
Benni086
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
schon seit längerem vermisse ich an meiner Gixxer ne Öltemperatur-Anzeige, die ich nun nachrüsten wollte. Da mir diese Thermometer für die Öleinfüllschraube doch zu unverlässlich sind, dachte ich mir, ich bastel mir da selber ne schöne digitale Anzeige. Hab sowas ähnliches schon paar mal für mein Auto, bzw. das eines Kummpels gemacht (damals mit Öltemperatur, Ladedruck und Abgastemperatur). Also ne kleine Mikrocontroller-Schaltung die die Sensoren ausließt und das dann auf dem kleinen LCD ausibt.
Damals haben wir für die Position des Öltemp-Sensors immer eine Blindschraube im Motorblock genommen, die in einen Ölkanal gegangen ist.
Jetzt meine Frage: gibts solche Blindschrauben auch an den Motorblöcken der Gixxer? In meinem Fall speziell die Frage nach dem Motorblock der 600er K7.
Wenn ja, wo genau und kann mir vielleicht noch einer die Gewindegröße dazu sagen? Denke die Position im Ölkanal ist auf jeden Fall auch geeigneter als die Sensoren in die Ölablassschraube zu setzen, um die möglichst genaue Öltemperatur im Motor zu ermitteln. Oder gibt es noch eine andere geeignete Position?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Benni
schon seit längerem vermisse ich an meiner Gixxer ne Öltemperatur-Anzeige, die ich nun nachrüsten wollte. Da mir diese Thermometer für die Öleinfüllschraube doch zu unverlässlich sind, dachte ich mir, ich bastel mir da selber ne schöne digitale Anzeige. Hab sowas ähnliches schon paar mal für mein Auto, bzw. das eines Kummpels gemacht (damals mit Öltemperatur, Ladedruck und Abgastemperatur). Also ne kleine Mikrocontroller-Schaltung die die Sensoren ausließt und das dann auf dem kleinen LCD ausibt.
Damals haben wir für die Position des Öltemp-Sensors immer eine Blindschraube im Motorblock genommen, die in einen Ölkanal gegangen ist.
Jetzt meine Frage: gibts solche Blindschrauben auch an den Motorblöcken der Gixxer? In meinem Fall speziell die Frage nach dem Motorblock der 600er K7.
Wenn ja, wo genau und kann mir vielleicht noch einer die Gewindegröße dazu sagen? Denke die Position im Ölkanal ist auf jeden Fall auch geeigneter als die Sensoren in die Ölablassschraube zu setzen, um die möglichst genaue Öltemperatur im Motor zu ermitteln. Oder gibt es noch eine andere geeignete Position?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Benni