Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf der Landstr.

Diskutiere Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf der Landstr. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf Landstraße Er raste mit bis zu 300 km/h über Landstraßen und durchquerte Ortschaften mit Tempo 140 - dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf Landstraße


Er raste mit bis zu 300 km/h über Landstraßen und durchquerte Ortschaften mit Tempo 140 - dafür hat ein Motorradfahrer eine Bewährungsstrafe von vier Monaten erhalten. Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte den 30-Jährigen wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs und Missbrauchs von Kennzeichen auch zu einem zweijährigen Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 2500 Euro.

"Diese Fahrt wurde unternommen für den Geschwindigkeits-Kick", begründete die Richterin das Urteil.

"Es tut mir unheimlich Leid"

Seine Fahrt mit bis zu 300 Kilometern pro Stunde hatte der Mann mit einer am Motorrad installierten Kamera aufgezeichnet. Nach einem riskanten Überholmanöver endete die Raserei in einem Gebüsch. Beim Sturz zog sich der Vater einer kleinen Tochter eine Gehirnerschütterung, Verletzungen an mehreren Brustwirbeln und am Knöchel sowie einen Leberriss zu.

Der Angeklagte schwieg zu den Vorwürfen - aufgrund der Kopfverletzungen könne er sich nicht an die Geschehnisse erinnern, erklärte sein Verteidiger. In seinem Schlusswort zeigte der 30-Jährige jedoch Reue: "Es tut mir unheimlich Leid."



Meine Meinung dazu:

Er hätte noch viel mehr bekommen dürfen. Genau solche Vollidioten bringen uns doch in den Verruf. Selber ne kleine Tochter und dann fliegt er mit 140 km/h durch die Orte. Warum nur zur Bewährung?:nono:
Habe dafür 0 Verständis.:wallbash::wallbash:
Im Gegenteil so was macht einen richtig sauer, weil echt nur wegen so jemanden es gleich wieder heißt : Motorradfahrer sind hirnlose Raser.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ich denke so ein geschwindigkeitskick kommt manchmal schneller als einem lieb ist.also aus der situation heraus.:88: trotzdem sollte man sein hirn angeschaltet lassen und nich mit 140 durch ortschaften knallen finde ich:motz:. gerade dann wenn man selbst kinder hat.................
ja raiden ich warte auch schon dass was kommt:hapfac01:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Die Meldung ist schon 2 Tage alt. Hatte sie im DPA-Ticker gelesen und extra nicht hier eingestellt.

Weil ich genau weiß was hier auf den nächsten 3 Seiten abgeht.

Also Ring frei. :D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ok..140 in einer ortschaft muss nicht sein....
aber sonst?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also 140 durch ne Ortschafft muss wirklich nicht sein. Aber wenn man auf einer, ich sag mal, dafür geeigneten Landstrasse oder Autobahn ohne offensichtliche gefährdung anderer (also wenn kein Verkehr ist) mal aufdreht find ich es voll ok wenn man auch die 300 knackt. Hab ich noch nicht, werd ich wahrscheinlich auch nie, aber mit 200+ bin ich auch schon über die Landstrasse gebügelt. Und bei guter weiter Sicht, schönem Strecken verlauf find ich dass hier ein Führerschein entzug eigentlich übertrieben wäre ^^
Aber da hat jeder eine andere Meinung.
Kurz und bündig: Ich hab mir sicher keine Supersportler gekauft um mit 100 auf der Landstrasse rum zu eiern.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
300 auf der autobahn ok, bei euch sektionsweise auch legal was ich weiss. aber auf der landstraße spielen zuviele mögliche faktoren gegen dich (straßen kreuzende tiere/menschen, kreuzungen/einbiegender verkehr, generell dreck auf der straße, tunnelblick, sonstige sache wie steine/holz auf der straße), also meiner meinung absolute dummheit!
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Finde auch dass Ar3s recht hat, 140 Ortschaft ist schwachsinnig, 300 Landstraße zwar auch recht gefährlich, aber wenn die Strecke übersichtlich ist dann seh ich darin nicht viel schlimmes.
Und kurz zum Thema weger sowas werden wir Motorradfahrer als Hirnlose Raser angesehn... Die Leute die sowas sagen haben keine Ahnung und deren Meinung interresiert mich nicht. Normale Menschen denken dass nicht gleich über alle Motorradfahrer. Es sind eh nur die, die das schon von Anfang an denken.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nur noch eine kleine Anmerkung...
die Ortschaft beginnt am Ortseingangschild.
Bei uns in der Umgebung ist aber zwischen dem Ortseingangschild und der wirklichen Ortschaft meist ein ganzes Stück.
Von daher ist es wirklich schwer über sowas zu urteilen, ich könnte mich nicht davon freisprechen noch nie nach einem Ortseingangsschild 140 drauf gehabt zu haben.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
über sowas eine meinung bekommen ist schwer in einer gruppe da jeder eine andere auffassung hat von dem was schnell und gefährlich ist, der eine sagt sich bei 180 hier reichts und nicht weiter ein anderer fängt erst bei 250 an zu grinsen... so verrückt ist die welt nunmal

aber in einem punkt sollten wir uns einig sein, 140 innerorts ist nicht vertretbar hinter jeder ecke könnte ein kind sein mit einem ball oder ähnliche sachen bzw menschen
meine persönliche meinung zu 300 auf einer ls ist teils teils, einerseits kommt es wirklich auf die straße an aber andererseits sind 300 auch zu viel ,150-200 hätten mal kurz gereicht
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
so isses. es kommt halt auf die ortschaft drauf an.
es gibt auch ortschaften wo man durch fährt und denkt, war da was?
von daher wird hier eine geschwindigkeitsüberschreitung von dem 3fachen auf
landstrassen toleriert, doch die überschreitung von gerademal dem 2fachen angeprangert,
nur weils in der ortschaft ist wo sich wahrscheinlich fuchs und hase gute nacht sagen.

aber das ist nen thema, da beisst die maus keinen faden ab. im endeffekt fahren wir alle supersportler.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ab und zu halt doch mal aufn tacho schauen gerade in ortschaften...ansonsten feuer frei:mg:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
der eine sagt sich bei 180 hier reichts und nicht weiter ein anderer fängt erst bei 250 an zu grinsen... so verrückt ist die welt nunmal
:D:D:D hste recht zu 100% men guter

richtig wie sage mein Ausbilder immer: Kommt drauf an..............

es gibt durchaus bei uns im Taunus Landstrassen wo es theoretisch möglich wäre 300 zu fahren B8 ( sulzbach nach Kelkheim)....( will es nicht testen/ausserdenm macht meine R6 net soviel:D)aber

140 innerorts???...........wäre ich bei meinen Crash so schnell gewesen wäre ich entweder tot oder der Smart hätte mich nie erwischt????

ich will es nicht wissen..... ich denkejedoch das die begrenzung 50 Kmh grade wir motorradfahrer in der stadt (ok 55-60 oder 70 gehen ja auch noch, wer macht das nicht mal )
nicht missachtensollten (denn in der Stadt passieren Ja statistisch die Meisten Unfälle)ich habe selber die erfahrung gemacht, trotzdem ich mich an die Geschwindigkeit gehalten habe...................

Aber im Worst Case Läuft dem Familien Vater ein Kind vor das Motorad und er nimmt jm die Tochter oder den Sohn............140 innerorts ist übertrieben

und wie gesagt
die Strafe:
für die einen Zuviel für die anderen zu wenig und es wäre glimpflicher ausgegangen wenn er es nicht noch gefilmt Hätte!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Es muss ja offensichtlich für viele geradezu wie eine Kastration sein, 50 bzw. das angegebene Tempo innerorts zu fahren. Die 10 Sekunden, die man durch die Ortschaft länger braucht, hält doch bitte jeder aus. :rolleyes:

Auf der LS oder AB geb ich auch Stoff. Da fahr ich wohl eher selten z.B. 100.^^ Dafür fahr ich ja auch Motorrad und nicht Fahrrad.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das man bei einem Ort, der aus einem Halben Haus irgendwo 500 Meter weg von der Straße besteht, nicht umbedingt mit 50 durchgurkt ist verständlich. Aber auch hier würd ich mit keinen 140 durchrasseln. Wenn es wirklich eine Ortschaft ist dann fahr ich auch meine 50-60. Hab keinen Bock das ich wegen sowas Strafe Zahl oder noch schlimmer irgendwann mal ein Kind über den Haufen fahr.
Leider kann man das Gesetz halt nicht an momentane gegebenheiten anpassen. Weil um 3-4 in der Nacht mit 100 oder 130 auf der Autobahn rumgurken ist ja schon fast gefährlicher als wenn man wenigstens 180 fährt aber dafür halbwegs konzentriert ist.
Wurde mal auf der AB mit 170 angehalten um 2.30 in der Nacht. War eine Zivilstreife in nem Golf. Damit hab ich nicht gerechnet ^^ Die haben nur geschaut ob ich auch nichts getrunken hab und sonst auch fit bin. Also keine Anzeichen von Offensichtlicher verwirrung, übermüdigkeit oder Drogenkonsum. Dann haben sie mich nett darauf hingewiesen das ich mich doch bitte auf maximal 150 beschränken soll und das wars.
Aber Sinnlose, veraltete, oder zu schlecht definierte findet man eh überall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf der Landstr.

Bewährungsstrafe für Tempo 300 auf der Landstr. - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Oben