38er PLZ BS/WF Motorradmarkt Wolfenb?ttel

Diskutiere 38er PLZ BS/WF Motorradmarkt Wolfenb?ttel im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hallo, sollte jemand von Euch aus dem 38er PLZ einen guten H?ndler suchen, so kann ich Euch dem Motorradmarkt Wolfenb?ttel (Suzuki...
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Hallo,

sollte jemand von Euch aus dem 38er PLZ einen guten H?ndler suchen, so kann ich Euch dem Motorradmarkt Wolfenb?ttel (Suzuki Vertragsh?ndler -> http://www.mmw-wf.de )w?remstens ans Herz legen. Man darf sich halt nicht von der Homepage t?uschen lassen, dort wird scheinbar mehr Energie in den Kunden vor Ort, als in die neuen Medien gesteckt. ;)

Einstellungen am Fahrwerk, oder mal eben zwischendurch Kettespannen geht auch alles ohne Voranmeldung gegen ein paar frische Br?tchen vom B?cker, Kaffee gibts dann wieder vor Ort! :).

Ich selbst bin sehr froh diesen H?ndler gefunden zu haben, nachdem ich schon unz?hlige male wohl Aufgrund meiner K?rpergr??e (1,67m) als weniger finanziell potent eingestuft werde ;( , aber ich sage mir immer - ich finde schon einen der mein Geld m?chte, seid wann laufe ich einem H?nder mit meinem Geld hinterher... tststs

Torsten
 
J

JONNYDUCK

Gast
... h?rt sich doch gut an !!!

Vielleicht schreibst du das n?chstemal noch ein paar mehr Erfahrungswerte, damit sich die anderen ein noch besseres Bild machen k?nnen !

Leider gibt es von diesen H?ndlern viel zu wenig !
____________________________________________________
Allerdings komme ich aus dem PLZ-Kreis 67 / 68 und die Anfahrt ist mir dann doch ein wenig zu weit !
 
E

Ex-User

Gast
Interessante Info, vielleicht lass ich da meine 18000 Inspektion da machen...
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
mmmhhh leider wei? ich nicht welche weiteren Erfahrungswerte Du meinst???

Ich kannte diesen H?ndler schon zu meinen 600er Bandit-Zeiten (welche ich nicht dort gekauft habe) und war auch da schon beeindruckt vom guten Service und wurde eben auch mal mit Infos bei kleineren Problemchen versorgt, wo andere H?nder immer nur sagten -> "Bring Sie vorbei wir schauen uns das mal an", also Ihre Kasse schon klingeln h?rten! :evil:

Auffallend ist eben wieviel Zeit man sich mit dem Kunden nimmt und das auch bei Kleinigkeiten, ich habe bei der Auswahl meiner GSX-R ca. 6-8 Stunden im Laden verbracht! Dabei verschiedene Modelle Probe gesessen, ?berlegt, anderen Sitz ausprobiert, wieder ?berlegt und und und... dabei wurde dort keiner ungeduldig o.?. -> war mir eigentlich nicht sicher ob ich ein neues Motorrad will oder nicht :biggrin:

Au?erdem habe ich so auch keine Angst, sollte mal ein Garantiefall eintreten, das ich mir Sorgen machen mu?! 8)

Ist halt ein relativ kleines Gesch?ft, daf?r stellte sich der Inhaber gleich mit Vornamen vor ("Helmut") und wenn ich so die Inspektionspreise in anderen Foren vergleiche, bewegt er sich im guten Mittelfeld.

Den einzigen Vergleich zu einen Suzuki-H?ndler kann ich nur zu Suzuki-Kirsch in Braunschweig ziehen, von den ca. 10 mal (ja ich wei? habe halt die Hoffnung auf Besserung nie aufgegeben) die ich dort ins Gesch?ft gekommen bin, konnte ich jedes mal ca. 30 Minuten durch den Laden laufen ohne das ich auch nur wargenommen, geschweige denn angesprochen wurde... :evil: Auch sind subjektiv die Leute dort immer sehr hektisch und weshalb sollte ich dann dort nur 1 Euro lassen... :smilie_daumenneg:

...und als sich dann der gute Service (ich mag es halt auch mal das ein oder andere nette Gespr?ch zu f?hren) mit einen ebenso guten Preis paarten, konnte ich nicht mehr "Nein" sagen :lol: Auch andere Kunden die den Gesch?ft besuchten wu?ten nur positives zu berichten!

so und nun h?re ich mit meiner Lobeshymne schon auf, bevor es noch ein Roman wird...vorbeifahren und sich selbst ?berzeugen!


Torsten
 
J

JONNYDUCK

Gast
H?rt sich gut an ... !

Dann sollten doch einige von Euch aus diesem Raum den H?ndler besuchen und unterst?tzen ! 8)
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
@toto

Gut das Du das hier geschrieben hast ?ber den H?ndler. Ich und ein Kollege von mir waren schon l?nger am ?berlegen den Laden in Wolfenb?ttel anzutesten, nachdem wir bei dem besagten H?ndler in BS schlechte Erfahrung im Service gemacht haben.
Nachdem ich Deine Schilderung hier gelesen habe, werde ich kommende Saison dort mal vorbeid?sen und mir selbst mal ein Bild machen.....

Wo kommst Du denn her, wenn man mal fragen darf. Komme aus einem "Kaff" N?he Wolfsburg, vielleicht trifft man sich mal dort ;-))


Gru?

Boarder
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
@Boarder

komme von ca. 15km s?dlich von WF, ein Treffen l?sst sich sicherlich einrichten :)

Vorbeifahren ist sicher kein Fehler -> es h?lt einen ja auch keiner auf wieder wegzufahren :P

hab so ziemlich alle H?ndler in WF / BS / SZ abgeklappert, besonders auff?llig waren vor allem:

positiv:
Popko
MMW (Werkstatt gut, Preise wie angek?ndigt)


negativ:
Kirsch
Frahms
Badenberg (Werstatt gut, aber Preis ?nderte sich unangek?ndigt stark!) :mecker:


aber bitte ist nur meine pers?nliche Meinung und betrifft nicht die Werkstatt (da nicht weiter getestet) !!!

Torsten
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
na das ist doch supi....

endlich mal jemand aus dem 38.... plz Bereich :biggrin:

Na ja gekauft habe ich mein Baby ja nun bei Kirsch, und eigentlich bis dato auch gute erfahrung gemacht.
Allerdings im Service (Werkstatt) wurde bisschen geschludert.....
Also n?chste Saison auf nach WF, bietet sich ja an, da ich eh in SZ studiere ;)
 
E

Ex-User

Gast
Hier sind noch 2, mein Kumpel und ich sind aus der N?he von Helmstedt :thumbs:
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
yeeees ok, langsam f?hlt man sich heimisch :biggrin:
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
@ Boarder

was studierst du denn in SZ @fh-wolfenbuettel.de ;) kann ja fast nur mit Sport zu tun haben...

sind's also schon 4 38er... k?nnen wir also schon fast einen Forums-"Betriebsrat" gr?nden :)
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
um Gotteswillen, ich betreibe Sport zwar gerne aber auch noch studieren... ;(

Mein Studiengang schimpft sich Transport-und Logistikmanagement. Klingt wichtig, ist es auch ;) Lag nahe als gelernter Speditonskaufmann.

Wie ich deinem Profil entnommen hab, bist Du ja auch Student, in welche Richtung geht denn Dein Studiengang???

Ich w?rde glatt behaupten ein treffen in unseren Breiten ist gesichert, nachdem sich immer mehr Leute aus dem 38er Bereich outen :146:
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Versorgungstechnik...

f?r die die sich darunter nichts vorstellen k?nnen, hilft vielleicht der Spruch von Meister R?hrich: "Gas, Wasser, ..." :biggrin:
 
S

Sonny1980

Pocketbiker
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
Also mit den freundlichen aus Braunschweig bin ich auch nicht so zufrieden mal sehen ob ich diesen Sommer mal nach WF fahre und mir den Laden mal anschaue.

Greetz
Sonny1980
 
E

Ex-User

Gast
@Sonny1980,

ja dann brimgen wird unsere Movi?s das n?chste Mal da hin, was...

@Boarder:Der studiert (studierte?) das meines Wissens auch in SZ und ist auch ungef?hr dein Alter... F?hrt einen gelben Postpolo
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
@Uffzynda

Also da ist wohl des?fteren mal so ein postgelber Polo an mir vorbeigefahren aber vom Namen sagt er mir nichts, sorry.....
 
GiXXXeR1000

GiXXXeR1000

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
22
Ort
Wolfsburg
Motorrad
SUZUKI GSX-R1000 K2
Wolfsburger

Hey Ihr Spasselmacken! :141:
Hier ist der f?nfte aus Wobtown!!!
Langsam wirds echt gem?tlich! Und den H?ndler werde ich mit Sicherheit im Fr?hjahr mal aufsuchen (12000 Inspekt.)!
Weil Kirsch echt nicht rockt!! :stupid:

Also, vielleicht trifft man sich ja mal!!

Bikergru?
Andre
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
RE: Wolfsburger

Selber Spasselmacke :biggrin:

Da m?ssen wir wohl vorher anrufen das die ne gr??ere Kanne Kaffee machen, wenn wir da alle aufschlagen :k62:
 
toto

toto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
RE: Wolfsburger

Original von Boarder
Selber Spasselmacke :biggrin:

Da m?ssen wir wohl vorher anrufen das die ne gr??ere Kanne Kaffee machen, wenn wir da alle aufschlagen :k62:

Au ja, ich glaub das wird lustig... :lol: (und ganz sch?n eng in dem kleinen L?dchen...)

edit: hier kurz die Rechnung zur 1000er Inspektion:

94,40 Montage (Stundensatz 59 Euro)
11,64 ?lfilter
1,32 Dichtscheibe
22,22 SAE 20W-50M
1,89 Schmierstoffe/Reinigung.Mat
---------------------------------------
131,47 Euro


>> alles Bruttopreise! <<
 
B

Boarder

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
0
RE: Wolfsburger

Da muss ich doch glatt mal die n?chsten Tage meine Rechnung von Kirsch rauskramen...
 
Thema:

38er PLZ BS/WF Motorradmarkt Wolfenb?ttel

38er PLZ BS/WF Motorradmarkt Wolfenb?ttel - Ähnliche Themen

  • Neuer Gixxer fahrer PLZ 724

    Neuer Gixxer fahrer PLZ 724: Hallo Leute! Ich heisse Tobi und bin 26 Jahre alt. Ich besitze eine 600 Gixxer vom Baujahr 2001 in Gelb. Ich Wohne im Plz. Bereich 724...
  • Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169

    Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169: Fahre immer mal Wieder aber auch nicht jedes wochenende, da ich Vater bin, wenn ich dann aber mal frei habe, fahre ich gerne mit der zeit ist mir...
  • Steffens Motorradladen (PLZ 75053)

    Steffens Motorradladen (PLZ 75053): Steffen`s Motorradladen Ich habe Steffen die Tage bei meinem Suzi Händler getroffen und kennen gelernt. Steffen macht mir nach einem ersten...
  • SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP

    SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP: Hy Leutz, also ich grad mein Heckabgeschraubt hab um mit dem Heckumbau zu beginnen traf mich grad der Schlag....guckts euch mal an... (Ist der...
  • 38er Thread

    38er Thread: So, auf Wunsch eines einzelnen Herren er?ffne ich mal den Thread f?r Gixxer aus dem 38er PLZ Raum. Freue mich auf eine sonnige Saison 2006 und...
  • 38er Thread - Ähnliche Themen

  • Neuer Gixxer fahrer PLZ 724

    Neuer Gixxer fahrer PLZ 724: Hallo Leute! Ich heisse Tobi und bin 26 Jahre alt. Ich besitze eine 600 Gixxer vom Baujahr 2001 in Gelb. Ich Wohne im Plz. Bereich 724...
  • Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169

    Motorrad Fahrer in Nähe gesucht plz 30169: Fahre immer mal Wieder aber auch nicht jedes wochenende, da ich Vater bin, wenn ich dann aber mal frei habe, fahre ich gerne mit der zeit ist mir...
  • Steffens Motorradladen (PLZ 75053)

    Steffens Motorradladen (PLZ 75053): Steffen`s Motorradladen Ich habe Steffen die Tage bei meinem Suzi Händler getroffen und kennen gelernt. Steffen macht mir nach einem ersten...
  • SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP

    SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP: Hy Leutz, also ich grad mein Heckabgeschraubt hab um mit dem Heckumbau zu beginnen traf mich grad der Schlag....guckts euch mal an... (Ist der...
  • 38er Thread

    38er Thread: So, auf Wunsch eines einzelnen Herren er?ffne ich mal den Thread f?r Gixxer aus dem 38er PLZ Raum. Freue mich auf eine sonnige Saison 2006 und...
  • Oben