Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

Diskutiere Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Servus Freunde auf 2 Rädern,

ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab.

Nun fragte mich ein bekannter ob ich nicht wenn kenne der seine 600 Bandit Sport Bj 2001 gebrauchen könnte da die schon seit fast 5 Jahren nur in der Garage steht.

Kurz zu den infos vom Bike erste Hand ca 8.000 tkm runter komplett Original, was alles gemacht werden müsste….

Reifen Vo + Hi
Inspektion Öl Bremsflüssigkeit Filter + Kerzen um auf Nummer sicher zu gehen xD
Ketten Kit meinte er selber sollte man auch gleich mit machen. ( Alters bedingt sinnvoll oder einfach nur mal richtig sauber machen und gut ? )
Tüv.

Zum Preis sage ich mal nichts aber auf Grund das man noch was Investieren muss nicht besonders viel ;)

Die frage die ich mir nun stelle soll ich das Gerät einfach selber nehmen um damit dann Täglich bei guten Wetter zur Arbeit zu Fahren und ob es sich lohnt das dazu noch drauf zu legen und alles Reparieren zu lassen.
Weil das sind doch bestimmt auch noch mal locker 1000 Euro, die man brauch schätze ich mal.

Weil meine gute Gixxer ist mir dann auch zu schade das die dann da in der Sonne den ganzen Tag oder dem Wetter an sich ausgesetzt ist dafür hab ich die zu gerne und hab viel zulange drauf warten müssen bis ich mir die leisten konnte xD

Das Geld an sich hätte ich sogar zufällig über weil ich meine Rist kacke gekündigt habe davon wollte ich aber eigentlich nächstes Jahr in die USA fliegen, weil ich da schon immer mal hin wollte :cool:

Nun die Frage an sich Lohnt sich sowas weil man gerne Moped fährt einfach ein 2tes zunehmen oder doch lieber den geplanten Urlaub in Angriff nehmen ???

Was würdet ihr den machen oder einem empfehlen ???
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei wieviel KM ist denn die letzte Insp gemacht worden?

- Kette sollte bei 8.000km noch vollkommen i.O. sein
- Kerzen, Öl + Filter und Bremsflüssigkeit sind zum Schnäppchenpreis zu bekommen
- LuFi: warum wechseln?

Aber selbst wenn du alles von dir aufgezählte machen lässt kommst du doch niemals auf 1.000 EUR.....

EDIT: Allerdings über ich die USA einem 2. Moped vorziehen. ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nach erst 8000 Km brauchst Du das Kettenkit noch nicht wechseln, ordentlich putzen, fetten, fertich...

Satz Reifen mit Montage ca. 200-250€, Öl, Filter, Lufi ca. 60€ (bei selberwechseln)

TÜV ca. 60€

Unterhalt ist für ne 600'er Bandit recht günstig, denke ich. Also roundabout 370€ zum Kaufpreis dazurechnen und Du hast ein robustes Zweitmopped.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Würde ich auch nehmen, neue Reifen drauf, Öl, Bremsflüssigkeit und fertig.

Allerdings...auf jeden Fall gucke ob Rost im Tank ist, wenn ja würde ich persönlich die Finger davon lassen. Und....wenn ich mich nicht irre ist es noch ne Vergaser, oder?
Dann sehe ich auch noch Kosten für ne Vergaserreinigung auf Dich zukommen, wenn er die nicht abgelassen hat während der 5 Jahre.

Kettensatz brauchst definitiv nicht wechseln bei 8tkm.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Letzte Insp. bestimmt vor 6 Jahren wenn die schon 5 in der Garage stand auf dem Standart Ständer.

Günstige alternative bestimmt, ich hab auch einen Bekannten der seit gut 10 Jahren alles an seinem Bike macht. Also Reifen ausbauen weg bringen drauf ziehen lassen und zurück, Öl könnten wir auch selber machen da er das bei seinem Vater auf der Arbeit entsorgen kann.

Aber 10 Tage USA sind auch verdammt Geil weil Burgers,Football, Nascar, Steak und Ballern am Schiessstand sowie coole NFL Jerseys kaufen und paar andere sache wenn man schon mal da ist :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Letzte Insp. bestimmt vor 6 Jahren wenn die schon 5 in der Garage stand auf dem Standart Ständer.

Günstige alternative bestimmt, ich hab auch einen Bekannten der seit gut 10 Jahren alles an seinem Bike macht. Also Reifen ausbauen weg bringen drauf ziehen lassen und zurück, Öl könnten wir auch selber machen da er das bei seinem Vater auf der Arbeit entsorgen kann.

Aber 10 Tage USA sind auch verdammt Geil weil Burgers,Football, Nascar, Steak und Ballern am Schiessstand sowie coole NFL Jerseys kaufen und paar andere sache wenn man schon mal da ist :D
Ich fragte bei wieviel KM die letzte Insp. gemacht wurde und nicht wann. ;) Wenn die Kiste seitdem erst 20km gefahren wurde muss doch keine neue gemacht werden....

Wenn du die anderen Sachen nebenbei machen lassen kannst ist das zu investierende Geld doch absolut überschaubar!

Also: USA oder Japan? Das ist hier die Frage.....
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ok das stimmt wann weiss ich nicht frage ich aber nach.

Aber die Flüssigkeiten tauschen wie Öl und Brems usw macht schon Sinn und das ist auch fürn schmalen euro zu haben.

Zu der Frage Vergaser muss ich auch erst nach fragen / ist ein guter Tip werde dann direkt in den Tank gucken :kiffer:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Flüssigkeiten würde ich grundsätzlich bei einem Moped-Neukauf wechseln. Es sei denn der Händel des Vertrauens macht es beim/vorm Verkauf.
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo ..

Ich hab mir vor zwei Wochen auch ein zweites Bike zugelegt .
Und zwar eine silberne Bandit 1200 S von 2003.
Allerdings war bei mir hauptsächlich der Zweck , zu zweit entspannt Touren fahren zu können , da meine Freundin noch kein Führerschein fürs Motorrad hat , aber gerne mitfährt .

Werde die Bandit sicher auch fürs Reisen verwenden und mit Koffern ausstatten . Also sicher auch was für Alltag ..
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ja so den Gedanken hatte ich nun auch, es ist zwar nur ne 600der nichts wildes aber um einfach von A nach B / zur Arbeit eine lustige Alternative zum Auto.

Großartig im Urlaub oder mit Sozius is nun nicht mein ding, ja könnte man damit bestimmt machen bietet sich auch an.
Aber die Optik mit Koffer ( würg xD ) höchstes einen hinten für den Helm oder was ebend auf dem Rückweg mit zu nehmen wie Brötchen :bild2:
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Ja die Koffer sind ja abnehmbar ;)
Bin aber auch noch nicht sicher , ob 2 Seitenkoffer oder große Topcase ..
Jedenfalls ist die Sitzposition beim Motorrad Wechsel jedes mal enorm gewöhnungsbedürftig :D

LG Tom
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Zu der Frage Vergaser muss ich auch erst nach fragen / ist ein guter Tip werde dann direkt in den Tank gucken :kiffer:
Genau, mit dem Feuerzeug reinleuchten, damit auch die Ecken ausgeleuchtet werden :)

Ist natürlich nur Spass!
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sicher doch schon mit dem Feuer rein gucken :D

Ja und es handelt sich um einen Vergaser letze Insp. war bei 5780 KM schon was her also, die Batterie kommt noch dazu am Wochenende schaue ich Sie mir direkt an und auch mal in den Tank :up_to_so:
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe als zweitmoped für Kurzstrecken, ne Skyteam PBR 125. Damit Abends die fahrt zu freunden oder so nicht immer die große rausholen muss :D

Und die 125 klingt sogar vom sound her wie ne 1000er Supermoto :O :D
 
Thema:

Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-) - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Oben