Lightning900
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist.
So will/kann ich leider nicht fahren.
Folgendes Problem:
Wenn ich ich 2.Gang beschleunige (Gaß min. 60% oder mehr öffne) kommt es vor das irgendwann im Drehzahlband (manchmal bei 4k manchmal bei 10k) eine kurze Unterbrechung kommt. Anschließend zieht Sie dann weiter durch. Ansonsten läuft Sie sauber und hat keine spürbaren Leistungsverluste oder Probleme.
GSXR 1000 K3.
Bisher geprüft:
- Alle Zündkerzen getauscht
- Alle Zündkerzenstecker getauscht (dabei alle Stecker optisch geprüft + eingesprüht)
- Seitenständer geprüft bzw. für Probefahrt hochgebunden / Anschließend auch Kabel überbrückt um den Schalter auszuschließen (wohl bekanntes Problem)
- Motor hat frisches Kühlwasser, frisches Öl
- Ganganzeite (mit Entdrosselung) abgesteckt
- Benzinpumpe ausgebaut und Filter gereinigt
- Tankleitungen geprüft (auch Probefahrt mit offenem Tankdeckel durchgeführt
- Gangsensor geprüft
- Komplette Einspritzeinheit getauscht
Hier noch ein Versuch das ganze auf Video festzuhalten:
https://youtu.be/_0iiGmQKRzg
vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist.
So will/kann ich leider nicht fahren.
Folgendes Problem:
Wenn ich ich 2.Gang beschleunige (Gaß min. 60% oder mehr öffne) kommt es vor das irgendwann im Drehzahlband (manchmal bei 4k manchmal bei 10k) eine kurze Unterbrechung kommt. Anschließend zieht Sie dann weiter durch. Ansonsten läuft Sie sauber und hat keine spürbaren Leistungsverluste oder Probleme.
GSXR 1000 K3.
Bisher geprüft:
- Alle Zündkerzen getauscht
- Alle Zündkerzenstecker getauscht (dabei alle Stecker optisch geprüft + eingesprüht)
- Seitenständer geprüft bzw. für Probefahrt hochgebunden / Anschließend auch Kabel überbrückt um den Schalter auszuschließen (wohl bekanntes Problem)
- Motor hat frisches Kühlwasser, frisches Öl
- Ganganzeite (mit Entdrosselung) abgesteckt
- Benzinpumpe ausgebaut und Filter gereinigt
- Tankleitungen geprüft (auch Probefahrt mit offenem Tankdeckel durchgeführt
- Gangsensor geprüft
- Komplette Einspritzeinheit getauscht
Hier noch ein Versuch das ganze auf Video festzuhalten:
https://youtu.be/_0iiGmQKRzg