Ansaugtrichter tauschen

Diskutiere Ansaugtrichter tauschen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi freaks, ich w?rde gerne die Ansaugtrichter gegen welche aus Alu bei mir tauschen. Jetzt hab ich bei Speed Motorparts welche gesehen. Die haben...
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Hi freaks,

ich w?rde gerne die Ansaugtrichter gegen welche aus Alu bei mir tauschen.
Jetzt hab ich bei Speed Motorparts welche gesehen. Die haben jedoch unterschiedliche Durchmesser. Die originalen sind doch aber alle gleich gro? :confused: Wieso dann der Unterschied?
Und wie bau ich die originalen aus? Die sind doch blo? gesteckt oder?

Gru?
Viti
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin.......

Die Durchmesser sind alle gleich - Nur die H?hen der jeweils auf der Motorinnen/und Aussenseite liegenden Trichter sind verschieden.Die originalen Trichter aus Gummi sind durch eine Nut mit der Airbox verbunden - Nur gesteckt quasi.Um eine bessere Abdichtung zu bekommen,kann man die originalen modifizieren(in der Nut abschneiden) und ?ber die Alutrichter ziehen.Iss alles n bisschen fummelig - aber funktioniert ganz gut.Hab mir diese Trichter auch von Speed-Motoparts geholt - Guter Preis-Im unteren und mittleren Drehzahlbereich sp?hrbar mehr Leistung(in Verbindung mit nem anderen Endschalld?mpfer)-Und der Klang spricht f?r sich;)!

Greetz....Andreas......
 
Thema:

Ansaugtrichter tauschen

Ansaugtrichter tauschen - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter

    Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter: Hallo ich hab heute beim Luftfilter wechseln gesehen das ich um alle 4 Ansaugtrichter unten am Luftfilterkastenboden braune verkrustungen habe...
  • Suche k4 600 ansaugtrichter

    Suche k4 600 ansaugtrichter: Moin, suche alu ansaugtrichter die nicht 250€kosten für die 600er k4
  • Testbericht Ansaugtrichter

    Testbericht Ansaugtrichter: Nachdem bei mir eine Eigenbaulösung nicht zufriedenstellend funktioniert hatte, habe ich mich dazu entschieden, neue Ansaugtrichter anzuschaffen...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0

    Ansaugtrichter 600er K10/L0: Hallo, ich weiß es gibt schon diverse Themen über die Ansaugtrichter, hab aber noch nicht gefunden was ich suche. Ich will kein extremes Tuning...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter

    Braune Verkrustungen um Ansaugtrichter: Hallo ich hab heute beim Luftfilter wechseln gesehen das ich um alle 4 Ansaugtrichter unten am Luftfilterkastenboden braune verkrustungen habe...
  • Suche k4 600 ansaugtrichter

    Suche k4 600 ansaugtrichter: Moin, suche alu ansaugtrichter die nicht 250€kosten für die 600er k4
  • Testbericht Ansaugtrichter

    Testbericht Ansaugtrichter: Nachdem bei mir eine Eigenbaulösung nicht zufriedenstellend funktioniert hatte, habe ich mich dazu entschieden, neue Ansaugtrichter anzuschaffen...
  • Ansaugtrichter 600er K10/L0

    Ansaugtrichter 600er K10/L0: Hallo, ich weiß es gibt schon diverse Themen über die Ansaugtrichter, hab aber noch nicht gefunden was ich suche. Ich will kein extremes Tuning...
  • Oben