Betriebstemperatur und Choke??

Diskutiere Betriebstemperatur und Choke?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, hab gestern meine GSXR 600 K1 abgeholt. Alles paletti soweit. Nun hab ich sie heute mal vor der Garage warmlaufen lassen und sie hat 90 Grad...
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Hi, hab gestern meine GSXR 600 K1 abgeholt. Alles paletti soweit. Nun hab ich sie heute mal vor der Garage warmlaufen lassen und sie hat 90 Grad erreicht und is dann langsam weiter auf 91,92, 93.... dann hab ich sie ausgemacht weil ich nicht wusste, ob das normal is wenn man sie einfach nur so laufen lässt. Könnte da was am Kühlkreislauf nicht stimmen?

Desweiteren hab ich unten mal ein Bild angehängt, da ich dachte die K1 als Einspritzer habe keinen Choke?! Habt ihr den Schieber auch? Auf der linken Seite rechts vom Fernlichtschalter....

Würd mich über antworten freuen,

mfg Jan

 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit...ich habe die 750 k6...... und im stand geht die sogar bis 106 grad hoch und dann schaltet dich der lüfter ein....
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
okay, also da ich die Gixxe noch nicht angemeldet habe kann ich das Ganze im richtigen Betrieb noch nicht testen.
Dachte nur auch an die ziemlich niedrigen Temperaturen, dass es bissel eigenartig ist, nach 10min 91,92 Grad zu haben. Klar ist kein Wind der kühlt, aber vlt hab ich auch einfach keine Erfahrung was das angeht....

Was sagt ihr zu dem "Choke" Schieber? Hat den jede K1??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
okay, also da ich die Gixxe noch nicht angemeldet habe kann ich das Ganze im richtigen Betrieb noch nicht testen.
Dachte nur auch an die ziemlich niedrigen Temperaturen, dass es bissel eigenartig ist, nach 10min 91,92 Grad zu haben. Klar ist kein Wind der kühlt, aber vlt hab ich auch einfach keine Erfahrung was das angeht....

Was sagt ihr zu dem "Choke" Schieber? Hat den jede K1??
Hab ne 600er K2 (die ist mit der K1 Baugleich) und die pendelt sich immer so bei 95 Grad ein...wenn mans ihr gibt auch mal ca. 103 Grad

und JA ich hab den Zug auch :D
http://w3.bikepics.com/pics/2008/09/06/bikepics-1408645-full.jpg
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Mach dir da mal nicht so einen kopf...........
ich hab zwar keine k1, aber soweit ich weiss ist das auf alle fälle im grünen
wenn sie sich nicht bewegt also keine luft auf deinen kühler kommt wird si halt nun mal immer wärmer,
das sollte so bis ca. 100grad gehen und dann schaltet sich dein lüfter ein......dazu ist er ja da, dann sollte die temperatur wieder ien stück sinken, bis sich der ventilator wieder ausschaltet, dann beginnt das spiel von vorn
Und ja der cholehebel ist auch normal, haben auch einspritzer.......wie zb. meine srad.

hoffe ich habe alles so richtig erklärt und hoffe ich habe dir geholfen
lg kazooooom:)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das is kein choke im herkömlichen sinne, sondern ein "mehrgashebel"

sprich was die neueren mopeds über die elektronik regeln musst du eben noch manuel-mechanisch machen.

warmlaufenlassen im stand ist weniger das prob, nur sollte man das nicht zu oft machen, da der motor sich nicht gleichmäßig erwärmt
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Okay super, da habt ihr mir ja sehr schnell auf die Sprünge geholfen...werd mir da jetzt erstmal weiter keinen Kopf machen. Alles andere wird sich dann sicher klären wenn das gute Stück angemeldet ist =)

Werd mich demnächst mal ranmachen und ne kleine Fotostory in die Gallerie stellen,

mfg und danke... Jan
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sieht das auf dem bild nur so aus, oder is der stand der bremsflüssigkeit im behälter sehr niedrig?
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
hmmmm...mehrgashebel...das hört sich gut an.......:81:
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Bremsflüssigkeit dürfte täuschen, da sie ne große Inspektion bekommen hat und Bremsflüssigkeit, Öl etc... alles getauscht wurde...wird aber eh alles nochmal komplett gechecked bevors dann wirklich auf die Straße geht. Habe leider kein Handbuch dazu bekommen, gibts irgendwo die Möglichkeit sich das nachträglich zu besorgen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bremsflüssigkeit dürfte täuschen, da sie ne große Inspektion bekommen hat und Bremsflüssigkeit, Öl etc... alles getauscht wurde...wird aber eh alles nochmal komplett gechecked bevors dann wirklich auf die Straße geht. Habe leider kein Handbuch dazu bekommen, gibts irgendwo die Möglichkeit sich das nachträglich zu besorgen?
ich hatte meins für die k1 damals bei louis gekauft ;) musste glück haben wenn die sowas noch haben. oder schreib mal den wildtöter an, der hat beziehungen zu dem laden :D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
warmlaufenlassen im stand ist weniger das prob, nur sollte man das nicht zu oft machen, da der motor sich nicht gleichmäßig erwärmt
Und warum sollte das während der Fahrt anders sein? Warum ist das nicht gut?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Und warum sollte das während der Fahrt anders sein? Warum ist das nicht gut?
weil er sich nicht gleichmäßig erwärmt, ist halt anders, frag mich was leichters ;)

hab das auch nur so gehört von nem mechaniker und habs einfach mal so hingenommen
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Kann man für die GSXR 600 das Buch für die 750er kaufen? Soweit ich weiß sind die beiden ja größtenteils baugleich...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kann man für die GSXR 600 das Buch für die 750er kaufen? Soweit ich weiß sind die beiden ja größtenteils baugleich...
Kann man! Ist zu 85 % baugleich...und da wo sies nicht ist, ists auch weniger die Technik sondern die Maße die sich unterscheiden!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann man! Ist zu 85 % baugleich...und da wo sies nicht ist, ists auch weniger die Technik sondern die Maße die sich unterscheiden!
nicht nur die maße, sondern auch teilweise die Nm angaben.

die 750er hat auch nen anderen widerstand für den fühler im tank, der die spritmenge angibt.

zb 750er tacho auf ne 600er, und der tacho zeigt nur noch an das der tank kurz vom ende ist, also dauerleuchtend rot
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Okay, das sollte nicht so das Problem sein, solange die üblichen Wartungsarbeiten und was halt sonst so eher Regelmäßig anfällt beschrieben ist. Damit ich mal was zur Hand habe wo man reinschauen kann...
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also bei meiner 750 K8 pendelt die Temperatur immer von 92-106 Grad also sollte es wirklich normal sein wie die anderen schon sagen...
 
Thema:

Betriebstemperatur und Choke??

Betriebstemperatur und Choke?? - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

    Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....: Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur)

    GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur): Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Maschine feststellen müssen. Nach kurzem abstellen des Motorrades (z.B. Tanken) springt...
  • Betriebstemperatur?!?

    Betriebstemperatur?!?: Wollt mal wissen ab welcher Motortemperatur ihr anfangt am Gas zu drehen? Ich fahr meine immer so auf 85 grad. Bis dahin dreh ich sie net über...
  • Betriebstemperatur?!? - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

    Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....: Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur)

    GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur): Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Maschine feststellen müssen. Nach kurzem abstellen des Motorrades (z.B. Tanken) springt...
  • Betriebstemperatur?!?

    Betriebstemperatur?!?: Wollt mal wissen ab welcher Motortemperatur ihr anfangt am Gas zu drehen? Ich fahr meine immer so auf 85 grad. Bis dahin dreh ich sie net über...
  • Oben