Bitte Um Rat!!!

Diskutiere Bitte Um Rat!!! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits:confused:, mal ne dringende frage, MUSS ich wenn ich nen anderen topf ans m?ppi baue ein kat mit kaufen oder nicht??? (GSX-R 600 K7)
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo allerseits:confused:, mal ne dringende frage, MUSS ich wenn ich nen anderen topf ans m?ppi baue ein kat mit kaufen oder nicht??? (GSX-R 600 K7)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das mu?t Du nicht.
Aber wenn Du zur AU mu?t, solltest Du besser wieder den Original-Pott ans Bike bauen. Sonst gibt es vielleicht Probleme mit den Abgaswerten.
Wenn Du aber eine Werkstatt oder T?V gut kennst, machen die AU auch so.

Fahre selber einen MIVV GP hab beim T?V und AU wieder den Original-Pott verbaut und danach wieder den MIVV dran.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
und wenn ich den kat net nachr?ste erlischt auch die betriebserlaubnis des fz nicht?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nein denn der auspuff hat ja ne E Nummer ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
GSX-R 600
Typ: (JS1) CE111
Baujahr(e): 2006-2007

Achtung:
Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage den f?r die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen Einschubkatalysator zu montieren. Bei einigen Fahrzeugmodellen ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug mit einem Katalysator ausgestattet sein mu? oder nicht - unabh?ngig von dem Leovince E-Gutachten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Leovince Auspufftopf u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle pa?t - aber nicht zwangsl?ufig f?r jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferh?ndler.

Und was ist mit der ansage vom hersteller??? Verkauf`s masche???
 
M

MeisterJoda

Gast
Mach dir mal keinen Kopf, die schreiben viel wenn der Tag lang ist;)
Wenn der Topf eine E-Numme hat und f?r DEIN m?ppi geeignet ist, dann mach dir mal keinen Kopf, das geht schon in Ordnung.
Wenn du in eine kontrolle kommst messen die mit sicherheit nicht die Abgase:p sondern schauen nach ner Freigabe.

Wenn es zum T?V geht, dann lieber original Puff;) ich hab da mal mit meinem T?v-menschen geredet (R1-Fahrer).....ist vern?nftiger. " was man hinterher wieder dranmacht, das wissen wir doch nicht:D"

LG
Markus
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
na dann ist ja gut, ich werde jetzt zwischen ein dieser beiden entscheiden...


Den hier aller dings wenn in carbon



und danke f?r eure antworten!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
also wenn dann unbedingt den oberen!!!! Der untere ist so klobig und passt null zur linie!
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Hi oder nimm den Leo vince evo 2 Factory mit carbon endkappe hab ich selbst und der sound is selbst mit eater gut laut und richtig kernig...so wie man sich das w?nscht und brauchst auch kein schlechtes gewissen bei ner kontrolle haben ;)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
kurze frage was heist gut laut? gro?er unterschied zum original?


gru? marc
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
so habe jetzt zumindest mal eine vorstellung wie der leo in carbon aussieht.

YouTube - 2007 gsxr 600

w?re aber trotzdem gut wenn jemmand noch sagen k?nnte wie der sound ist.

danke marc
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Schau dir den mal an, sieht schon brutal aus. Frag mal nach ob es den auch in Carbon gibt.

http://cgi.ebay.de/Hurric-Schalldae...ryZ49779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist doch aber gein bild an einer gsx-r 600/750 k6/k7?!?!

Hat jemand erfahrungen zum Hurric?


Marc


Edit: ok habe gerade ein bild gefunden... http://www.louis.de/_3087a581470d51.../zusatz/img/big/10027202_9.JPG&TITLE=10027202


kostet aber bei tante louise 389€ in carbon...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ne Frage willst nur einen Endschalld?mpfer tauschen oder die komplette Anlage?
denn der Enschalld?mfer an sich sollte nicht oder wenig ausmachen was es die Schadstoffe ausmacht das sollte die Lamdasonde nach dem KAT wieder korrigieren, aber ich kann mich ja auch ihren.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
x dark:
wenn er 300€ ausgeben will dann wird sich nicht mehr ausgehen als ein slip on! ;)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
x dark:
wenn er 300? ausgeben will dann wird sich nicht mehr ausgehen als ein slip on! ;)
genau.... kann mir leider nicht mehr leisten... bzw ich lege eh kein wert auf die paar ps....


Aber hat jemmand irgendwo noch ein link wo man den Hurric billiger bekommt? und hat jemand erfahrungen damit?


Gru? Marc
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
h?rt sich ja schonmal ganz gut an...

Aber h?rt er sich genauso gut an einer GSX-R an?

Und bekommt man den irgendwoher noch billiger als bei Tante Louise?

danke schonmal im vorraus marc
 
Thema:

Bitte Um Rat!!!

Bitte Um Rat!!! - Ähnliche Themen

  • 12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!

    12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!: Hallo bei meiner Kilo K6 muss die 12000 Inspektion mit Rahmenverstärkung (Rückruf) gemacht werden nun ich suche eine gute Suzuki Werkstatt die...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

    GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat: Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich...
  • Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT

    Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT: Servus, hatte anfang des Jahres einen Unfall die Maschine ist wieder ganz nur die KmH Anzeige funktioniert nicht... wo sollte ich anfangen...
  • Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT - Ähnliche Themen

  • 12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!

    12000 Inspektion bei der Kilo K6 Raum Frankfurt und umgebung !! Bitte Um Rat !!: Hallo bei meiner Kilo K6 muss die 12000 Inspektion mit Rahmenverstärkung (Rückruf) gemacht werden nun ich suche eine gute Suzuki Werkstatt die...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8

    Bitte um Rat : Suzuki GSX-R 1000 K5/K6 oder K7/K8: Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit meiner Suzuki GSX-R 1000 K1/K2 und sie hatte dabei einen Totalschaden so das ich nichts mehr...
  • GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

    GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat: Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich...
  • Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT

    Tacho gsxr 600k6/7 defekt bitte um RAT: Servus, hatte anfang des Jahres einen Unfall die Maschine ist wieder ganz nur die KmH Anzeige funktioniert nicht... wo sollte ich anfangen...
  • Oben