
Choco
Kleingixxer
Themenstarter
Wo er Recht hat, hat er RechtOder besser die Spannung
Bitte dazu mal die suchfunktion nutzen. wurde schon xx-mal besprochen.Habt ihr da ne Empfehlung welchen Regler ich dann kaufen sollte? Reicht ein Ersatz oder muss es ein originaler von Suzuki sein?
Ich stimme voll und ganz zu [emoji4] [emoji106]Servus, so nun noch mein Senf zur Wahl des Reglers.
Also die billigen Regler aus der Bucht kann man nehmen. Sie funktionieren auch. Allerdings nicht lange. Denn die Innereien sind das was da günstig ist. Also hier kaufst zur Not sehr oft.
Bei dem aus den USA, den solltest bestellen wenn du die nächsten Wochen nicht fahren willst. Denn das kann mehrere Wochen dauern bis der da ist.
Was die gebrauchten Regler aus der Bucht angeht, ja sowas kannst benutzen. Das was passen sollte sind die Stecker.
Achtung viele sind der Meinung das ein Regler von einem anderen Baujahr nicht passt, da dieser eine andere Teilenummer hat. Allerdings ist es tatsächlich so in der Entwicklung, dass jedes Bauteil eine neue Nummer bekommt wenn man einen deutlichen Unterschied zum Vorgänger gemacht hat. Dies ist z.B. von k6/k7 zu K9 gegeben. Denn hier ist der Kühlkörper einiges größer und hat noch ne Metallplatte hinten dran.
Die Innereien sollten die gleichen sein. Doch die sind nur besser abgesichert. Hinzu kommt noch das die Regler immer mal wieder wo anders untergebracht werden und dann sich die Kühlrippen unterscheiden.
Doch die Funktion des Reglers ist immer die gleiche. Nimm die Eingangswechselspannung und mach eine Gleichspannung draus.
Die Lichtmaschinen sind wenn dann auch nur stärker geworden, so das du mit einem neuen Regler bei einer alten Lima eigentlich keine Probleme bekommen kannst.
Wenn man im Teilekatalog schaut, dann hat sich der LIMA-Regler seit der GS500 K4 im inneren nicht mehr verändert, denn das ist die Beschreibung im Teilekatalog für diesen hinter jeder Teilenummer (auch wenn verschieden).
Also meine Empfehlung, hohl dir einen aus der Bucht. Aber nimm einen gebrauchten originalen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wie viele andere die das Risiko nicht eingehen wollen, dann bestell dir einen ganz neuen beim freundlichen.
So nun hast du die Qual der Wahl.