Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Diskutiere Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Naja die Qualität der Beratung lässt aber auch in vielen Bekleidungsgeschäften zu wünschen übrig. Bei Polo z.B. kaufe ich gar nicht mehr. Die...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Solange bis es gar keinen Läden mehr gibt und somit auch keine Beratung......
Naja die Qualität der Beratung lässt aber auch in vielen Bekleidungsgeschäften zu wünschen übrig. Bei Polo z.B. kaufe ich gar nicht mehr. Die haben mich so enttäuscht im Kundenservice. Nie wieder... bei Louis ist zwar mehr Personal da aber die sagen "passt gut" während man selbst merkt es passt nicht gut. Die haben auch nicht alle Ahnung.

Aber wenn ich schon die Stellungausschreibung manchmal lese: Suchen qualifizierten Verkäufer fur unseren Store in XY auf 400 € Basis.... Sorry aber Beratungsqualität bekommt man nicht von Mitarbeitern die auf 400 € Basis arbeiten.

Wenn der Preisunterschied nicht zu krass und 20-30 oder so aussmacht kaufe ich auch in dem Laden wo ich beraten wurde, sofern die Beratung gut war. Bei 100 € hört aber der Spaß dann auch langsam auf.

Naja verkaufen werden die genug,daran wird es nicht scheitern.Und ob die einen immer so gut beraten sei mal dahingestellt.Ich hab mich vorher selber schlau gemacht und was anderes konnten die mir auch nicht erzählen.Gerade bei Kleidung kann man sehr viel Geld sparen wenn man Restposten kauft.Und da hat man einfach die grösste Auswahl im Netz.
Sehe ich auch so! Meine Berik Ripper Einteiler Kombi war im Internet als Restposten von 799 € auf 350 € runter gesetzt. Also wieso bei Louis oder Polo den selben Betrag für eine minderwertige FLM oder Probiker ausgeben? Und Markenkombis bei Louis sind richtig schweine teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
also für alle die es interessiert hier noch 2 Bilder von der Laguna Seca. Vllt steht ja jemand mal vor der gleichen Entscheidung und dann helfen ihm die Bilder etwas.
Muss sagen, die Laguna Seca gefällt mir mitlerweile auch besser als die Atem :D
Jetzt nur noch bis zum 1. März warten damit ich endlich wieder fahren kann
 

Anhänge

triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
und da hast den Wave drunter an am Foto??
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
ne hatte den für das Foto jetzt nicht drunter gezogen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Die farbkombi gefällt mir, allerdings ist weiß schon ein Pflegefall, daher hab ich mich für die schwarze Ausführung entschieden :)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sieht gut aus, aber wie Sami sagt, sehr viel Weiß=viel putzen, aber egal hab auch viel von der Farbe! Welche Stiefel hast du?
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
ja das stimmt schon, aber bin reiner Schönwetterfahrer. Hoffe da kommt nicht allzu Dreck dauf.
Stiefel sind die Alpinestars SMX-R, sind aber schon paar Jahre alt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja Fliegendreck wird sich nicht vermeiden lassen es sei denn du bleibst unter 80 km/h oder fährst im Winter :D
Denke mal wenn man da regelmäßig hinterher ist hat man auch ne weile was davon.
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
also für alle die es interessiert hier noch 2 Bilder von der Laguna Seca. Vllt steht ja jemand mal vor der gleichen Entscheidung und dann helfen ihm die Bilder etwas.
Muss sagen, die Laguna Seca gefällt mir mitlerweile auch besser als die Atem :D
Jetzt nur noch bis zum 1. März warten damit ich endlich wieder fahren kann
Darf ich fragen was du für den Laguna Seca gezahlt hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bei Dainese z.b mit 1200-1500€ wenn ich mich recht erinnere
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ach blödsinn, wenn du die nicht schneidern lässt, so 900-1000€!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann kommen die 1200-1500€ schon hin
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ok, hab ich überlesen....aber steht ja nischt falsches drin... :keule:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn Maßtage bei Dainese sind kostet das individuelle anpassen nur etwas bis wenig mehr.
Sind meines Wissens aber immer gegen Ende der Saison sodass sie über die Wintermonate gut ausgelastet sind.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hätte keine kombi gekauft mit nicht soviel weiss.Ich hab auch ne schwarz weisse kombi und weiss und würde keine mehr kaufen. wird einfach schnell schmutzig.Sprich man sieht jede fliege usw.Und wenn das leder dann etwas älter ist sieht das weiss einfach nicht mehr so schön aus wenn man die kombi nicht oft reinigt.

Wenn du sie immer schön weiss haben willst immer schön reinigen und pflegen. ;)

Nun gut jetzt hast du die kombi,viel spass damit :up:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Wenn Maßtage bei Dainese sind kostet das individuelle anpassen nur etwas bis wenig mehr.
Sind meines Wissens aber immer gegen Ende der Saison sodass sie über die Wintermonate gut ausgelastet sind.
Ich habe mit dainese geschrieben und die wollte für ne kombi hose 52 jacke 56 1459€ die meinten bei der grösse wäre das bereits ne massanfertigung.

Ich hab mich schlussendlich für tschul entschieden,denn mit der ersten tschulkombi wahr ich sehr zufrieden.

Hier die mail

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.



Die Lederkombis gibt es nicht in Doppelgrößen von der Stange zu kaufen.



Da bei Ihnen die Jacke und Hose bereits um mindestens 2 Größen auseinanderliegen

handelt es sich hier um eine Maßanfertigung.



Bei dem von Ihnen angefragten Modell handelt es sich um ein Auslaufmodell, welches nicht

mehr auf Maß angefertigt werden kann.



Das neue Modell dafür wäre das Modell Avro D1 div. und diese Modell kostet auf Maß inkl.

Farbwunsch Euro 1.599,00.



In unserer Maßanfertigungsaktion vom 20.-21.02.2015 können wir Ihnen einen Sonderpreis

in Höhe von Euro 1.459,00 dafür anbieten."
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
War zwar nicht an mich die Frage aber da ich auch eine Laguna Seca hab :-)

Ich hatte im Angebot und gut gehandelt 600€ bezahlt, direkt bei Dainese.
Hab allerdings auch schon öfters dort eingekauft und werde es wieder tun :-D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das natürlich nicht so prall sag ich mal.

Ich meine jetzt auch Maßtage in einem D-Store wo der Schneider von Dainese aus Italien eh einmal im Jahr hinkommt.
Da können die auf jeden Fall andere Preise machen da quasi der Schneider eh da ist.
Ist aber meistens so Oktober/November rum und dann dauert das anfertigen um die acht Wochen.

So direkt bei Dainese scheint es ja nicht so viel zu bringen.

P.S.: Bei einer richtigen Maßanfertigung wie bei den Maßtagen von Dainese nehmen die 30-40 Maße von einem, das also Hose 52 Jacke 56 "Maßanertigung" ist kann dann ja nicht sein.
Ist halt einfach nur groß.
Was jetzt die Größe von einer Kombi beim Preis ausmacht weiß ich nicht, ich hab Standardgröße 48 aber bei dir braucht man sicherlich mehr Leder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
P.S.: Bei einer richtigen Maßanfertigung wie bei den Maßtagen von Dainese nehmen die 30-40 Maße von einem, das also Hose 52 Jacke 56 "Maßanertigung" ist kann dann ja nicht sein.
Ist halt einfach nur groß.
Was jetzt die Größe von einer Kombi beim Preis ausmacht weiß ich nicht, ich hab Standardgröße 48 aber bei dir braucht man sicherlich mehr Leder :D

Ganz genau so seh ich das auch.ich finde es fast schon ne frechheit.Ich hab bei tschul gerade mal 30€ aufpreis bezahlt damit ich die hose in 52 und jacke 56 bekomme.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Sowas hätte ich jetzt auch gedacht, vlt. auch 50€.

Wenn du die Möglichkeit irgendwo hast am besten mal in einen "D-Store" gehen.
Ich war echt immer zufrieden und hab dort schon echt viel gekauft, vielleicht sind die online nicht so willig :-D
 
Thema:

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Oben