Aktueller Reifentest in der PS

Diskutiere Aktueller Reifentest in der PS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin:

1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte)

2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer kaltlaufeigenschaften 2ter)

3. METZELER SPORTEC M3 (40 Punkte)

3. PIRELLI DIABLO ROSSO (40 Punkte)

4. MICHELIN PILOT POWER 2CT (37 Punkte)

5. DUNLOP QUALIFIER RR (32 Punkte)


Getestet wurde mit aktuellen 1000er aus Japan

Reifengr??e 120/190
 
T

Tsunami

Gast
Lachhaft!!!!

Finde mittlerweile die ganzen Berichte der PS ziemlich sch....!!!!!
Die widersprechen sich in vielen Punkten was den Test?s angeht.
Heute ist die Sch.... und morgen ist sie das beste was es gibt????

Bei den Reifentest ist es das gleiche......lege selbst kein Wert mehr drauf!!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Na ja, so ein Reifentest w?rd ja auch leider immer wieder von der Reifenindustrie gesteuert. Was solls, ich bin mit dem MPP sehr zufrieden.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich finde diese Test?s auch unseri?s! Lieber auf die Erfahrungen anderer Biker zur?ck greifen;)
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
SCHIEBUNG! :smilie_f:

:)
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
mhh ich finde am besten sollte man ausprobieren welcher reifen f?r einen selbst am besten ist! auf tests verlasse ich mich net!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hatte mal einen Bridgestone drauf und das war auch das Letzte Mal! Bin mit meinem Pirelli soooo mega zufrieden!

Kann mir nicht vorstellen das ein Conti nen Pirelli schl?gt und Michelin gar an 2. letzter Stelle zu finden ist! :lol::lol::lol:

wie auch schon die andren sagen vertraue ich auf Meinungen anderer Fahrer!
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also die Reifentests in der PS (und auch in anderen Zeitschriften) sind immer die absolute Lachnummer. In dem einen Jahr ist der Reifen noch top, in dem anderen wieder voll mies.

Vor allem verhalten sich ja Reifen auf jedem Motorrad und bei jedem Fahrstil anders. Deswegen, einfach selsbt ausprobieren.
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
hatte mal einen Bridgestone drauf und das war auch das Letzte Mal! Bin mit meinem Pirelli soooo mega zufrieden!

Kann mir nicht vorstellen das ein Conti nen Pirelli schl?gt und Michelin gar an 2. letzter Stelle zu finden ist! :lol::lol::lol:

wie auch schon die andren sagen vertraue ich auf Meinungen anderer Fahrer!
Untersch?tze nicht den Conti, kenne einige die damit mehr als zufrieden sind und den MPP in nix nachsteht;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja, ob die testergebnisse wirklich ausschlaggebend sind, ist meiner meinung nach fraglich.
wie schon gesagt. lieber darauf achten was andere "normale" fahrer sagen. und selbst die reifen ausprobieren. ausserdem sind die neuen reifen schon fasst "high tec". mann kann bestimmt nicht sagen, dass der eine schei?e ist und der andere super. ist wohl eher geschmackssache
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Der Reifen muss zu Eurem Fahrstil passen, und nicht zu dem vom Testfahrer...
Eigene Erfahrungen sind nie zu untersch?tzen ...
und ... es lebe der BT014 !!! .... und jetzt steinigt mich :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Der Reifen muss zu Eurem Fahrstil passen, und nicht zu dem vom Testfahrer...
Eigene Erfahrungen sind nie zu untersch?tzen ...
und ... es lebe der BT014 !!! .... und jetzt steinigt mich :D
gesteinigt:D
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Steinigt ihn, steinigt ihn, steinigt ihn :mad: :mad:
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Reifen muss zu Eurem Fahrstil passen, und nicht zu dem vom Testfahrer...
Eigene Erfahrungen sind nie zu untersch?tzen ...
und ... es lebe der BT014 !!! .... und jetzt steinigt mich :D
jaja der BT014.... den benutzen die in der Motogp auch oder=?:lol:
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Untersch?tze nicht den Conti, kenne einige die damit mehr als zufrieden sind und den MPP in nix nachsteht;)
Du sag mal, hast du den Conti auch schon gefahren? Will mir n?chste Woche ein paar neue Pellen bestellen und hatte mir den Conti ausgeguckt...frage nur, weil du ja auch die Kilo K4 f?hrst...???
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ist schon echt komisch, angeblich war im letzten Jahr der Pipo das beste was es gab, und jetzt verliert er auf einmal gegen Reifen die er im letzten Jahr klar abgeledert hat:lol:

Ich denke jeder sollte f?r seinen Fahrstil den passenden ausw?hlen. F?r mich heisst das ganz klar den Sporttec M3 und sonst nichts mehr......:)
 
C

customiXXer

Gast
Hatte den Sportec M3 ebenfalls gefahren und war auch begeistert... leider zu kurz gefahren :) aber kommt wieder...
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Hat inzwischen jemand schon mal den Conti gefahren?
Bei mir muss unbedingt der BT14 runter...
 
Thema:

Aktueller Reifentest in der PS

Aktueller Reifentest in der PS - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Die aktuelle Baustelle - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Oben