600er k6 aufleuchten der wasseranzeige

Diskutiere 600er k6 aufleuchten der wasseranzeige im Probleme Forum im Bereich Technik; hab meine als totalschaden neu aufgebaut. bei mir leuchtet die temperaturanzeuge, sprich wasseranzeige auf. wieviel grad erreicht eure maschine...
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
hab meine als totalschaden neu aufgebaut.
bei mir leuchtet die temperaturanzeuge, sprich wasseranzeige auf.

wieviel grad erreicht eure maschine am stand ?
und leuchtet die anzeige immer ?

ich hab keine auspuffsteuergerät mehr eingebaut

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
ist eigentlich normal. im fahrbetrieb gondelt die temperatur immer so bei ca. 80° bis 85° rum, im stadtverkehr geht sie dann schnell über 100° und der lüfter geht an, ist aber bei der 6er k6 auch nix besonderes, also alles im grünen bereich ;)

E

Extremiac

Gast
Meine geht beim losfahren etwas über 80°, danach fällt sie einmalig auf ca. 76° ab um sich danach für den Rest der Zeit bei ca. 85° eiinzupendeln.
In der Stadt oder nach dem abfahren von der Autobahn steigt sie auch ganz gerne mal über 100°. Dann läuft aber meist schon der Lüfter. Mehr als 110° grad hatte ich noch nie.

M

MeisterJoda

Gast
Im Stand geht die Temperatur schnell hoch, aber das Licht war noch nie an.
Da sollte man das Motorrad sogar ausschalten weil es zu gefährlich ist.
Termostat kaputt??
Kenn mich da nicht so aus...wie heiss wird denn dein Renner??? > 110 Grad???
Auspuffklappe hat mit dem nix zu tun

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also bei mir schaltet der Lüfter bei 106°C ein und wieder bei 100°C oder so aus!
naja das Lamperl leuchtet normalerweise nur wenn die Übertemperatur erreicht wird oder das Nevau im Ausgleichbehälter unter dem Min ist also bei meinem Auto.
Wenn das Termostat hängt dann läuft er immer in den kleinen Kühlkreislauf und öffnet nicht rechtzeitig damit die Abwärme über den Kühler entweichen kann.
Wenn die Temperatur zu hoch wird, kann die Zylinderkopfdichtung einen Defekt erleiden sowie der Zylinderkopf, Ausgleichgefäß usw.

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
weiß garnich ob meine k2 so eine leuchte hat :D aber meine is auch in der Stadt oder an der Ampel schnell mal bei 105°C oder so denke das is normal da sie gerade erst überholt wurde ( 24k Inspektion)

MfG

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
weiß garnich ob meine k2 so eine leuchte hat :D aber meine is auch in der Stadt oder an der Ampel schnell mal bei 105°C oder so denke das is normal da sie gerade erst überholt wurde ( 24k Inspektion)

MfG
Also meine wird wirklich nicht geschohnt, aber 105°C hab ich mit meiner 600er K2 noch NIE erreicht! (14K Kilometer) :eek:

Meine Pendelt sich meistens so zwischen 80°C und 90°C ein!

motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
mein lüfter schaltet auch zwischen 105 und 110 grad.
nur die lampe leuchtet sobald ich einschalte.

find ich komisch.
der schaltblitz funktioniert auch nicht oder muss ich da mal kräftig ins rote drehen.

danke für eure hilfen

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
mein lüfter schaltet auch zwischen 105 und 110 grad.
nur die lampe leuchtet sobald ich einschalte.
leuchtet die lampe nur bei zündung an und geht nach dem starten aus oder leuchtet sie dauer?

der schaltblitz funktioniert auch nicht oder muss ich da mal kräftig ins rote drehen.

danke für eure hilfen
:116: keine 2min und schon gibts ein ergebnis: beitrag #7 *klatsch*

bei der k6/k7 funktioniert das genauso, ausserdem bedeutet ein kleiner blitz in der ganganzeige dass er eingeschaltet ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ich sage ja auch nur, dass ich die 105 grad nur erreiche wenn ich an der ampel steht sonst hat sie auch so 85 bzw 90 grad ...

MfG

motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ja bei mir nur am stand so hoch. wenn sie lange läuft auf der ampel nur nach vollgas und langer standzeit.
temp sollte passen ich versuche mal einstellungen zu änder

T

Thoto

Gast
Bei meiner 600er K8 liegt die Temperatur auch beim fahren um die 75° - 90°, im Stadtverkehr (an der Ampel z.B) schaltet sich bei 103° dann der Lüfter dazu.

Mehr als 104° - 105° grad hatte ich bisher auch noch nicht.

Müsste denke ich normal sein, die Maschine hat nichtmal 2000km runter.

Thema:

600er k6 aufleuchten der wasseranzeige

600er k6 aufleuchten der wasseranzeige - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben