das die Optik total meinen Geschmack getroffen hat und dann die Leistungsdaten, noch Fragen? :D
Jedenfalls dann mal eine E-Mail an den nahstgelegenen Ducati Händler geschrieben das ich Interesse hab, ein Tag später vorbei gefahren und so kurzfristig hat sich auch gleich mal eine Probefahrt ergeben. Skeptisch bin ich auf jeden Fall was das 2-Zylinder Konzept angeht. Haltbarkeit? Sound? Leistung? Leistungsentfaltung? Alltag? Da meinte die nette Dame auch gleich selber fahren, da nützt kein Testbericht der Welt etwas. Die Straßen waren am Anfang nass so hat mich der Mechaniker mit den elektronischen Spielereien bekannt gemacht und lies mich im Wet-Modus (Regen-Modus) losfahren. Als die Straßen trocken waren auf Sport gestellt, 195 PS waren bereit und die Sicherheitssysteme auf ein Minimum reduziert. Es gibt noch Race da ist nichtsmehr aktiv und indivual. Jedenfalls dann im 2. Gang aus dem Kreisverkehr, Ortsschild, zwei Spuren und ein Auto vor mir also FEUER! bei 8000 feuert das Ding los als gäbs kein Morgen, bei 9000-10000 bin ich dann vom Gas weils mir doch zu heftig war aufeinmal merke ich nur wie mein Vorderrad wieder aufsetzt. Hmm war in der Luft und ich habs nicht gemerkt puuh böse Mühle. Auf der Probefahrt nie einen Gang völlig ausgefahren oder die 12.000 Umdrehungen ausgereitzt das ist auf legalen Straßenbedingungen und für mein Fahrstil doch etwas zu heftig dazu kommt das ich diese wunderschönen 19.000 Euro doch nicht versabeln will. Zurückgewesen doch sehr begeistert aber der Sound? BÄÄÄH nicht mein Geschmack:fie:
Leistung? BRUUUTAL! Leistungsentfaltung? Muss man mögen... selber testen! Nun kommt sie doch in die nähere Kaufentscheidung und so würde dann meine Zukünftige aussehen: IMG_1592.JPGIMG_1614.JPG
Falls ihr noch Fragen habt her damit :)
 

Anhänge

K

Keule85

Gast
Schöner geschriebener Text. Hab ich geradezu verschlungen :)

Aber mit 18 Jahren schon an ne Panigale denken, ist das nicht ein bisschen Größenwahnsinnig^^
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Du musst doch noch gedrosselt fahren oder? Wenn ja wie kommts, dass du ne Panigale Probe fahrn darfst?

Aber sonst guter Bericht :_cool1:
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Frage stellt sich mir auch gerade... wie konntest du bitte mit 18 ne (gedrosselte?) Panigale fahren? Vorallem weil du in diesem Bericht von 195 offenen PS redest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Die Frage stellt sich mir auch gerade... wie konntest du bitte mit 18 ne (gedrosselte?) Panigale fahren? Vorallem weil du in diesem Bericht von 195 offenen PS redest...
Also gedrosselt war die Panigale sicher nicht.. Ich hab noch nie mit meiner gedrosselten Gixxer nen Wheelie beim raus beschleunigen geschafft :pleure:
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab sie offen bekommen da in meinem Führerschein nur A eingetragen ist und die nette Dame keine Ahnung hatte :D Zudem mache ich mir nicht gerade viel aus dieser Begrenzung aber ist ja jetzt nebensächlich.
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
EDIT.... ok du warst schneller!

Was meinst du mit nur A eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
EDIT.... ok du warst schneller!

Was meinst du mit nur A eingetragen?
Nein. Weil A1 nur bis 125ccm ist. A muss man zusätzlich machen.

Es gibt dan A beschränkt und A unbeschränkt. A1 is nur "der kleine"

Trotzdem find ich das fahrlässig nem 18 Jährigen ne Panigale in die Hand zu drücken, nix für ungut ;) Das gehört eigtl. zum Grundwissen eines jeden Motorradhändlers dazu, doch wenigstens die Führerscheinreglung zu kennen.
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
boahhhh bin ich voll...hab das grad alles durcheinandergebracht mit der Probezeit (Fahranfänger)....die man beim ersten Lappen hat!!!!

das ist mir jetz aber unangenehm Oo
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
An dem A müsste ein Stern stehen, steht ein Datum drin darfst offen fahren, das dazu ;)

Find die Panigale optisch geil, aber muss ehrlich sein, der Verschleiß und die Wartungskosten dieser optisch tollen Italiener (auch Aprillia, MV Augusta, etc.) sind mir dann doch zu krass..

Geht schon los mit dem Zahnriemen... :D

RSV 4 Factory würd mir gefallen wie sau, aber wenn man dann mal Verbrauch und Verschleiß laut Testberichten anschaut, dann vergehts dir ziemlich schnell wieder.. Wenn du natürlich die Kohle hast und dir das egal ist, dann sinds sehr schöne Mopeds ;)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bin die Ducati laut Birdcomputer mit 6-7 Litern Gefahren :)
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
bin der Meinung die panigale hat steuerketten!?:)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich mein die neue duc hat keinen riemen mehr.. hamn nu ne steuerkette.. hab ich mal gelesen!? :> nettes bike.. aber fuer das exorbitante geld.. ne ist nicht gerechtfertigt..
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Meine Seele würd' ich für die Panigale geben!!
Meine Seele !!!!!! :spiny:
Die Panigale und die S1000RR, das sind Motorräder die der Teufel geschaffen hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
was ist dein erfolgsrezept um als schüler mit 18 jahren nach der gsxr ne ducati panigale zu holen?
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Wer nur ne 600er fährt, findet wohl jeden SSP mit 1000 Kubik "wahnsinnig" vom Antritt und der Leistung...aber ansonsten coole Geschichte. Finde es wirklich witzig das dir mit 18 ne offene Panigale gegeben wird^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1199 Panigale

1199 Panigale - Ähnliche Themen

  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • GSXR 1000 K7 vs Ducati 1199 Panigale

    GSXR 1000 K7 vs Ducati 1199 Panigale: http://www.youtube.com/watch?v=Klp3Rh0uqSc schönes Kopf an Kopf rennen. Leider kommt er net ganz dran vorbei, oder doch? ;-)
  • Die neue 1199 Ducati

    Die neue 1199 Ducati: 1199 Ducati genialer Film Rundum SiCHT
  • Ducati 1199 Panigale

    Ducati 1199 Panigale: Ducati bringt den Nachfolger der 1098. Wird vermtl. auf der eicma (8. Nov) vorgestellt...
  • Ducati 1199 Panigale - Ähnliche Themen

  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • GSXR 1000 K7 vs Ducati 1199 Panigale

    GSXR 1000 K7 vs Ducati 1199 Panigale: http://www.youtube.com/watch?v=Klp3Rh0uqSc schönes Kopf an Kopf rennen. Leider kommt er net ganz dran vorbei, oder doch? ;-)
  • Die neue 1199 Ducati

    Die neue 1199 Ducati: 1199 Ducati genialer Film Rundum SiCHT
  • Ducati 1199 Panigale

    Ducati 1199 Panigale: Ducati bringt den Nachfolger der 1098. Wird vermtl. auf der eicma (8. Nov) vorgestellt...
  • Oben