Abschreckungsvideo für Verkehrsteilnehmer

Diskutiere Abschreckungsvideo für Verkehrsteilnehmer im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; gutes video sollte vorallem die jungen fahrer ansprechen
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gutes video sollte vorallem die jungen fahrer ansprechen
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
schon hart teilweise aber finde solche videos gut und meine auch das sowas mal im tv gezeigt werden sollte...

nachdenklich macht das ganze auch... gute kampagne
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
jaja die raserei, lieber etwas mehr rücksicht sonst hätt ich heute auch einen holländer platt gefahren, war aber sein fahrfehler mit seiner knutschkugel :rolleyes:
 
Nelly

Nelly

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
17
Ort
Pinzgau, Österreich
Motorrad
GSX650F
Phu also das Video ist echt hart! bin auch der meinung das sowas öffentlich ausgestrahlt gehört damit es so viele wie möglich erreicht.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
und das schreibt ein "junger " Fahrer...mal sehen ob's angesprochen hat.Vermutlich bis zur Hofausfahrt vom Wohnhaus
Aber genauso ist es doch. Diese Videos sind mittlerweile schon so langweilig. Mich schockt sowas überhaupt nicht mehr. Klar, die ersten Sekunden habe ich schon dran gedacht, aber ich weiß das mich das spätestens auf der Straße eh nicht mehr interessieren wird, von daher lass ich es eh gleich. Mit dem Auto versuche ich momentan mehr oder weniger vernünftig zu fahren, weil ich damit auch viel mehr leute verletzen kann. Beim Motorrad verletzt man sich ja warscheinlich eh nur selbst.

Naja das ist so meine Meinung, gurß Marc
 
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Du kannst mit dem Motorrad genau so eine Familie auf dem Gewissen haben wie mit dem Auto. Von daher find ich deine Aussage ein wenig naiv
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Finde solche Vidoes sollte es mehr geben und vor allem im Fernsehen gleich nach den Nachrichten vor dem HAuptfilm!damit es jeder sieht.
Da kommt man ins grübbeln
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und das schreibt ein "junger " Fahrer...mal sehen ob's angesprochen hat.Vermutlich bis zur Hofausfahrt vom Wohnhaus
was du dir wohl gerade einbildest möchte ich nicht wissen, aber so viel dazu ich sage nicht das mich es nicht anspricht
1st. denken 2nd schreiben !
 
M

MeisterJoda

Gast
was du dir wohl gerade einbildest möchte ich nicht wissen, aber so viel dazu ich sage nicht das mich es nicht anspricht
1st. denken 2nd schreiben !
Mr.Arlen Ness,
das ist für die allgemeine "Jugend", ich glaub nämlich nicht dass jemand langsam macht weil er das Video gesehen hat (obwohl es sehr hart ist),also schreib hier nicht so dummes zeugs.
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...ich finde die videos gut gemacht...mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen....
naja....ob es wirklich so viel in jemandem bewegt wie hier geschrieben wird, vermag ich zu bezweifeln!
es kann zum nachdenken anregen, wird aber niemanden davon abhalten "mal gas zu geben"....und jetzt mal ehrlich-egal wie sicher und überschaubar die situation erscheint: im endeffekt KANN IMMER was unvorhersehbares passieren! ob ölfleck, sand-kies-dreck auf der strasse, ob wildwechsel, unaufmerksamkeit, usw.
klar, man entwickelt mit der zeit einen ausgeprägteren blick für gefahrensituationen, denkt mehr nach, wann man das gas aufdreht....aber das sind immer ERFAHRUNGSWERTE! sprich- wer schon mal in brenzlige situationen gekommen ist, oder ´n wegrutscher hatte, oder wem die vorfahrt schon mal genommen wurde usw. derjenige
fährt mit nem ganz anderen blick für gefahrensituationen als ein unbeschwerter "rookie" der sich nur denkt: "geeeeeeil-gaaas auf und alles wird gut!!".

ich finde es auch schade, dass die "jüngere fraktion" (am schlimmsten zwischen 18 und 23jahren) "meistens" hirnlos unterwegs ist.....will aber niemanden verurteilen, denn ich fahre auch nicht gerade wie ein Engelchen-sonst hätte ich mir wohl statt gixxer und lederkombi eher ne BMW und ne neongelbe warnweste gekauft :lol:

fazit: video ist gut-gejaule ist bisschen zu viel des schmalzes-sollte in fahrschulen und bei nachschulungen gezeigt werden....vielleicht auch im fernsehen, abends....ob es eine NACHHALTIGE wirkung hat-zweifelhaft....also ich werde bestimmt NICHT jedes mal an so filmchen denken, wenns zum biken losgeht...zu viel angst und vorsicht ist auf nem supersportler auch nicht gut-daraus resultierend:unsicherheit,die schon im kopf anfängt und sich aufs restliche fahrverhalten auswirkt-dann sollte man lieber chopper fahren....

und an diejenigen hier, die immer gerne gleich mit erhobenen zeigefinger auf andere losgehen: bitte lasst es-ihr macht euch lächerlich!!! ;) ausserdem kann ich mir von KEINEM VON EUCH vorstellen, dass er/sie NIEMALS zu schnell unterwegs ist oder mal irgendwas gemacht hat wo man sich danach dachte:das war ganz schön scheisse, was ich da gemacht habe...

ich für meinen teil denke es geht nur einen gesunden und halbwegs vernünftigen mittelweg zu finden....sich zurückhalten, wenn es die situation erfordert---aber ab und zu sollte man auch seinen spass haben-natürlich mit einem gesunden einschätzungsvermögen der gefahren die auf einen lauern könnten....

also denn...schönen tag noch....an alle-egal ob jung oder alt :D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Emotionen werden als erstes von Akkustik provoziert.
Das gilt für eine tolle Stimme genauso wie für einen Männer V8 Sound.

Ein Horrorfilm ohne Ton ist genauso undenkbar wie Motorsport ohne Ton.

Der Song von Evanescence weckt die nötigen Emotionen um das ganze erst richtig den Rücken runter laufen zu lassen.

Und für Familienväter ist das nochmal ne Naht härter.

Wie lange so ein "Spot" wirkt ist wohl nicht messbar.
Aber wenn nur ein Leben dadurch gerettet wird weil an dem Tag der "übliche" Raser mal 5 grade sein lässt, hat er seinen zweck erfüllt.

Perfekter Spot.Sollt man sich vll öfter mal anschaun und weiterleiten.
http://www.evanescence.com/
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das Video ist schon gut gemacht.
Meiner Meinung gehört es aber nicht ins Fernsehen und schon gar nicht ständig.Man würde nur abstumpfen und zum Nachdenken würde es auch nicht mehr anregen.Eigentlich reicht es doch die Nachrichten zu sehen, die zeigen doch genug Verkehrsunfälle. Aber da hat man sich ja auch schon dran gewöhnt.
Find es manchmal schon schlimm genug, wenn man am We von ner schönen Tour zu Hause ist, noch zusammen sitzt, im Hintergrund Radio,und dann hört man schon wieder die Unfallberichte über diejenigen, die an dem Tag und auch sonst nicht mehr nach Hause kommen. Mein Beleid derer, die an dem Tag umsonst zu Hause gewartet haben.
Unfälle sind immer schrecklich und eine gewisse Sensibilität sollte für solche Videos erhalten bleiben.
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das is das erste Video was wirklich vorm Rasen abschreckt!!!
Hammer traurig...:(
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
und das schreibt ein "junger " Fahrer...mal sehen ob's angesprochen hat.Vermutlich bis zur Hofausfahrt vom Wohnhaus
Ganz ehrlich, wenn ich das Video nach der Garagenausfahrt im Kopf habe dreh ich an der nächsten Kreuzung um und stell den Bock wieder da hin wo er vorher stand.

Den nötigen Respekt vor der Geschwindigkeit und den Gefahren des Zweiradvergnügens bekomme ICH von solchen Videos nicht. Sicher, Sie schrecken ab und bringen einen zum Nachdenken. Aber auf der Straße will ich hundertprozentig bei der Sache sein und nicht daran denken was vielleicht hinter der nächsten Kurve auf mich lauert. Das blockiert, lenkt ab, führt zu unkontrollierten Schreckreaktionen...

Selbstkontrolle hat man, oder man hat Sie nicht - oder man lernt Sie mit den Jahren oder auch zurückgelegten Kilometern.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
bei minute 2:00 mit dem pärchen.. das ist verdammt bitter... bist du depat..... das schlimmste was nen verliebten päärchen passieren kann... :(
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,solche bilder sind und bleiben meine alpträume.
egal ob als opfer oder verursacher.nach so einem unfall wird man nicht mehr froh im leben.
gruß ausem Siegerland

ps.nightfox,gott hab ihn selig
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ganz ehrlich, wenn ich das Video nach der Garagenausfahrt im Kopf habe dreh ich an der nächsten Kreuzung um und stell den Bock wieder da hin wo er vorher stand.
DAS glaubst du doch wohl selbst nicht, :nono:
Was du grad von dir gegeben hast ist für mich pure heuchelei, nicht weniger, nicht mehr.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
kenne beide Videos schon,für mich aber bei jedem mal anschauen wieder heftig...
find auch die stelle mit dem pärchen echt heftig... bei der vorstellung so meine freundin zu verlieren und es mit ansehen zu müssen läufts mir auch eiskalt den rücken runter...
der kerl der erst nach seinem auto schaut und dann mitkriegt dass er nem kleinen jungen seine mutter genommen hat... alles so sachen die leider viel zu oft passieren....

sicher schrecken die videos kurzzeitig ab, aber mal ehrlich, wer hat sowas länger als einen tag im kopf?

haben die kleinen texte auf den zigarettenschachteln millionen raucher dazu gebracht aufzuhören mit dem rauchen? wohl kaum... ich denke so ziemlich den gleichen effekt werden solche videos erziehlen wenn sie im TV landen. man sieht es wieder und wieder und gewöhnt sich dran... --> irgendwann uninteressant

in der fahrschule sehe ich da schon etwas mehr sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
DAS glaubst du doch wohl selbst nicht, :nono:
Was du grad von dir gegeben hast ist für mich pure heuchelei, nicht weniger, nicht mehr.
Heuchelei? bitte was?
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich sage nicht, dass ich dann umdrehe weil ich denke oh Gott, wenn ich zu schnell fahre könnte ich durch die Verkettung unglücklicher Umstände jemandem Leid zufügen, nein.

Ich drehe dann um weil ich merke dass ich nicht bei der Sache bin, und das mein Lieber M.F.I.C. hab ich schon mehr als einmal gemacht.
Zwar aus Gründen die nichts mit solchen Videos zu tun, aber die mich trotzdem zum Nachdenken gebracht haben. Und wer im Sport nachdenkt verliert - auch beim Motorradfahren.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt nun verständlicher rüberbringen.
Und Du solltest vielleicht etwas vorsichtiger damit sein Leute zu verurteilen die du nicht kennst - nur so als kleiner Tipp.
 
Thema:

Abschreckungsvideo für Verkehrsteilnehmer

Abschreckungsvideo für Verkehrsteilnehmer - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Oben