Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Diskutiere Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hab ich schon eine Seite vorher geschrieben ;)
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
hab ich schon eine Seite vorher geschrieben ;)

Darf ich fragen was du für den Laguna Seca gezahlt hast?
(...)Zum Thema im Geschäft beraten lassen und online kaufen....Hab denen gesagt, dass ich im Internet für 799€ an die Kombi komme (im HG kostet sie 920€) und ob man da nicht noch was machen kann, 120€ wäre ja schon eine Hausnummer. Im Endeffekt hab ich die Kombi (920€) und den Dainese Wave Air Rückenprotektor (130€) für einen Paketpreis von 950€ bekommen + ein Lederpflegeset von Dainese. Hab also auf den gesamten Einkauf 10% bekommen. Ich denke da kann man nicht meckern. :D
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
hallo, meine lederkombi, jacke grösse 58 vanucci, hose 56 von probiker, sitzt beides eng, Gymnastik kann ich damit nicht machen , aber gut bewegen. bin 187, an die 100 Kilo. jacke sitzt ziemlich eng am körper aber soll ja auch so sein. protectoren sind ja auch überall drin.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

ich hab ne Laguna Seca in 52 mit Rückenprotektor drunter. Ich und die aus dem Shop meinten das passt perfekt bei meinen 185cm /85kg.
Da sollte Dir wahrscheinlich 54 passen.

Wie schon öfter gesagt wurde, ne neue Kombi sitzt ja erst nach nen par Fahrten richtg angenehm. Das gibt ja Alles noch nen bisschen nach und passt sich Dir an.

Gruß
Nick
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
LOL, das gleiche Problem hatte ich auch. Die bei FC-Moto konnen mich mittlerweile schon seeeehr gut. Der Alpinestars Atem ist ein Kartoffelsack. Hatte den in Gr. 50 und der war Meilenweit zu groß.

Mein Hauptproblem war, das es bei uns in der Gegeng keine vernünftige Anlaufstelle mehr gibt wo man sich mit solchen Fragen hinwenden kann. Seit der Mlol in Simbach zugemacht hat, gibts nur noch Louis und Polo, aber sich dort einen Kombi zu kaufen, ist reines Glücksspiel....wie weiter oben schon von anderen geschrieben ist die "Fachkundige" Beratung dort eher selten.

Hab mich dann nach Internet-Recherche für einen Arlen Ness Einteiler in Gr. 48 entschieden. Er saß am Anfang sehr stramm, nach Stundenlangem MotoGP zocken vorm PC bekomme ich mittlerweile schon nen Rückenprotektor rein...Der Reißverschluss ist komplett zu und ich bekomme sogar Luft. Bis April wirds schon werden.

Zu deiner Auswahl kann ich nur sagen, dass du mit der Seca alles richtig gemacht hast. Im Vergleich zum Alpinestars ist die Lederqualität besser, die Sich.Ausstattung besser und die Optik Cooler. Ledeglich die Tatsache das es ein Zweiteiler ist würde mich stören. Der Reißverschluss und ich würden keine Freunde werden. Auch die Sache mit der kurzen Jacke von Dainese würde mich stören. Seperat fahren fällt damit fast flach.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich (ca. 1,80 / 86,0 kg) habe mir letztes Jahr den neuen Dainese Aspide Gr.52. gegönnt, statt 1100€ für 950€. Oben relativ eng, an den Beinen genau richtig. Den Laguna Seca habe ich auch anprobiert, doch habe ich mich dann für den Preis doch den Aspide geholt. Dazu gab es den Manis und ein paar TR-Course Out, mittlerweile kann ich noch ein paar Druids St mein eigen nennen.

Was ich dir nur sagen kann ist, dass ein neuer Kombi schon recht press sitzen muss, der gibt noch ein Stück nach! Die Jacke des Laguna sieht mir doch ein bisschen weit aus! Lieber jetzt leicht zu eng und später richtig, als jetzt richtig und später zu weit!

Was bei mir am Anfang eng war, sitzt jetzt wie eine zweite Haut. Es schlabbert nichts und bin super zufrieden! Persönlich fand ich den Griff der Protektoren bei Dainese besser als den bei Alpinestar. Ich war auch überall und habe probiert, probiert & probiert! Letztendlich war ich auch bei Hein Gericke und auch super zufrieden, den Jungs da konnte ich auch super vertrauen, letztes Jahr DLC 600er gewonnen und dieses Jahr R6 Cup, die wussten mich richtig zu beraten!
 
Thema:

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung nach Rutscher

    Beratung nach Rutscher: Hallo Leute , mich hats Letztes Wochenende gelegt . Wenn der Rahmen vermessen wurde und in Ordnung ist baue ich meine Susi wieder auf. Leider...
  • GSX R 600 K8 Beratung:-)

    GSX R 600 K8 Beratung:-): Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier im Forum und da ich mein erstes Bike kaufen werde, möchte ich Euch um Rat fragen. Es handelt sich um eine GSX R...
  • Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?

    Beratung für ein 2tes Bike als Tägliches Gerät ? ? ? ? ? ?: Servus Freunde auf 2 Rädern, ich hab eine Klio k5 mit der ich sehr sehr gerne fahre und jetzt auch schon fast 4 Tkm in diesem Jahr gemacht hab...
  • Oben