Herrycan
Kleingixxer
Themenstarter
sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten.
Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER - Getting Started Traíning in Hockenheim.
Habe für die Technik-Einheiten meinen alt bewährten Michelin Power noch aufgezogen gehabt - alles TOP!
Aber am Mittag ging es drei Turns 'a 20 min auf die Piste - gegen ende des zweiten Turns rutschte ich über
den Vorderreifen in der Sachs-Kurve ins Kies. Kein Rutscher vorher, keine Ankündigung!
Naja - hab es halt übertrieben, dachte ich...
drei Wochen später, wieder auf dem HHR mit den gleichen Reifen beim Turistenfahren bekam ich einen
Highsider vor der Mercedes-Tribühne - wieder ohne Vorankündigung - NICHTS!
An beiden Tagen war es heiss, also ca. 27-30°C
Mir erschließt sich nur eine Erklärung: Der Reifen hat eine sichtbare weichere Mischung am äußeren Rand.
Wird dieser zu heiss, fängt er an zu schmieren und zwar ziemlich schnell!!!
Werde also nur noch richtig renntaugliche Pellen verwenden, wenn ich das nächste mal auf die Renne gehe!!!

Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER - Getting Started Traíning in Hockenheim.
Habe für die Technik-Einheiten meinen alt bewährten Michelin Power noch aufgezogen gehabt - alles TOP!
Aber am Mittag ging es drei Turns 'a 20 min auf die Piste - gegen ende des zweiten Turns rutschte ich über
den Vorderreifen in der Sachs-Kurve ins Kies. Kein Rutscher vorher, keine Ankündigung!
Naja - hab es halt übertrieben, dachte ich...
drei Wochen später, wieder auf dem HHR mit den gleichen Reifen beim Turistenfahren bekam ich einen
Highsider vor der Mercedes-Tribühne - wieder ohne Vorankündigung - NICHTS!
An beiden Tagen war es heiss, also ca. 27-30°C
Mir erschließt sich nur eine Erklärung: Der Reifen hat eine sichtbare weichere Mischung am äußeren Rand.
Wird dieser zu heiss, fängt er an zu schmieren und zwar ziemlich schnell!!!
Werde also nur noch richtig renntaugliche Pellen verwenden, wenn ich das nächste mal auf die Renne gehe!!!