98`srad mit K1 Krümmer

Diskutiere 98`srad mit K1 Krümmer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte mal ne frage und zwar hab ne 98`srad wo ein Krümmer von der K1 verbaut ist! Kann mir jemand sagen ob zwischen den originalen und dem...
Looper248

Looper248

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Ort
Rottenburg
Motorrad
98 er 600 GSX-R Srad
Hallo,

hätte mal ne frage und zwar hab ne 98`srad wo ein Krümmer von der K1 verbaut ist! Kann mir jemand sagen ob zwischen den originalen und dem von der K1 ein unterschied besteht? Hat man damit evtl. mehr Leistung? Mein Vorbesitzer hat ihn verbaut und bis jetzt bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden warum!

Für Antworten wäre ich euch dankbar.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
kann mir nur einen grund vorstellen, wegen dem 4-loch flansch, der s-rad krümmer hat nur einen 3-loch flansch. mehr leistung bringt der sicherlich nicht.
ist es denn der krümmer mit dem edelstahlrohr oder noch der schwarze?
 
Looper248

Looper248

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Ort
Rottenburg
Motorrad
98 er 600 GSX-R Srad
es ist noch der schwarze. Aber es ist doch Jacke wie Hose ob nun ein Vierlochflansch dran ist oder eoner mit 3 Löchern oder? Hatte wie ich ihn gekauft hatte nen Arrow Endtopf dran wo man den DB-Eater nicht rausnehmen konnte! Wollte ihn lauter haben und hab mir deshalb jetzt ne Bos-Tüte gekauft. Hab jetzt natürlich den für die K1 bestellt und musste nun den Halter umbasteln weil er so gar nicht passte.
Meine frage wäre halt gewesen ob er evtl. ein anderen durchmesser oder so hat?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Habe auch komischerweise einen K1 Krümmer. Am besten einen Topf mit Schelle kaufen, oder Schelle selber basteln...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Passt der K1 Krümmer so ohne Probleme, oder muss man da auch erst was tricksen?

Greetings
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
DIe passen so ohne große Probleme, K1- K4 haben den Vorteil das sie deutlich leichter sind wie die Originalkrümmer, angeblich soll der Durchzug damit etwas besser sein ob es wirklich so ist oder ob das Einbildung ist weis ich net.

Mfg Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Naja, wenn man sich hier und dort ein paar Kilos spart macht das ja auch einen Unterschied.
Magern für das leistungsgewicht ist halt doch nicht das wahre ^^
Und der K1 Krümmer hat einen 4 Loch flantsch, 3 Loch flantsch wie der Originale 98er krümmer oder Slip-on?

Greetings
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
es stellt sich aber erstmal die frage welchen Hubraum und EZ die SRAD hat und die K? Weil ab ´98 haben die 750er SRAD´s neben der Einspritzung, andere Nockenwellen bekommen und den 600er SRAD Krümmer.
 
B

Bismarck

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hab grad gelesen es gibt bei der K1 zwei verschiedene Krümmer....
mit schwarzen und Edelstahlrohr
gibts da sonst noch nen unterschied???
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
der edelstahl kam doch dachte ich erst ab K3 :confused:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier mal ein Bild einer K1 Anlage an ner 98er SRAD Gewichtsersparnis im Vergleich zu dem Originalteil ist schon immens, einziger Nachteil die Anlage kommt etwas weiter runter.

Mfg Dreas
 

Anhänge

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab heute mit einem aus einer Motorradwerkstätte geredet. Der meinte unter eine 98er Srad bekommt man keinen K1 Krümmer. Zumindest nicht ohne bastelei. Hat mir dann auch Pläne gezeigt, und der Abstand zwischen den Krümmern stimmt mit denen der 98er auch nicht überein.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Tja dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten, entweder erzähle ich Bullshit und die Bilder sind ein Fake, oder dein Mechaniker hat keine Ahnung bzw hat es nie probiert, als kleiner Denkanstoß, das von mir gepostete Bild ist von gestern, der Krümmer paßt baut nur etwas tiefer.:smilie_f:

Fg Dreas
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
und wie ist so der Sound mit der Mixery Flasche ? :D


einzig Interessant wäre für mich ein K1 Krümmer wenn sich die Leistungscharakteristik positiv verändern würde.
Aber ich denk bei der Vergaser SRAD wird das schwierig sein, ohne ne Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Rohrinnendurchmesser ist etwas größer wenn auch minimal, ob es leistungsmäßig was bringt wissen wir noch nicht, aber er ist an ner Spritzer nicht an meiner Gaser, die kriegt ja erstmal ihren neuen Rahmen verpaßt da wäre ich froh wenn ich schon so weit wäre.:(

Fg Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich wollte damit nicht sagen das du lügst. Ich wollte nur meine heut gehörtes mitteilen. Und da ich mich in dieser hinsicht nicht wirklich auskenne, ist jede meinung eine wertvolle.
Aber gut zu wissen das er, offensichtlich, doch passt. Bekomm unter umständen von einem Bekannten einen K1 krümmer + Endtopf recht günstig.

Greetings
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na ist doch perfekt, du sparst deutlich Gewicht zu dem Originalmist und hast vielleicht sogar etwas mehr Dampf, davon ab sieht die Anlage um Längen besser aus als die Originalsradanlage.

Fg Dreas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wie gross ist denn so unterschied gewichtsmässig? ich mein meiner war eigentlich nicht soo schwer.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Auf der Waage hatte ich den nicht aber ich würde mal schätzen gute 2/3 leichter.

Fg Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
einzig Interessant wäre für mich ein K1 Krümmer wenn sich die Leistungscharakteristik positiv verändern würde.
Vielleicht ist es Einbildung aber sie zieht untenrum etwas besser und dreht leichter hoch, getetstet mit ner Spritzr die nicht extra abgestimmt wurde.



Fg Dreas
 
Thema:

98`srad mit K1 Krümmer

98`srad mit K1 Krümmer - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98)

    SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98): Hallo zusammen, kann mir einer der Spezialisten sagen, ob meine Interpretation meines englischen WHB richtig ist, dass es die Möglichkeit zum...
  • SRAD Gsx-r 750 srad 98

    SRAD Gsx-r 750 srad 98: Hier mal meine 750er einspritzer SRAD für die rennstrecke.
  • Suzuki GSXR 750 SRAD ´98

    Suzuki GSXR 750 SRAD ´98: Moin Leute, hab in kleines Problem mit der Suzi. Habe mir einen gebrauchten Tacho besorgen müssen da mein alter den Geist aufgegeben hat. Den...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD ´98 - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98)

    SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98): Hallo zusammen, kann mir einer der Spezialisten sagen, ob meine Interpretation meines englischen WHB richtig ist, dass es die Möglichkeit zum...
  • SRAD Gsx-r 750 srad 98

    SRAD Gsx-r 750 srad 98: Hier mal meine 750er einspritzer SRAD für die rennstrecke.
  • Suzuki GSXR 750 SRAD ´98

    Suzuki GSXR 750 SRAD ´98: Moin Leute, hab in kleines Problem mit der Suzi. Habe mir einen gebrauchten Tacho besorgen müssen da mein alter den Geist aufgegeben hat. Den...
  • Oben