Aufkleber auf der Scheibe?

Diskutiere Aufkleber auf der Scheibe? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Sagt mal, darf man eigentlich nen Aufkleber auf die Windschutzscheibe des Moppeds machen? Durchschauen wird idR eh keiner, aber es ist eben ne...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Sagt mal, darf man eigentlich nen Aufkleber auf die Windschutzscheibe des Moppeds machen? Durchschauen wird idR eh keiner, aber es ist eben ne Scheibe, und beim deutschen Recht kann ich mir gut vorstellen, da? das verboten ist... *gr?bel*

(Hab mir da was Nettes aus den Staaten mitgebracht :) )

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
kleb drauf das zeug... also das kann wohl kaum verboten sein, denn es gibt ja scheiben die so schwarz sind das man nix mehr dadurch sieht und die sind schlie?lich auch legal.

P.s.: Die Fotodokumentation nicht vergessen :p?h :D

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
ja ich kann mir auch nicht vorstellen das das verboten sein soll! Hab auch kupels die die scheibe in wagenfarbe lackiert haben oder sich die haben brushen lassen usw.

Sonic

Sonic

Gixxer
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
soll wohl kein problem sein... was hast dir denn sch?nes mitgebracht??? bilder??? :D :D

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
args, hab das bild von den aufklebern zzt nur auf dem handy, stell heute abend mal eins rein.. und ne "skizze" wie ich kleben w?rde.. :)

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hm, der T?V schreibt folgendes:

Sehr geehrter Herr Moritz-Kiefert,

f?r das Bekleben von Scheiben mit Aufklebern bestehen bei Kraftr?dern keine vereinfachende Gr??enangaben, da diese Scheiben in ihrer Form und Gr??e sehr vielf?ltig sind. Eine Beurteilung der Sichtverh?ltnisse und damit auch die Gr??e des Aufklebers ist nur am Fahrzeug m?glich. Bitte wenden Sie sich an eine unserer Pr?fstellen, damit unsere Sachverst?ndigen Sie beraten k?nnen.

Mit freundlichen Gr??en

Heinz-Joachim Morlang
T?V Technische ?berwachung Hessen GmbH
AS Fachreferent Fahrzeugpr?fungen

SICHTVERH?LTNISSE? Hat der jemals versucht durch so ne Scheibe zu schauen?? oO

Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Motorrad
-
Abgesehen davon, dass ich bei der Autobahnhatz meist schon durch die (Renn-) Scheibe schau, gibts ja noch so BMW-Tourer mit Monsterscheibe - deshalb konnte der T?V-Mensch keine allgemeing?ltige Antwort schreiben ;)

Frank

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Sodele, das sind die Sticker.
Eine dicke Biene soll je links und rechts auf die Seitenverkleidung, so etwa kurz vorm Knie, und eine kleine je auf die Scheibe und auf den Soziusdeckel.

So stell ich mir das jedenfalls vor ^^

Also, ich hab mal 2 Muster gemacht, dabei bin ich davon ausgegangen, da? ich die Suzuki- und GSX-R600- Aufkleber an den Seitenverkleidungen wegen der Reparatur derselben abgemacht habe. Der dicke wei?e Rand an den Stickern f?llt dann weg. Die Scheibe soll eine schwarze bzw dunkelgraue werden.
(Mein Schatz hat netter Weise fotografiert.. ;) )

Hier meine beiden Ideen, mal unabh?ngig ob ich das d?rfte oder nicht.. ;)

Version 1

Version 2

Was haltet ihr davon? =)

Zuletzt bearbeitet:
mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Version 1 !

Die gro?e Biene auf der Scheibe find ich da viel zu gro?.Auf die Seite passt die viel besser! Und die kleine von Version 1 w?rd ich nicht umbedingt genau auf die Mitte machen. Eher ein wenig versetzt an den Rand. Die auf dem 3. Bild auf dem Heck find ich richtig gut!
Die kleine hinten am Heck auf Bild 2 w?rd ich auch eher noch nach vorne holen. Irgendwo noch zur gro?en, in der N?he vom Blinker auf die schwarze Stelle z.B.

So w?rd ichs machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich stimme mein beiden vorg?ngern zu...
und
ich hoffe das wei?e am aufkleber ist nur die tr?gerfolie...

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
leider ist da? wei? nicht nur die folie, werde aber so nacharbeiten, da? das wei? dann weg ist. *nagelschere sucht*
=)

Also, eine Vorfahrt beim G?K-Hessen (ne Art T?V) ergab, da? ich wohl nen zu behebenden Mangen ausgestellt bek?me, wenn ich mein Mopped mit dem Aufkleber auf der Scheibe t?vven wollte. :(

ABER:

Endlich hat sich der T?v nochmal schriftlich ge?u?ert:

Sehr geehrter Herr Moritz-Kiefert,

eine Auskunft muss eine allgemein g?ltige Aussagekraft haben. Da es auch "Moppeds" mit Windschild gibt durch die der Fahrer durchsehen muss, ist meine Antwort an Sie richtig. In Ihrem Fall ist jetzt an Hand des Bildes zu erkennen, dass der Windabweiser nicht im Sichtfeld liegt. Sie k?nnen daher den Aufkleber an beliebiger Stelle anbringen.

Mit freundlichen Gr??en

Heinz-Joachim Morlang
T?V Technische ?berwachung Hessen GmbH
AS Fachreferent Fahrzeugpr?fungen

Nu kannsch also ruhigen Gewissens loslegen.. Naja, im Winter.. :)

Thema:

Aufkleber auf der Scheibe?

Aufkleber auf der Scheibe? - Ähnliche Themen

• Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3 - Ähnliche Themen

• Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Oben