Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Diskutiere Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Sehe ich nicht so! 1. Keiner hat was zu verschenken, wenn ich meine Größe kenne und im Internet 100€ sparen kann der Händler mir den preis nicht...
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
So stimmt das ja auch nicht ganz. Wenn meine Entscheidung auf die Dainese Laguna Seca fällt werde ich die auch hier im Hein Gericke Shop kaufen. Ich hab die Mitarbeiterin ja extra gefragt ob ich mal meine Alpinestars Kombi aus dem Auto holen kann und anziehen kann und sie mir Ihre Meinung dazu sagt. Also ich spiele schon mit offenen Karten ;)

Hab eben mit der Motorrad-Ecke telefoniert, wo ich die Kombis gekauft habe. Sehr sehr nette Beratung. Laut dem Herren am Telefon ist wohl die Laguna Seca von Dainese die "beste", dann kommt die A-Stars Atem und danach die GP Pro. Bekomme jetzt von der Motorradecke die Atem und GP Pro in 54 zugeschickt und werde sie anprobieren. Falls mir da keine passt, wird es wohl die Laguna Seca in 54.
Sehe ich nicht so! 1. Keiner hat was zu verschenken, wenn ich meine Größe kenne und im Internet 100€ sparen kann der Händler mir den preis nicht bieten kann, wo ist das Problem?! 2. Ich würde an deiner Stelle nicht immer bestellen und probieren dann stehst du wieder an dem selben Punk! Fahr doch mal zu nem alpinestars führenden Händler und lass dich da beraten!

Um nochmal auf Punkt 1. zu kommen: ich habe meine Kombi im D-Store Berlin anprobiert und noch andere Modelle mit der Erkenntnis das deine Größen völlig uninteressant sind, da eh jedes Modell unterschiedlich ausfällt! Hab meine Laguna Seca evo dann im D-Store Hamburg gekauft weil die zufällig gerade ein paar Größen reduziert haben, wieso soll ich dann in Bln für 100€ mehr kaufen?!;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn du da mit offenen Karten spielst, ist das natürlich was anderes, hat sich halt ziemlich blöd gelesen. :)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja und selbst wenn...ohne gutem Angebot muss er ja nix kaufen.Auch wenn die ihn Beraten haben.War auch letztens bei Louis u hab Helme probiert,nur damit ich mir einem im Internet kaufe.War zwar dann doch bei louis,aber wenn ich ihn woanders billiger bekommen hätte....why not??
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Solange bis es gar keinen Läden mehr gibt und somit auch keine Beratung......
Das ist der springende Punkt! Man könnte auch diverse Kombis im Netz bestellen und testen, nur da fehlt die Beratung! Ob selbige fachkundig ist, lasse ich mal im Raum stehen :D
 
G

Gast14763

Gast
Hinz und Kunz können bei nem Kombi die grösse ablesen und das Ding in en Karton packen und weg schicken. So stirbt das " Fachpersonal" in den Läden Stück für Stück aus. Aber das gehört hier eigentlich net rein. Also Back to Topic; )
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Was du auch noch machen kannst ist, die Jacke und Hose in 2 verschiedenen Größen zu nehmen. Ich hab meine Hose auch größer gekauft als die Jacke, weil eben mein A**** nicht so recht in die kleine Hose wollte :p Wenns für dich nur die Internetlösung gibt weil der passende Laden fehlt, dann kannste höchstens mal nen Tagesausflug mit der Freundin in eine Stadt machen wo Alpinestars geführt wird und da mal durchs Sortiment stöbern... Gute Beratung ist durch nichts zu ersetzen :)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich war heute nochmal in meinem Hein Gericke in Trier. Die führen halt nur Dainese, aber durfte freundlicherweise auch mal meinen Alpinestars bei denen anziehen und die haben einen Blick drauf geworfen. Die Frau meinte, dass mir die 56 auf jeden Fall zu groß sei, und ich mal die 54 bestellen soll. Aber sie meinte auch, dass mir die Kombi einfach vom Schnitt her nicht passt, da sie gerade geschnitten ist und nicht tailliert.
Hatte dann nochmal eine Dainese Laguna Seca an in 54. Also die Hose hat von der Dainese deutlich besser gepasst und die Jacke war am Bauch auch nicht so extrem weit wie die Alpinestars. Komischerweise hatte ich an den Oberschenkel irgendwie mehr Platz in der Dainese 54 als in der Alpinestars 56. Aber vom Tragekomfort her war die Alpinestars deutlich angenehmer. Laut der Frau hat die Lagune Seca 3mm Leder, und die Atem hat ja nur 1,3 oder so.
Ich bin momentan echt etwa überfordert. Laut der Bedienung hat die 54 Dainese Laguna Seca gepasst, obwohl ich die schon ziemlich eng fand.
Ich werde jetzt mal die Atem in 54 bestellen und gucken, obwohl ich glaube, dass die dann viel zu eng ist, vorallem die Hose.

Ihr wisst nicht zufällig welche Alpinestars Kombi tailliert geschnitten ist?
Das macht aber alles sinn, was die nette Dame bei HG gesagt hat, weil ich meine Jeans auch immer gerade geschnitten trage, somit passt mir diese Hose von der Atem ziemlich gut! Ich habe allerdings scheinbar einen Standartgröße...passt einfach!

Allerdings finde ich oft bei Hein Gericke, Louis usw. sie wollen und müssen verkaufen und erzählen dir alles, damit du bei denen kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
...
Allerdings finde ich oft bei Hein Gericke, Louis usw. sie wollen und müssen verkaufen und erzählen dir alles, damit du bei denen kaufst.
Da kann ich leider nur zustimmen :( Was vom Louis bei der "ersten" Beratung an mich verkauft wurde ist echt traurig. Hatte da leider noch keine Erfahrung mit der Motorradausstattung .
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Solange bis es gar keinen Läden mehr gibt und somit auch keine Beratung......
Naja verkaufen werden die genug,daran wird es nicht scheitern.Und ob die einen immer so gut beraten sei mal dahingestellt.Ich hab mich vorher selber schlau gemacht und was anderes konnten die mir auch nicht erzählen.Gerade bei Kleidung kann man sehr viel Geld sparen wenn man Restposten kauft.Und da hat man einfach die grösste Auswahl im Netz.
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Pack mal einen Rückenprotektor rein und wieh dann mal noch dazu die Stiefel an.. dann müsste man es besser erkennen ob er dir zu gross bzw zu klein ist.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Aber vom Tragekomfort her war die Alpinestars deutlich angenehmer. Laut der Frau hat die Lagune Seca 3mm Leder, und die Atem hat ja nur 1,3 oder so.
...
Ein guter Tragekomfort ist schon wichtig, zwecks Wohlbefinden und Erhaltung der Konzentrationsfähigkeit.

Die Hosenbeine sahen im ersten Beitrag zwar ein bisschen kurz aus, aber wenn die Knieprotektoren richtig sitzen, dann kann man dies mit entsprechend hohen Stiefeln wieder kompensieren.

Die ganzen Anproben bringen aber nix, solange du dich nicht einen Rückenprotektor mit dazu nimmst.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
also um euch auf dem laufenden zu halten. Heute hab ich die Atem in 54 bekommen. Hab auch reingepasst, aber sie hat schon ziemlich an den Beinen und an den Oberarmen gespannt. In Motorradsitzposition hat sie dann auch auf dem Rücken irgendwie nicht richtig gepasst. von Hals bis Hintern war sie da irgendwie auf Spannung, aber an Bauch trotzdem zu weit.
Ich passe wohl einfach nicht in den Schnitt rein. Da war das Gefühl im Dainese Laguna Seca in 54 doch besser als im Atem. Ich werde mir jetzt die Laguna Seca und die Aspide mal ansehen, laut Dainese ist die Apide etwas "weiter" geschnitten. Vom Design und vom Preis her tendiere ich zur Laguna Seca.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Trainierte 90 kg, machst Du Body oder Power?
Ist bei mir Jahre her und mit den 3 Schichten ging´s irgendwann einfach nicht mehr.

BlaBla Anfang:
Als ich wieder Angefangen habe zu fahren, hat die kombi Größe 52 saugend und ohne Vaseline gepasst.
3-4 mal gefahren, Muskulatur die mal da war kommt immer schneller wieder, also ging die jacke nicht mehr zu.
Am Brustbein war Ende. Jacke wurde anstandslos getauscht, weil der Reissverschluss sich gelöst hat. Hab ne Nummer größer bekommen und gut.
BlaBla ENDE

Normale Kombis sind meist für Leute mit Besenstielfigur geschnitten,genau wie Fahrwerke in den 90ern auf nen Japaner mit 1,65 und 55Kg eingestellt waren.

Persönlich denke ich das Du halt ein paar Abstriche machen musst oder ne Mßanfertgung ins Auge fassen.
Da ist dann wieder das Problem: Baust Du auf, passt sie nicht mehr.

Viele aus dem Bekanntenkreis haben Schwabenleder, GiMoto oder PSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mmmh, na ja schade für dich! So ist die Atem ja echt ne schöne Kombi! Aber die Laguna Seca is auch sehr schick!
Von der Quali sind beide gut denk ich, egal welche man kauft!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich bin mit der Laguna Seca voll zufrieden! kann ich nur empfehlen! Und da ic eine Konfektionsgröße habe passt die auch super!
Nur mal nebenbei: gehe lieber nochmal in ein Dainese führendes Fachgeschäft und lass dich beraten! Evtl. musst du nämlich eine Nummer kleiner nehmen als du hast, damit die schön eng sitzt!
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
@Ironhead: trainiere eher auf Bodybuilding als auf Kraft.
kenne das Problem halt von meiner normaler Kleidung. Die ist auch obenrum meistens etwas zu eng damits am Bauch nicht total rumflattert. Aber die Kombi sollte halt doch schon einigermaßen passen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Darüber sind wir uns einig, ohne Diskussion.
Das Problem ist halt der "V-Schnitt" durch den dicken Lat. unterm Arm.

Kumpel hat sich, wie erwähnt, bei PSI eine für auf´n Kringel machen lassen.
An Zusatzausstattung gibt es wohl alles, was das Herz begehrt...von der Trinkflasche im Hoecker bis zum Kevlarfaden oder Kaenguruhleder oder was auch immer...
Er hat für´n Einteiler mit Wunschfarben und Bestickung 1400,- gelassen.
Genaueres muss ich mal Fragen

Kannst ja mal reinschauen: psihubik.cz
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
um euch mal auf dem laufenden zu halten. Es wurde jetzt die Dainese Laguna Seca als 2-teiler in Größe 54. Beide Beratungen im Hein Gericke meinten die würde passen und 56 wär auf jeden Fall zu groß. Hatte auch mal die Aspide in 54 an, die ist schon ein Stück breiter geschnitten. Hatte an Taille und im Schritt falten geworfen, was die Laguna Seca nicht gemacht hat. Die Laguna Seca sitzt halt schon recht eng an den Schulter/Brust, aber in Fahrposition besser als im Stehen. Das ist ja auch so gedacht.
Werde jetzt schonmal anfangen sie auf dem Sofa etwas einzutragen und dann werden wir bestimmt gute Freunde :D

Zum Thema im Geschäft beraten lassen und online kaufen....Hab denen gesagt, dass ich im Internet für 799€ an die Kombi komme (im HG kostet sie 920€) und ob man da nicht noch was machen kann, 120€ wäre ja schon eine Hausnummer. Im Endeffekt hab ich die Kombi (920€) und den Dainese Wave Air Rückenprotektor (130€) für einen Paketpreis von 950€ bekommen + ein Lederpflegeset von Dainese. Hab also auf den gesamten Einkauf 10% bekommen. Ich denke da kann man nicht meckern. :D
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Die in Trier lassen mit sich reden das kenne ich ;)
und der Preis ist Top.
 
Thema:

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Oben