750, K4 Getriebe hat viel Spiel

Diskutiere 750, K4 Getriebe hat viel Spiel im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn du sehr niedrige Drehzahlen fährst dann ist die Gasannahme hart und es ruckt, das ist normal. Das hat meines wissens nach was mit der...
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du sehr niedrige Drehzahlen fährst dann ist die Gasannahme hart und es ruckt, das ist normal. Das hat meines wissens nach was mit der Einspritzung zu tun. Ob das bei dir im normal Bereich ist oder zu stark ist kann ich dir nicht sagen.
Allerdings ist mir aufgefallen das dieses Motorstottern doch im etwaigen Drehzahlbereich ist in dem du auch das Rucken hast, oder täusche ich mich? Also könnte das Stottern im Ausgekuppeltem Zustand das Rucken beim Beschleunigen Verursachen?!
 
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
Wenn du auch im Leerlauf einen unrunden Motorlauf hast, könnte es auch sein dass die Zylinder nicht synchron laufen.. Gerade im niedrigeren Drehzahlbereich macht sich sowas bemerkbar. Ins besondere zum Beispiel beim Anfahren. Wie siehts dort bei dir aus .?

Ferndiagnosen sind immer schwierig und persönliche Empfindungen gehen meist stark auseinander..

Vielleicht hast du ja jemanden der bei dir mal Unterdruck messen kann..

Gruß
 
GixxxerTreiber

GixxxerTreiber

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
18
Ort
Deutschland
Motorrad
Kilo K5
:D Danke für die Korrektur :)
meinte selbstverständlich die Drosselklappen..

wollte erst ausführlicher schreiben - sind die Drosselklappen nicht synchronisiert, muss einfach gesagt, der eine Zylinder die Arbeit des anderen teils mitverichten... and so on""

das kommt davon wenn man als Mann versucht 3 Dinge auf ein mal zu machen ;)
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Boah... :keule:
Ich stand sowas von auf der Leitung. Auf die Idee bin ich mal gar nicht gekommen.
Das klingt ganz arg sehr plausiebel!
Weil:
1. es scheint ganz langsam immer schlimmer zu werden,
2. wenn unsynchron, läuft ein Zyli hoch, der andere regelt runter usw... daher das rattattatt...

Jaaa... ein Lichtblick!

Ich fahr trotzdem mal zum Speer, mal sehen was er sagt, und ob er dazu was sagen wird ;-). Hab grade wenig Muse wg Haus u Kind es selbst zu erledigen. Ansonsten wärs ansich ein lecker Arbeit :-). Naja, ich hab schon viele Werkstätten gesehen, und wenn ich nur höre "lassen Sie die Karre mal da, wir schauen danach"... auf das planlose aber Geldabziehen hätte ich keine Lust. Lets see :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Also Speer sagt das sei normal und kommt vom Hurric!
Ich solle mal den Original-Topf montieren, obs da auch noch sei.
Ok, werd ich mal tun demnächst. Dann berichte ich....

Auf die Frage zum synchen meinte er (ein Mitarbeiter) pauschal, bei ner Einspritzer gibts das nicht!

Nun habe ich mich belesen und wahrlich, ihr habt natürlich recht, die Drosselklappen kann man synchen und steht auch im Wartungsplan.
Ebenso merkt man ungesynchte Klappen am unrunden Teillastbereich - PASST!

Ok, dann ich Speer erstmal bei mir durch. Muß ne andere Werkstatt in der Nähe von TÜ finden. Also falls einer was weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Echt peinlich sowas vom Fachmann zu hören :(
(bezogen auf das Syncen)
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Ohja. Und er fährt angeblich genau die selbe Maschine. Gut dass ich kein Trinkgeld gegeben hab ;-). Mir war die Aussage eh etwas suspekt, da ich nicht ganz nachvollziehen konnte dass es mit dem Auspuff zu tun hat. Aber ich bin offen für Ideen!

UPDATE:
Mit der original Tüte KEIN Unterschied!

Nur ist jetzt das Phenomen natürlich weeeesentlich leiser geworden. Der unrunde Motorlauf wird durch die Tüte akustisch fast komplett geschluckt. Man hörts jetzt hauptsächlich am Getrieberuckeln.

Das Phenomen heute nochmals getestet und stellt sich so dar:

Motorstottern von 2-4t Udr.
Es tritt auf bei:
*Leerlauf
*bei 0 Last Innerorts in allen Gängen.

Das Stottern wird mit höherer Drehzahl natürlich auch schneller.

Hier hat einer das selbe Problem, leider wie so oft kein Abschluß gepostet...

http://210468.homepagemodules.de/t532928f11725680-GSXR-k-quot-ruckelt-quot.html

Ich hab nun zwei Möglichkeiten:
1. selber machen, Uhren besorgen usw.... Hab aber eher wenig Zeit zu schrauben.
2. Der Werkstatt noch ne Chance geben. Ventile müssen eh jetzt.

Aber bevor ich mich zum Affen mache und evtl was , was bei der Suzi möglicherweise normal ist beheben lassen will brauche ich eure Hilfe!

Wenn das normal sein sollte kommt die Kiste weg!

Ich fahr so nicht ewig rum, das Ruckeln ist ne Zumutung!

Also hier nochmals der Aufruf an alle hier:


Bitte dreht eure Kiste mal im Leerlauf auf ca 2500 Udr. Läuft der Motor hier bei euch sauber rund????? Kein Stotter oder dergleichen???
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da brauch ich meine nicht im Leerlauf aufdrehen - das ist sowas von nicht normal. Und tu mir nen gefallen> Geh zu ner anderen Werkstatt.
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Danke. Sehen das denn auch andere genauso????
Mach ich was falsch dass sich so wenige auf mein echtes Problem melden? Ists Problem zu banal?

Meine Frau meinte, unter den traurigen Umständen solle ich die Kiste übern Winter wohl besser selber warten (Ventilspiel, Synchen usw..).
Und man soll seiner Frau ja nicht widersprechen... ;-). Sie hat ja recht.... Bis die Kiste zur Werkstatt, dann mich abholen lassen...das ganze später dann zurück... die arbeiten dann evtl "unfachmännisch" und schnellschnell.... Da kann ich Zuhause sauber einstellen und noch was lernen dabei :-).
Na dann..
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Ich bin kein KFZler... aber ich glaube nicht, dass das normal ist.
Nur meine Meinung.
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Ihr braucht doch kein KFZler zu sein.
Mir gehts nur drum wie eure Maschine läuft, zum Vergleich! Ob eure ausgekuppelt bei 2500Udr genauso ruhig und rund läuft wie bei 5t oder 7t Udr. , oder ob sie um die 2500Udr viertacktert, stottert usw..
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ihr braucht doch kein KFZler zu sein.
Mir gehts nur drum wie eure Maschine läuft, zum Vergleich! Ob eure ausgekuppelt bei 2500Udr genauso ruhig und rund läuft wie bei 5t oder 7t Udr. , oder ob sie um die 2500Udr viertacktert, stottert usw..
Also du willst wissen wie unsere Maschine bei 2500u/min im stand läuft?
Wenn ja kann ich es mal Filmen bei meiner 600 er K4.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Sehr gerne!!!
Einfach ganz langsam von Standgas bis sagen wir 6t Udr hochdrehen lassen.

Ok, ich machs dann von meiner heut Abend auch und stells rein.

Das wäre toll, Danke
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
https://youtu.be/mZaBWj8g7Go

Hab versucht langsam gas zugeben bis auf 6000-7000 U/min.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

(Gsxr 600 k4 mit fast 41000km)

Und was du geschrieben hattest wegen den 4 taktern.
Also wenn ich Ortschaft langsam mit selber Drehzahl fahre, so ca 4000u/min als Bsp. Da klingt das fast wie ein kleiner Begrenzer oder stottern. Schwer zu sagen wie. Aber denk mal das es das ist was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Ganz herzlichen Dank dir!!!
Ich hörs mir nach der Arbeit mal an.

Habs gestern auch aufgenommen, aber erst später bemerkt dass man den Auspuff so kaum hört :keule:
Hoffe man hörts trotzdem. Es gibt Drehzahlen wos sich sehr markannt aufschaukelt.

https://youtu.be/NaWBY0TiMFM

Gestern noch beim TÜV gewesen, und die gleich auch mal gefragt. Standen nur rätselnd da.... ja das könnte... aber die waren auch ratlos.

Ok, ich hörs mir wie gesagt später mal an.

VIELEN DANK nochmals dafür!!!!!
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Dieses "stottern" habt ihr ja auch. Nicht so ausgeprägt wie bei mir, aber vorhanden. Ganz enorm interessant!
Und das stört euch nicht beim tuckeln im Ort???


Und noch kurz... die Kette ist jetzt auszuschließen. Hab jetzt ne neue dran, und gut gespannt.

Um kurz zur ursprücklichen Problematik zurückzukehren... beim Kettenwechsel ist mir das hier im 2.Gang aufgefallen:
https://youtu.be/ymUKaTXTJAg
Bissl arg viel Spiel find ich?!
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Es gibt Neuigkeiten.....

Schaut euch mal die Kerzen an!

Ich sag ja dass hier was nicht ganz stimmt :-). Nochmals, unter Last läuft alles perfekt, Nur sobald die Last um "0" rum geht stottert sie.

Ok, das nun kann viele Ursachen haben.... Das schlimmste wären zb defekte Ventile.
Ich hab erstmal Zündspule und Kerze in nen anderen Pot geschraubt (vorher natürlich gereinigt und geprüft -läuft nun aber noch genauso). Wenns Problem mitwandert wäre es nur das.
Ne Druckprüfung könnt ich auch noch machen...wennn ich mir ne Uhr besorge.
Selbes ginge noch mit den Einspritzventilen. Nur weiß ich noch nicht wie gut die zu wechseln sind...


was sagt ihr denn zu dem Bild? (K4 mit 25t km)

Weiß jemand was rein theoretisch im schlimmsten Falle ein Kopf ausbauen und sagen wir 2 Ventile richten kosten würde - nur grob... 500, 1000?

Kerzen_GSXR.jpg
 
Thema:

750, K4 Getriebe hat viel Spiel

750, K4 Getriebe hat viel Spiel - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suche Suche Getriebe GSXR 750 K6-L0

    Suche Suche Getriebe GSXR 750 K6-L0: Titel sagt alles. Sollte kein Getriebe sein was schon fast am Ende ist, dass hab ich selbst. Wer was hat, bitte anbieten Danke
  • Suche Getriebe 750 K5

    Suche Getriebe 750 K5: Servus, suche ein Getriebe für eine gsxr 750 k5. am besten natürlich mit nicht ganz so vielen km drauf. mfg marci
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suche Suche Getriebe GSXR 750 K6-L0

    Suche Suche Getriebe GSXR 750 K6-L0: Titel sagt alles. Sollte kein Getriebe sein was schon fast am Ende ist, dass hab ich selbst. Wer was hat, bitte anbieten Danke
  • Suche Getriebe 750 K5

    Suche Getriebe 750 K5: Servus, suche ein Getriebe für eine gsxr 750 k5. am besten natürlich mit nicht ganz so vielen km drauf. mfg marci
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe

    GSXR 750 K1 macht komische Dinge bezüglich Getriebe: Moin Leute, hab da ein kleines Problem: Ich fahre mit meiner Gsxr 750 k1 mit mittlerer beschleunigung und auf einmal rasselte es nach einlegen...
  • Oben